Die Suche ergab 408 Treffer

von Eratosthenes
12.04.2019, 20:36
Forum: Spectrum
Thema: Spectrum Webseite ZXSPECTRUM.xyz
Antworten: 4
Zugriffe: 420

Re: Spectrum Webseite ZXSPECTRUM.xyz

<löschmich>

(Habe drei Mal "Absenden" geklickt, weil das Forum nicht reagiert hat... ;-) )
von Eratosthenes
12.04.2019, 20:36
Forum: Spectrum
Thema: Spectrum Webseite ZXSPECTRUM.xyz
Antworten: 4
Zugriffe: 420

Re: Spectrum Webseite ZXSPECTRUM.xyz

<löschmich>
von Eratosthenes
12.04.2019, 20:35
Forum: Spectrum
Thema: Spectrum Webseite ZXSPECTRUM.xyz
Antworten: 4
Zugriffe: 420

Re: Spectrum Webseite ZXSPECTRUM.xyz

Hi Luzie, wirklich witzige Seite. Schön gemacht. Leider läuft der Emulator selbst auf meinem Desktop (i5 6400) zu langsam. Mit dem "dicken" PC (i7, 32GB, ...) habe ich es noch nicht probiert. Ist aber so wohl leider nicht "authentisch" auf normalen Geräten, wie Notebooks usw. Schade. MfL der Eratost...
von Eratosthenes
12.04.2019, 19:45
Forum: Spectrum
Thema: Scart-Kabel für den Spectrum +3, Umschalten von AV auf RGB
Antworten: 6
Zugriffe: 349

Re: Scart-Kabel für den Spectrum +3, Umschalten von AV auf RGB

Hi Joggy, jep! Ich bin inzwischen auch dazu übergegangen, mir für den Gegenwert eines Kastens Bier einen Fernseher zu besorgen, der problemlos läuft... ;-> Zum Thema Scart noch mal: Wenn man forschen möchte. Die meisten Markenfernseher können RGB über SCART. Mein 80er Sony braucht aber beispielsweis...
von Eratosthenes
12.04.2019, 16:25
Forum: Spectrum
Thema: Scart-Kabel für den Spectrum +3, Umschalten von AV auf RGB
Antworten: 6
Zugriffe: 349

Re: Scart-Kabel für den Spectrum +3, Umschalten von AV auf RGB

Hallo, ich habe mehrere RGB-Scart Kabel für den +3 und QL. Die meisten haben gar keine RGB Schaltspannung. (Und die meisten meiner Fernseher kommen auch ohne Schaltspannung klar.) => Falls Du nur einen bestimmten Fernseher nutzen möchtest, teste vorher, ob das Kabel auch ohne Schaltspannung funktion...
von Eratosthenes
11.04.2019, 22:02
Forum: Spectrum
Thema: DivMMC Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 766

Re: DivMMC Probleme

Hallo, wie andere bereits vorher geschrieben haben, glaube auch ich nicht, dass es an der 16GB SD Karte liegt. Auch ich nutze diverse SD Karten mit unterschiedlichen DivMMCs. Funktioniert eine SD Karte nicht, lädt entweder schon der Treiber nicht, oder der Rechner liest keine Daten und Kommandos ode...
von Eratosthenes
07.04.2019, 11:22
Forum: Spectrum
Thema: Fundraising Toastrack external keypad
Antworten: 29
Zugriffe: 1233

Re: Fundraising Toastrack external keypad

Moin, moin! Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich eigentlich ein ganz Netter bin... Höre ich jedoch RETRORADIONICS nehme ich die absolute Kotzhaltung ein und werde aggressiv! So auch jetzt - sorry for that: Dieser SCHEIßTYP belügt seine Besteller, antwortet absolut nicht, wenn er nicht will und ist ...
von Eratosthenes
02.04.2019, 20:39
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 24. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 21
Zugriffe: 1203

Re: 24. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Moin, moin!

Jo... - Dieses Mal mal früh.

Wenn die Welt nicht zusammenbricht und wenn auch sonst nichts wirklich Ernstes dazwischen kommt, freue ich mich schon auch in 2020 dabei zu sein... - Latürnich wieder gerne mit Übernachtung vor Ort.

