Die Suche ergab 794 Treffer

von dhucke
14.04.2018, 22:13
Forum: Geplapper
Thema: 8Bit Treffen in Göttingen, 28. (+29).04.2018
Antworten: 15
Zugriffe: 883

Re: 8Bit Treffen in Göttingen, 28. (+29).04.2018

=> Zwei Fragen: - Sind spontane Tagesgäste "welcome"? - Falls ja: Kann jemand 'nen Monitor mitnehmen, der VGA, HDMI und CVBS kann, damit ich meine KOMPJUTER anschliessen kann? Moin Moin Detlef, ja, Tagesgäste sind willkommen. Wir (Stefan Höhl und ich) hatten überhaupt keine Idee wieviel sich anmeld...
von dhucke
07.04.2018, 20:31
Forum: Spectrum
Thema: Sinclair ZX-Spectrum-Treffen am 21.4.2018
Antworten: 30
Zugriffe: 1904

Re: Sinclair ZX-Spectrum-Treffen am 21.4.2018

ich hab mir das ganze nochmal angeschaut. Hätte riesig Lust. Aber die Fahrzeit ist dann doch sehr lang, zumal ich hier ja am darauffolgenden Wochenende die bitte-8-bit mit begleite. Seufz! Naja, man kann nicht alles haben. Ich wünsch euch jedenfalls ein superhammerklasses Treffen :-) RUN, von Dieter
von dhucke
06.04.2018, 23:28
Forum: Spectrum
Thema: Sinclair ZX-Spectrum-Treffen am 21.4.2018
Antworten: 30
Zugriffe: 1904

Re: Sinclair ZX-Spectrum-Treffen am 21.4.2018

Danke SChombi :-)

Ja muss gucken, kann evtl meinen Bruder besuchen bei der Gelegenheit, Ich hätte schon grosse Lust auf das Sionclir Trefffen!

Mal sehen.....

RUN, von Dieter
von dhucke
05.04.2018, 23:22
Forum: Spectrum
Thema: Sinclair ZX-Spectrum-Treffen am 21.4.2018
Antworten: 30
Zugriffe: 1904

Re: Sinclair ZX-Spectrum-Treffen am 21.4.2018

Sind eigentlich unangemeldete Tagesgäste möglich? Ich hab in der Zeit Urlaub und würde nur am Samstag teilnehmen wollen. Da ich aber für diesen Urlaub überhaupt keinen Plan habe, und es wirklich etwas weit von Göttingen ist, bin ich noch unschlüssig. Deshalb hab ich mich nicht angemeldet. Also meine...
von dhucke
05.04.2018, 22:43
Forum: Geplapper
Thema: Tagebuch eines Spectrum-Chaoten- (Demmi) wird gedruckt
Antworten: 15
Zugriffe: 480

Re: Tagebuch eines Spectrum-Chaoten- (Demmi) wird gedruckt

Danke für eure Rückmeldungen! Ich werd es riskieren und eine Gesamtauflage von 100 Stück ordern, 22 Stück sind bereits direkt verplant.
Wenn das Tagebuch fertig ist, werd ich es vorstellen und natürlich auch zu unseren Treffen mitbringen.

Viele Grüße von Dieter! :)
von dhucke
02.04.2018, 08:18
Forum: Geplapper
Thema: Tagebuch eines Spectrum-Chaoten- (Demmi) wird gedruckt
Antworten: 15
Zugriffe: 480

Re: Tagebuch eines Spectrum-Chaoten- (Demmi) wird gedruckt

von René » 02.04.2018, 04:21 dhucke hat geschrieben: ↑ 30.03.2018, 19:56 Wahrscheinlich wird es eine gebundene A4 Ausgabe mit ca 80 Seiten, Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Book-on-Demand-Dienst CreateSpace von Amazon gemacht: Rene, danke für den Hinweis, ich werd das mit Werner ansehen. Hört...
von dhucke
02.04.2018, 08:15
Forum: Geplapper
Thema: Tagebuch eines Spectrum-Chaoten- (Demmi) wird gedruckt
Antworten: 15
Zugriffe: 480

Re: Tagebuch eines Spectrum-Chaoten- (Demmi) wird gedruckt

Wäre auch dabei. Handelt es sich um ein Textgrab oder gibt es auch Fotos aus der Zeit? einige Fotos sind auch dabei, oft Screenshots oder Introbilder von den jeweils beteiligten Spielen, eine handschriftliche Skizze einer Sinuskurve (ich finde sie köstlich), und ein Titelbild der SUC. Im Moment ten...
von dhucke
02.04.2018, 08:09
Forum: Spectrum
Thema: ZX Spectrum NEXT (Neuer Spectrum!)
Antworten: 716
Zugriffe: 67469

