Die Suche ergab 22 Treffer

von HRL
15.08.2019, 14:08
Forum: Spectrum
Thema: Adventurelösung / Solution: "Life Term"
Antworten: 1
Zugriffe: 83

Adventurelösung / Solution: "Life Term"

Hallo Freunde, zum Abschluss meiner Reihe um die Charles A. Sharp Adventures kommen wir noch zu Life-Term und wieder verschlägt es uns in eine unfreundliche, totalitäre Zukunft. Leider scheint sich das Rechtssystem auch nicht weiter entwickelt zu haben, denn schnell ist man beschuldigt und muss für ...
von HRL
12.05.2019, 17:37
Forum: Spectrum
Thema: Adventurelösung / Solution: "Star Wreck"
Antworten: 0
Zugriffe: 306

Adventurelösung / Solution: "Star Wreck"

Liebe „Abenteurer“, weiter geht´s mit den Adventures von Charles A. Sharp und heute verschlägt es uns ins Weltall. Meine heutige Lösung handelt vom Programm „Star Wreck“ und kleine Parallelen zu Star Trek sind durchaus vorhanden und sicher auch gewollt. Viel Freude in den endlosen Weiten beim Tüftel...
von HRL
05.02.2019, 18:13
Forum: Spectrum
Thema: Adventurelösung / Solution "WizBiz"
Antworten: 0
Zugriffe: 531

Adventurelösung / Solution "WizBiz"

Liebe Adventurefreunde, im neuen Jahr möchte ich meine Adventurelösungen mit einer kleinen Reihe rund um den Autor Charles A. Sharp beginnen, der Ende der 80iger Jahre einige Programme für den Spectrum verfasst hat. Starten möchte ich mit dem Titel „WizBiz“ und wünsche euch nun viel Spass beim Herum...
von HRL
10.12.2018, 12:22
Forum: Spectrum
Thema: Blick zurück nach vorn
Antworten: 3
Zugriffe: 693

Blick zurück nach vorn

Liebe Freunde,

anbei ein paar Gedanken zu meiner Zukunft im Forum :|
von HRL
06.12.2018, 14:35
Forum: Spectrum
Thema: Lost in Hollywood - Seymour at the Movies
Antworten: 1
Zugriffe: 571

Lost in Hollywood - Seymour at the Movies

Liebe Spielefreunde! Vielleicht kennt ja einer von euch den Song "Lost in Hollywood", den ich auf einer meiner Rainbow CDs entdeckt habe. Und der passt haargenau zu meinem heutigen Beitrag. Ja, ja, das Leben ist kein Zuckerschlecken und ganz besonders im hart umkämpften Filmgeschäft. Und genau dahin...
von HRL
29.08.2018, 18:43
Forum: Spectrum
Thema: Besuch auf Terry Pratchett´s Scheibenwelt
Antworten: 2
Zugriffe: 792

Re: Besuch auf Terry Pratchett´s Scheibenwelt

Hallo Jungsi,

kein Problem, wenn Du meinen Artikel für Deinen Blog verwenden möchtest - gib mir kurz Bescheid, dann schau ich mal auf Deiner Seite wieder vorbei :)

Harald
von HRL
25.08.2018, 16:31
Forum: Spectrum
Thema: Besuch auf Terry Pratchett´s Scheibenwelt
Antworten: 2
Zugriffe: 792

Besuch auf Terry Pratchett´s Scheibenwelt

Liebe Adventurefreunde! Manchmal dienen die ungewöhnlichsten Geschichten als Hintergrundstories oder Grundgerüst für ein Adventure. Auch bei meiner heutigen Lösung ist es nicht anders. Wie der eine oder andere „Fachkundige“ sicher schon an der Überschrift erkannt hat, bewegen wir uns heute in der Sc...
von HRL
01.05.2018, 21:13
Forum: Spectrum
Thema: Schach dem Spectrum!!
Antworten: 6
Zugriffe: 2020

Re: Schach dem Spectrum!!

