Die Suche ergab 14 Treffer

von MarkL
08.08.2019, 15:15
Forum: Sam Coupe
Thema: Sam Coupe Website
Antworten: 4
Zugriffe: 1654

Re: Sam Coupe Website

Ja, stimmt. Der 3. Versuch hat trotz Fehlermeldung funktioniert. Meine ersten beiden 'User' sind korrumpiert :-(
Dann heiße ich dort eben 'eisdielenbiker'...
von MarkL
08.08.2019, 12:38
Forum: Sam Coupe
Thema: Sam Coupe Website
Antworten: 4
Zugriffe: 1654

Re: Sam Coupe Website

..noch nicht gesehen, aber spannend wie in vielen britischen Tech-Nischen: das große Geld wartet schon verdient zu werden. Mal was anderes: ich versuche seit 3 Tagen mich bei www.worldofsam.org anzumelden, der versandte Einmallink zur Passwortvergabe läuft immer ins Leere: 'The website encountered a...
von MarkL
07.08.2019, 15:12
Forum: Sinclair C5
Thema: Ich wollte immer einen C5
Antworten: 9
Zugriffe: 5551

Re: Ich wollte immer einen C5

Das für mich Interessante ist, dass ich den C5 bis vor 2 Jahren gar nicht kannte. Ich habe ihn halt nur mit einem englischen Freund auf dem Goodwood Revival gesehen und wurde von ihm kurz zu dem Thema gebrieft. Er war als Kind der 80er davon auch immer sehr begeistert. Auf mich ist der Funke an der ...
von MarkL
07.08.2019, 08:10
Forum: Sinclair QL
Thema: Sinclair QL QUBIDE interface DIY kit
Antworten: 1
Zugriffe: 97

Sinclair QL QUBIDE interface DIY kit

Hallo QL-Freunde, ich brauche mehr RAM. VDrive habe ich schon. Sonst ist mein QL nackig. Der sellmyretro-verkäufer 'tetroid' scheint ja vertrauenswürdig zu sein, was ich hier lese. Aber er versendet aus Russland, richtig ? Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Zoll bei ihm ? Ich muss immer gleich 60 ...
von MarkL
06.08.2019, 20:27
Forum: Sam Coupe
Thema: 256KB RAM Erweiterung
Antworten: 35
Zugriffe: 16550

Re: 256KB RAM Erweiterung

Ich nehme gerne auch eine gebrauchte. Bitte PM ?

Mit dem ATOM-Interface bin ich mir noch nicht so sicher, erstmal schauen was das Trinity so kann.
von MarkL
06.08.2019, 15:06
Forum: Sam Coupe
Thema: 256KB RAM Erweiterung
Antworten: 35
Zugriffe: 16550

Re: 256KB RAM Erweiterung

Hat denn noch jemand eine Leerplatine zum Selberbestücken abzugeben ? Das schaffe ich auch gerade noch so.
Mark
von MarkL
06.08.2019, 14:52
Forum: Sam Coupe
Thema: Wer hat einen SAM?
Antworten: 25
Zugriffe: 8246

Re: Wer hat einen SAM?

Ja dank dir, das Bild habe ich gesucht aber in keinem der bekannten und verlinkten Dokumente gefunden. Die sind ja teilweise nur uralte Text-PDFs.
Auch das Entropy-Tech-Manual ist sehr unvollständig. Da fehlen ganze Kapitel, gerade zum Soundchip.
von MarkL
06.08.2019, 12:32
Forum: Sinclair QL
Thema: VDrive QL Gehäuse auf thingiverse
Antworten: 6
Zugriffe: 599

Re: VDrive QL Gehäuse auf thingiverse

Gefällt mir, das druckt gerade ein freundlicher Forist aus dem F64 für mich.
von MarkL
06.08.2019, 11:30
Forum: Sam Coupe
Thema: Wer hat einen SAM?
Antworten: 25
Zugriffe: 8246

Re: Wer hat einen SAM?

Hallo in die Runde, als Soundchip-Begeisterter und Programmierer habe ich auch vor einiger Zeit einen 'Patienten' mit 256KB erstanden und er erwacht so nach und nach zum Leben. Als Netzteil habe ich eins vom Spektrum+2 mit einem Adpater versehen. Momentan zickt das Keyboard noch, ist wohl doch die M...
von MarkL
26.09.2018, 12:27
Forum: Spectrum
Thema: Dein Spectrum vom Treffen...
Antworten: 31
Zugriffe: 8939

Re: Dein Spectrum vom Treffen...

Hallo,
wie misst man eigentlich, dass ein ELKO hin ist ? Einfach die Spannung darüber im Betrieb prüfen ? Oder etwas mit dem Oszi ?
Gruß
Mark
von MarkL
27.08.2018, 13:07
Forum: Spectrum
Thema: Neuer +2 User an Bord
Antworten: 10
Zugriffe: 1703

Re: Neuer +2 User an Bord

Hallo allerseits, ja das sind dann mal einige nützliche Inputs. Der Benq BL192 schluckt alles ab 15kHz Zeilenfrequenz und 50 Hz Bildfrequenz. super Teil. Einen Amiga 1200 z.B. kann man da 1:1 ohne Scandoubler anschließen, der stellt einfach wirklich alle verfügbaren Modi dar. Und er hat ein 5:4 Bild...
von MarkL
24.08.2018, 09:58
Forum: Spectrum
Thema: Neuer +2 User an Bord
Antworten: 10
Zugriffe: 1703

Re: Neuer +2 User an Bord

Hallo,
danke für die Infos. Mit codebase64.org hat man eine kleine aber feine ASM-Routinenbibliothek für den 6502, von Einstieg bis Vollprofi.
Ein Z80-Code-Archiv in der eher hardwarenahen Art würde mir neben meinem einzigen Buch helfen, da rein zukommen.
Beste Grüße
Mark
von MarkL
23.08.2018, 09:20
Forum: Spectrum
Thema: Neuer +2 User an Bord
Antworten: 10
Zugriffe: 1703

Re: Neuer +2 User an Bord

Hi,
ach, das neue DIVMMC Pro One kann laut Hersteller wohl auch schreiben, schauen wir mal.
Ich habe hier sogar eine Kassette, da ist auf der Rückseite eine separate 2-Player-Version (Fist II).
Gibt es sowas wie codebase64.org für C64-Assemblerprogrammierer auch für Z80-Rechner oder Sinclairs ?
Mark
von MarkL
22.08.2018, 09:49
Forum: Spectrum
Thema: Neuer +2 User an Bord
Antworten: 10
Zugriffe: 1703

Neuer +2 User an Bord

Hallo Gemeinde, ich habe in England einen defekten +2 ergattert, der erstaunlich gut läuft. Oder hat das Kassettenlaufwerk doch eine Endabschaltung ? Erstmal zu mir. Mein Name ist Mark, ich wohne bei Magdeburg und war sehr viel früher mit Commodore-Rechnern wie Plus/4,C64 und Amiga unterwegs. Meine ...