NEXT Kickstarter Update, deutsch

Nachfolgend das übersetzte Kickstarterupdate vom 2.4.2018, gekürzt: April-Update: Kunststoffsorgen, Tastatur macht Forstschritte, Box (Verpackung) , SD-Karten und Spiele in Hülle und Fülle! Geposted von Henrique Olifiers (Projektgründer) Ihr werdet wahrscheinlich die fehlenden Bilder der Plastikform...
von dhucke
02.04.2018, 07:53
Forum: Spectrum
Thema: ZX Spectrum NEXT (Neuer Spectrum!)
Antworten: 716
Zugriffe: 67469

NEXT Kickstarter Update 2.4.2018

Hallo Freunde, aktuell wurde folgendes Update zum Spectrum NEXT veröffentlicht, die deutsche Zusammenfassung schreibe ich in dem nachfolgendenn Beitrag. Wichtig: ab jetzt gibts verbindlich alle 2 Wochen ein Update, das nächste am 15.4.2018. https://www.kickstarter.com/projects/1835143999/zx-spectrum...
von dhucke
30.03.2018, 19:56
Forum: Geplapper
Thema: Tagebuch eines Spectrum-Chaoten- (Demmi) wird gedruckt
Antworten: 15
Zugriffe: 480

Tagebuch eines Spectrum-Chaoten- (Demmi) wird gedruckt

Hallo ihr lieben, manche erinnern sich vielleicht noch an die "Tagebücher eines Spectrum-Chaoten", sie sind im SPC / Spectrum und SAM Profi Club Köln über mehrere Jahre im Clubmagazin erschienen. Werner Neumeyer-Bubel von der Joyce AG hat diese Tagebücher gesammelt, wir haben sie überarbeitet, und k...
von dhucke
26.03.2018, 20:42
Forum: Geplapper
Thema: 8Bit Treffen in Göttingen, 28. (+29).04.2018
Antworten: 15
Zugriffe: 883

Re: 8Bit Treffen in Göttingen, 28. (+29).04.2018

Sorry daß ich hier mitschreibe, obwohl ich nicht teilnehmen werde. Aber wenn ich hier mitlese, steigt mein Blutdruck und Halsumfang immens an, nun muß ich mal Dampf ablassen: WARUM ZUM TEUFEL NOCHMAL SOLL MAN HIER WEGEN EINES PRIVATEN HOBBY-TREFFENS DEN ÜBLICHEN DATENFRESSERN DENN GEWALTSAM PRIVATE...
von dhucke
22.03.2018, 21:13
Forum: Geplapper
Thema: 8Bit Treffen in Göttingen, 28. (+29).04.2018
Antworten: 15
Zugriffe: 883

Re: 8Bit Treffen in Göttingen, 28. (+29).04.2018

Hallo ihr lieben, Die Bitte-8-Bit in Göttingen rückt näher, noch gut 5 Wochen. Mittlerweile haben sich 9 Leute angemeldet, und es zeichnet sich ab, daß es eine sehr vielseitige 8-Bit-Party wird. 28.4. - 29.4.2018 http://www.bitte-8-bit.de/ Aktueller Stand von angekündigten Besuchern: (Dieter Hucke, ...
von dhucke
20.03.2018, 22:47
Forum: Spectrum
Thema: Club-Nachrichten des Spectrum User Club Wuppertal
Antworten: 3
Zugriffe: 269

Re: Club-Nachrichten des Spectrum User Club Wuppertal

Dazu benötige ich aber Eure Mithilfe. Folgende Hefte fehlen noch: die Hefte 1 bis 38, Heft 41, Heft 51 Joggy So ich hab mit Dirk Berghöfer telefoniert, es besteht eine kleine chance, daß er in seiner Scheune noch Hefte hat, er wird nachsehen, wenns etwas wärmer geworden ist. Ich bleib dran, aber es...
von dhucke
14.03.2018, 17:59
Forum: Spectrum
Thema: Squares
Antworten: 1
Zugriffe: 139

Re: Squares

Squares.tzx
SQARES by Zuheir Urwani 1985
(2.93 KiB) 23-mal heruntergeladen
Hallo Lothar,
ich hab es hier als TZX für den Emulator, leider hab ich keinen PC mehr mit Diskette, hätte es dir sonst für +D vorbereitet.

Immerhin könntest du es jetzt auf dem Emulator spielen?

Viele Grüße von Dieter
von dhucke
11.03.2018, 21:05
Forum: Spectrum
Thema: Club-Nachrichten des Spectrum User Club Wuppertal
Antworten: 3
Zugriffe: 269

Re: Club-Nachrichten des Spectrum User Club Wuppertal

Hallo Joggy,

es gibt eine geringe Chance, daß Dirk Berghöfer diese Hefte hat. Ich selbst hatte sie auch, hatte aber irgendwann.... naja lassen wir das.