Hallo zusammen,

hab gerade gemerkt, dass der Anhang unvollständig hochgeladen wurde :( . Bitte deshalb um Entschuldigung. Hier kommt die neue Version!

Harald
von HRL
01.05.2018, 15:12
Forum: Spectrum
Thema: Schach dem Spectrum!!
Antworten: 6
Zugriffe: 2020

Schach dem Spectrum!!

Liebe Freunde, das Kandidatenturnier ist noch nicht lange vorbei und schon in ein paar Monaten beginnt wieder die Schlacht um die Vorherrschaft im Schach. Meines Erachtens die richtige Zeit sich auch mal mit dem Thema allgemein und auf dem Spectrum auseinander zu setzen. Viel Spass mit meinen Gedank...
von HRL
04.02.2018, 13:46
Forum: Spectrum
Thema: Adventurelösung/Solution "Sorcerer of Claymorgue Castle"
Antworten: 1
Zugriffe: 695

Adventurelösung/Solution "Sorcerer of Claymorgue Castle"

Liebe Adventurefreunde! Heute ein Griff in den Fundus von Scott Adams. Ich habe mir das Spätwerk des "Meisters" herausgegriffen. Nach einer längeren Pause - in der ich mit anderen Themen beschäftigt war und das Spiel auf Halde lag - habe ich das Adventure jetzt endlich gelöst und den entsprechenden ...
von HRL
03.12.2017, 10:13
Forum: Spectrum
Thema: Adventurelösung/Solution "Excalibur - Sword of Kings"
Antworten: 1
Zugriffe: 856

Adventurelösung/Solution "Excalibur - Sword of Kings"

Liebe Adventurefreunde, kurz vor Jahresende noch schnell ein letzter Beitrag aus meiner Adventurewerkstatt für euch. Diesmal gibt es was für die Freunde von "Artus und der Tafelrunde". Ich wünsche euch wieder viel Spaß beim Tüfteln oder Nachspielen. Eure Kommentare und Hinweise gerne wieder hier im ...
von HRL
03.09.2017, 17:26
Forum: Spectrum
Thema: Adventurelösung/Solution "S.M.A.S.H.E.D."
Antworten: 0
Zugriffe: 905

Adventurelösung/Solution "S.M.A.S.H.E.D."

Liebe Adventurefreunde, die Lösung für das heutige Adventure hat sich aufgrund mehrerer parallel laufender anderer Adventureprojekte dann letztendlich 3 Jahre gezogen. Doch jetzt ist sie fertig. Ich wünsche euch wieder viel Spaß :) Bis demnächst an dieser Stelle. PS: Kommentare/Meinungen sind wie im...
von HRL
02.07.2017, 10:31
Forum: Spectrum
Thema: Miniadventure "Dining"
Antworten: 2
Zugriffe: 1130

Miniadventure "Dining"

Liebe Freunde!

Kurz, kürzer, Dining! - So könnte man sagen. Weniger Adventure geht kaum mehr :o

Trotzdem, möchte ich euch das Programm "für zwischendurch", das man auch mal schnell bei einem Espresso lösen kann, nicht vorenthalten.

Viel Spaß!
von HRL
01.06.2017, 10:23
Forum: Spectrum
Thema: Adenturelösung / Solution "The Never Ending Story"
Antworten: 1
Zugriffe: 1150

Adenturelösung / Solution "The Never Ending Story"

Liebe Adventurefreunde! Passend zum Geburtstagsjahr unseres Spectrum habe ich mir einen Adventureklassiker aus der Frühzeit heraus gegriffen. "The Never Ending Story" war eines der ersten Textadventures, das Grafiken benutzte und deshalb war es durchaus Wert, mal ein Auge drauf zu werfen. Viel Spaß ...
von HRL
02.04.2017, 16:39
Forum: Spectrum
Thema: Adenturelösung / Solution "Mountains of Ket"
Antworten: 1
Zugriffe: 1265

Adenturelösung / Solution "Mountains of Ket"

Liebe Adventurefreunde!!