MfL
der Eratosthenes
von Eratosthenes
02.04.2019, 19:47
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 23. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 221
Zugriffe: 21981

Re: 23. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Moin, moin! P.S.: Es wurden ein paar Dinge im Haus vergessen, die poste ich extra (sind noch in einer Kiste)... :roll: Wie immer: Hoffentlich ist nicht die Hälfte der Sachen, die liegen geblieben sind, von mir... :roll: UND: Ja! Ich bin ein wenig schusselig... (Bisher vermisse ich allerdings nichts ...
von Eratosthenes
31.03.2019, 18:49
Forum: Spectrum
Thema: ZX Spectrum NEXT (Neuer Spectrum!)
Antworten: 794
Zugriffe: 162750

Re: ZX Spectrum NEXT (Neuer Spectrum!)

@Ingo: Du warst ja leider nicht da... :( :( :( MEINE BEFÜRCHTUNG: Spectrum Next (also dem Projekt) könnte das Geld ausgehen... Ansonsten: Was die existierenden Folien betrifft: Da gebe ich Dir zu 1000000000000%(+) Recht. Aber wieso sollte man auf 'was Existierendes zurückgreifen?!... (DAS scheint Sy...
von Eratosthenes
31.03.2019, 17:37
Forum: Spectrum
Thema: ZX Spectrum NEXT (Neuer Spectrum!)
Antworten: 794
Zugriffe: 162750

Re: ZX Spectrum NEXT (Neuer Spectrum!)

F*CK!!!!!!

Mit einigen von Euch habe ich mich ja diesbezüglich @Mahlerts unterhalten.

ICH hoffe inständig, dass ich nicht Recht behalten werde!!!

MfL
der Eratosthenes
von Eratosthenes
31.03.2019, 17:22
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 23. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 221
Zugriffe: 21981

Re: 23. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

@msh: SO muss das... Obwohl: Vermutlich wegen der Zeitumstellung waren alle Leute dieses Jahr ein wenig früher im Bett! Bei mir hat die Uhr, als ich schlafen ging: 3:3x gezeigt. DAS war auch schon mal besser. - wenigstens eine 5:xx möchte ich in 2020 wieder hin bekommen... :mrgreen: :twisted: 8) P.S...
von Eratosthenes
31.03.2019, 16:38
Forum: Sinclair ZX81
Thema: Mein neuer Zeddie hat keine Seriennummer...
Antworten: 3
Zugriffe: 442

Mein neuer Zeddie hat keine Seriennummer...

Moin, moin!

Ist das normal?
zeddie.jpg
No S/N?!
zeddie.jpg (98.79 KiB) 442 mal betrachtet
Danke für die Info.

MfG
der Eratosthenes
von Eratosthenes
31.03.2019, 14:04
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 23. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 221
Zugriffe: 21981

Re: 23. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Hallo zusammen, schöne Grüße an all die netten Leute, die ich dieses Wochenende (wieder-) treffen durfte! Ein großes DANKESCHÖN an die wie immer hervorragende und perfekte Organisation. Ich freu' mich schon auf das nächste Mal. (Es dauert aber wohl noch ein wenig, oder?! ;-) ) Kommt alle gut nach Ha...
von Eratosthenes
28.03.2019, 16:50
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 23. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 221
Zugriffe: 21981

Re: 23. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Hallo zusammen, zwar ist das Zeug schon beinahe gepackt, jedoch komme ich morgen wahrscheinlich nicht so früh los, wie ich eigentlich wollte. Ich werde aber auf jeden Fall am Freitag anreisen. Falls möglich hätte ich gerne einen halben Tisch in der Spectrum Ecke und irgend ein Bett... :wink: @Luzie:...
von Eratosthenes
22.03.2019, 23:32
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 23. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 221
Zugriffe: 21981

Re: 23. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

@Service beim Mahlerts: Bei meinem 1. Treffen habe ich ja "Werkzeugs" mitgebracht. Habe in 2018 'nen richtig schönen (Fluke-) Oskar abgestaubt. Mitbringen, um 8-Bit-Leben zu retten muss ich den ja nicht, oder? Es haben sich ja auch "damals" genug Leute gefunden, die sich um die Reparaturen gekümmert...
von Eratosthenes
21.03.2019, 16:32
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 23. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 221
Zugriffe: 21981