Jedenfalls werd ich den Dirk fragen, er schaut selten ins Forum rein. Werd mich Ende kommender Woche bei dir melden,

viele Grüße von Dieter
von dhucke
11.03.2018, 21:03
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 23. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 13
Zugriffe: 568

Re: 23. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Genau, ich will 2019 von Freitag bis Sonntag dabeisein. Würde gern wieder im Matratzenlager im Schnarcherabteil (=der hintere Raum) übernachten, in eurem Interesse :-) Werde wieder einen Tisch mitbringen, und einen Vortrag hab ich grob ins Auge gefasst, mal gucken ob das was wird, da meld ich mich b...
von dhucke
11.03.2018, 20:58
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 176
Zugriffe: 11690

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Das Treffen ist schon seit einigen Jahren mein persönliches Highlight! Diesmal wollte ich mit Luzie ein DIV-IDE Interface wieder ans laufen bringen. Nach richtig vielen grossen und kleinen Hürden lief es dann endlich, Danke an Ingo, Schombi, Luzie, und nicht zuletzt Detlef O., der mich mit immer neu...
von dhucke
08.03.2018, 10:48
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 176
Zugriffe: 11690

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Denn ich habe auf der Rückfahrt vier Mitfahrer, nicht nur zwei wie auf der Hinfahrt, für die muss im Mahlerts erst noch freier Platz durch Verkaufs erfolge geschaffen werden. ...es sei denn, Deine 2 - 4 Mitfahrer kaufen Dir alles ab.. . ;-) Na nu haste nicht nachgedacht :roll: Wenn die 4 Mitfahrer ...
von dhucke
08.03.2018, 06:53
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 176
Zugriffe: 11690

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Hätten wir noch einen spontanen Übernachtungsplatz Freitag bis Sonntag im Matratzenlager frei? Stefan Höhl würde eventuell spontan mitkommen. Da ich gestern noch mit Jens gesprochen habe und bis dato nur zwei ins Matratzenlager mussten behaupte ich mal ja, im Matratzenlager ist noch Platz. Liebe Gr...
von dhucke
07.03.2018, 18:48
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 10 PRINT "ZX81 at 37" 20 GOTO 10
Antworten: 2
Zugriffe: 242

Re: 10 PRINT "ZX81 at 37" 20 GOTO 10

Interessante Anmerkung in dem Artikel fand ich, daß die Verbreitung des ZX81 bis nach Amerika trotz der unterschiedlichen Fernsehnormen keine Probleme darstellte, weil das Schwarzweissbild auf beiden Normen NTSC und PAL korrekt angezeigt wird. "The lack of colour did, however, have the benefit of si...
von dhucke
07.03.2018, 18:43
Forum: Spectrum
Thema: "In nihilum reverteris" - a new big text-adventure 128K in English language
Antworten: 7
Zugriffe: 440

Re: "In nihilum reverteris" - a new big text-adventure 128K in English language

i have given it a try, it didnt run with FUSE (128 Machine, no interfaces), but with Spectaculator. Fantastic graphics, high respect! For me its the first time, to play an adventure by looping through the text, and make decisions by the highligted Words. Funny and real good idea! I understand englis...
von dhucke
07.03.2018, 18:39
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 176
Zugriffe: 11690

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Jungsi hat geschrieben:
07.03.2018, 15:45
Könnte bitte einer mit guten Augen meinem NEXT noch die Erweiterungen einlöten?
Evt. sogar den Kondensator?
Ich bringe dafür eine Kiste Augustiner aus München mit :-)
ich kann dir die Erweiterungen bestimmt einlöten, aber die Kiste Augustiner trink ich VORHER, damit das zittern aufhört :roll:
von dhucke
07.03.2018, 06:29
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 176
Zugriffe: 11690

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Also ich werde eine Kiste Göttinger Bier mitbringen!

Hätten wir noch einen spontanen Übernachtungsplatz Freitag bis Sonntag im Matratzenlager frei? Stefan Höhl würde eventuell spontan mitkommen.

Viele Grüße von Dieter
von dhucke
05.03.2018, 07:26
Forum: Geplapper
Thema: unsere Autos... Herolde für Sinclair :-)
Antworten: 37
Zugriffe: 8344

Re: unsere Autos... Herolde für Sinclair :-)

Hier in Göttingen gibts nur dreistellige Nummern, deshalb musste ich mich mit einem Kompromiss zufriedengeben :?
kennzeichen.jpg
neuer Hyundai
kennzeichen.jpg (129.27 KiB) 398 mal betrachtet
(den hab ich seit Anfang März 2018)
von dhucke
26.02.2018, 18:11
Forum: Spectrum
Thema: Manic Miner Level 1 3D Print for Sale, aber nur für Abholung in Dorchester Dorset UK
Antworten: 5
Zugriffe: 339

Re: Manic Miner Level 1 3D Print for Sale, aber nur für Abholung in Dorchester Dorset UK

PokeMon hat geschrieben:
26.02.2018, 17:56
Ist das da in dem Holzrahmen ein Fernseher ? :shock:

nääääh, der Holzrahmen ist ein Serviervorschlag :-)