Bei der heutigen Lösung geht es weit zurück fast bis in die Anfangszeit des Spectrum. Im Jahr 1983 kam die Ket Trilogie auf den Markt und heute präsentiere ich euch die Lösung des ersten Teils.

Wie immer viel Spaß bei Tüfteln und Nachspielen. :)

Harald
von HRL
08.01.2017, 20:29
Forum: Spectrum
Thema: Tasword - ein Rückblick?
Antworten: 7
Zugriffe: 2985

Re: Tasword - ein Rückblick?

Hallo Dieter,
Du kannst den Beitrag gerne in der 8 Bit Wiki einstellen.

Liebe Grüsse
Harald
von HRL
06.01.2017, 15:21
Forum: Spectrum
Thema: Tasword - ein Rückblick?
Antworten: 7
Zugriffe: 2985

Tasword - ein Rückblick?

Liebe Freunde, nahezu jeder von uns schlägt sich fast täglich mit Textverarbeitungen herum und verzweifelt oft an den vielen ungenutzten Funktionen und den versteckten Details. Wie relativ einfach war das alles doch noch Anfang der 80iger Jahre mit dem Spectrum und Tasword Two. Auch heute hole ich d...
von HRL
12.10.2016, 21:00
Forum: Spectrum
Thema: Adenturelösung / Solution "Going Critical"
Antworten: 0
Zugriffe: 1465

Adenturelösung / Solution "Going Critical"

Liebe Adventurefreunde, heute möchte ich euch unsere neueste Adventure Lösung vorstellen. Es geht um "Going Critical" von Laurence Creighton. Wir haben das Programm seinerzeit über Adventure Probe Software in die Hände bekommen und immer wieder mal daran rumgedokert bis es jetzt endlich fertig gewor...
von HRL
03.07.2016, 10:50
Forum: Spectrum
Thema: Adenturelösung / Solution "Dunshalt Donut"
Antworten: 2
Zugriffe: 1356

Adenturelösung / Solution "Dunshalt Donut"

Hallo liebe Adventurefreunde! Nach ca. 1 1/2 Jahren "Rumdoktorei" haben Hubert und ich jetzt endlich die Lösung zu "Dunshalt Donut" abgeschlossen. Das Ergebnis findet ihr wieder im Anhang. Für alle, die das Adventure mal nachspielen wollen aber auch für die verlorenen Seelen, die noch irgendwo im Sp...
von HRL
10.04.2016, 11:11
Forum: Spectrum
Thema: Adventurelösung / Solution "Captain Kook" Teil 2
Antworten: 1
Zugriffe: 1180

Adventurelösung / Solution "Captain Kook" Teil 2

Liebe Adventurefreunde,

hier nun der zweite Teil zu obigem Adventure. Leider ist das Adventure - was die Locations angeht - etwas "eintönig" ausgefallen.

Trotzdem viel Spaß beim Nachspielen und bis demnächst hier an dieser Stelle :-))
von HRL
07.02.2016, 11:38
Forum: Spectrum
Thema: Adventurelösung / Solution "Captain Kook" Teil 1
Antworten: 1
Zugriffe: 1184

Adventurelösung / Solution "Captain Kook" Teil 1

Liebe Adventurefreunde, nachdem wir euch im Dezember eine sehr umfangreiche Adventurelösung präsentiert haben, geht es heute in etwas kleinerem Rahmen weiter. Die Lösung zu Captain Kook (Teil 1) ist relativ übersichtlich aber trotzdem steckt so manche Herausforderung im Programm. Viel Spaß beim Nach...
von HRL
26.12.2015, 12:48
Forum: Spectrum
Thema: Adventurelösung / Solution "Dungeon Adventure"
Antworten: 1
Zugriffe: 1055

Adventurelösung / Solution "Dungeon Adventure"

Hallo zusammen, nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich es mal wieder geschafft zusammen mit meinem Mitstreiter Hubert eine Adventurelösung fertig zu bekommen. Ich hoffe ihr habt Spaß mit unserem Beitrag rund um das Programm "Dungeon Adventure". Bis demnächst mal wieder hier an dieser Stelle. Viele G...