Re: 23. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Hallo zusammen, @Flohmarkt hätte ich auch noch ein paar "Wünsche"... SUCHE: - ein schönes Microdrive Laufwerk (@schombi: JA! Ich habe Deine letztes Jahr "verpennt"... :D ) - Füsse und die Klappen für meinen QL hatte ich ja bereits erwähnt - einen funktionstüchtigen, gut erhaltenen ZX81 mit originale...
von Eratosthenes
16.03.2019, 15:36
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 23. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 221
Zugriffe: 21981

Re: 23. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Hallo zusammen,

ich freu mich schon wie ein Schneekönig auf's Mahlerts (@Jens: Selbst wenn es EUR 1,- teurer wird dieses Jahr)...

Wir sehen Uns.

MfL
der Eratosthenes

P.S.: bringe meinen QL mit und würde mich freuen, wenn jemand meine DOMs für QUBIDE formatieren könnte...
von Eratosthenes
12.03.2019, 19:14
Forum: Spectrum
Thema: ZX Uno - News/Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 9262

Re: ZX Uno - News/Fragen

Hi ingo,

da ich auch einen "Sidewinder" (Mist/Amiga clone) von ihm habe, stehe ich mit Manuel in Verbindung. Falls Du Fragen hast, kann ich sie gerne weiterleiten.

Wünsche Dir das Doppelte, das Du mir wünschst... - Hoffe, Wir sehen Uns beim Mahlerts.

MfL
der Eratosthenes
von Eratosthenes
06.03.2019, 21:08
Forum: Sinclair QL
Thema: QubIDE Interface
Antworten: 46
Zugriffe: 14717

Re: QubIDE Interface

Hallo zusammen, hat jemand von Euch einen PATA(IDE) Adapter auf USB, der auch unter Linux oder Windows 10 noch funktioniert da und kann den mit zum Mahlerts bringen? Eine Idee, wie ich mein PQI 128MB Modul mit dem QL formatiert bekomme, sodass ich es nutzen kann, wäre natürlich auch hilfreich... ;->...
von Eratosthenes
06.03.2019, 21:05
Forum: Sinclair ZX81
Thema: ZX2000 - neuester Stand der Dinge
Antworten: 141
Zugriffe: 61216

Re: ZX2000 - neuester Stand der Dinge

Hallo,

einen Z80 in Keramik nehm' ich auch, wenn noch einer da ist...
von Eratosthenes
03.03.2019, 18:42
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 23. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 221
Zugriffe: 21981

Re: 23. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

@Jens: Schon mal vorab... - 1000(+1) Dank für Deine Organisation.
von Eratosthenes
03.03.2019, 18:06
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 23. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 221
Zugriffe: 21981

Re: 23. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Hallo zusammen, MEIN Thema in 2019 ist: "Mein QL soll laufen nach dem Mahlerts"... https://i.ibb.co/HpP3YpV/My-QL2019-01.jpg Inzwischen ziemlich sauber gemacht, muss ich nur noch die Festplatte - siehe Photo, ist ausgebaut - ans Laufen bekommen... DAS werden Wir doch wohl hin bekommen, oder? @christ...
von Eratosthenes
02.03.2019, 12:12
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 23. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 221
Zugriffe: 21981

Re: 23. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Hallo zusammen,

bei mir sieht es dieses Jahr wieder sehr gut aus. Das mit dem Treffen wird also wohl auch in 2019 klappen... :D

@Christoph: Freu' mich Dich auch dieses Jahr wieder zu treffen und drücke Dir alle Daumen für Deine Prüfung!
von Eratosthenes
06.02.2019, 22:05
Forum: Sinclair QL
Thema: QubIDE Interface
Antworten: 46
Zugriffe: 14717

Re: QubIDE Interface

Hallo Tobias, danke für die Info. Werde es mir gleich ansehen und hoffen, dass ich das DOM partitioniert und formatiert bekomme... :mrgreen: MfG der Eratosthenes P.S.: Ich finde, dass das QubIDE das optisch schönste HDD Interface für den QL ist, insbesondere, wenn man DOMs benutzen möchte. Es steht ...