Die Suche ergab 2838 Treffer

von Paul
18.05.2019, 08:27
Forum: Spectrum
Thema: VDRIVE für ZX Spectrum
Antworten: 23
Zugriffe: 725

Re: VDRIVE für ZX Spectrum

schombi hat geschrieben:
17.05.2019, 19:44
Cool! Da wäre ich auch mit dabei.
Ich hätte auch gerne drei Stück. Davon bitte ein oder zwei als Bausatz falls das geht.
Liebe Grüße Paul
von Paul
18.05.2019, 08:23
Forum: Spectrum
Thema: ZX Dual UART & Pi Zero: Auch für ZX Spectrum?
Antworten: 12
Zugriffe: 177

Re: ZX Dual UART & Pi Zero: Auch für ZX Spectrum?

sbetamax hat geschrieben:
17.05.2019, 12:50
Hallo,
mit eine IF1BIS + WiFi wäre ich auch dabei.
Ich ebenfalls.
Liebe Grüße Paul
von Paul
17.05.2019, 21:33
Forum: Geplapper
Thema: Einladung zur "Bitte 8 Bit" Göttingen, 18.+19.5.2019
Antworten: 4
Zugriffe: 239

Re: Einladung zur "Bitte 8 Bit" Göttingen, 18.+19.5.2019

Ich bin schon da. Göttingen ist schön.
Ich freue mich auf morgen.
Liebe Grüße Paul
von Paul
16.05.2019, 19:38
Forum: Sinclair ZX81
Thema: Eine neue ZX80/ZX81-Tastatur
Antworten: 152
Zugriffe: 35992

Re: Eine neue ZX80/ZX81-Tastatur

schombi hat geschrieben:
16.05.2019, 19:16
Da sollte ich wohl die Heizung aufdrehen um wärmer zu löten? :D
Du sollst nicht warm löten. Ich dachte du hast Frau und Kind. Dann solltest du wissen das man heiss löten muss.
von Paul
11.05.2019, 07:42
Forum: Sinclair ZX81
Thema: ZX81 Joystick Interface
Antworten: 5
Zugriffe: 185

Re: ZX81 Joystick Interface

Müsste Joy81 nicht auch mit dem Spectrum funktionieren?
von Paul
03.05.2019, 20:59
Forum: Geplapper
Thema: Pauls Philipsmonitor CM8500 (1084S ähnlich) repariert.
Antworten: 1
Zugriffe: 115

Re: Pauls Philipsmonitor CM8500 (1084S ähnlich) repariert.

Geil! Du bist super. Jetzt muss ich dich nur noch bezahlen und den Monitor bekommen. Ich schicke dir eine PN
von Paul
03.05.2019, 15:05
Forum: Spectrum
Thema: ZXMMC Platinen vorhanden?
Antworten: 4
Zugriffe: 100

Re: ZXMMC Platinen vorhanden?

Welche Nachteile hat ein 8-bit gegenüber 16 Bit? Welche interfaces werden vom Spectrum CP/M unterstützt? Ich möchte gerne einfach die Spectrum Befehle nutzen können um auf USB oder SD zugreifen zu können. Keine zusätzliche Syntax usw. Da es unzählige Erweiterungen für den Spectrum gibt bitte ich um ...
von Paul
03.05.2019, 09:11
Forum: Spectrum
Thema: ZXMMC Platinen vorhanden?
Antworten: 4
Zugriffe: 100

ZXMMC Platinen vorhanden?

Hat einer noch zwei unbestückte ZXMMC Platinen rumliegen? Ich möchte mir gerne eins bauen.
Falls nicht bestelle ich welche in China und könnte dann welche abgeben. Liebe Grüße Paul
von Paul
02.05.2019, 11:59
Forum: Spectrum
Thema: Fundraising Toastrack external keypad
Antworten: 29
Zugriffe: 787

Re: Fundraising Toastrack external keypad

Bei dem Design ist es egal, dessen Schutz ist sowieso abgelaufen. Bei der Software nicht. Deren copyright liegt aber bei Paul farrow weil nachprogrammiert ohne Quelltext zu haben.
Also alles gut.
von Paul
27.04.2019, 08:32
Forum: Sinclair ZX81
Thema: ZX81/XL (Sinclair ZX81 in Atari 800XL Case)
Antworten: 6
Zugriffe: 299

Re: ZX81/XL (Sinclair ZX81 in Atari 800XL Case)

Keine Sorge, das kann deiner ULA nichts anhaben. Wenn du, wie von mir vorgeschlagen, einen Widerstand einfügt geht der Reset beim Tasten etwas "freundlicher" mit Elko und Taster um. Nicht wirklich notwendig, aber "best practice".
von Paul
22.04.2019, 12:20
Forum: Geplapper
Thema: Gesucht: Software für XP Rechner um CP/M Floppys zu lesen und zu schreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 197

Re: Gesucht: Software für XP Rechner um CP/M Floppys zu lesen und zu schreiben

Vielen Dank Jungsi. Das Programm war mir bislang nicht bekannt.
Ich werde es testen.
Liebe Grüße Paul
von Paul
22.04.2019, 12:14
Forum: Sinclair ZX81
Thema: ZX81/XL (Sinclair ZX81 in Atari 800XL Case)
Antworten: 6
Zugriffe: 299

Re: ZX81/XL (Sinclair ZX81 in Atari 800XL Case)

Im ZX81 ist ein Elko mit 1uF. Dessen Pluspol gegen Masse tasten. Am besten mit einem kleinen Widerstand mit maximal 470 Ohm.
Liebe Grüße Paul
von Paul
22.04.2019, 09:29
Forum: Geplapper
Thema: Gesucht: Software für XP Rechner um CP/M Floppys zu lesen und zu schreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 197

Gesucht: Software für XP Rechner um CP/M Floppys zu lesen und zu schreiben

Ich wünsche allen noch ein frohes Osterfest. Auslöser der ganzen Aktion war der Erwerb eines Amstrad Spectrum 3 mit 3.5 Zoll Floppylaufwerk. Ich möchte aber schon lange für meine Joyce(s) CP/M Disketten mit 3 Zoll Laufwerk(en) per PC lesen und schreiben können. Daher habe ich die freien Tage dazu ge...
von Paul
16.04.2019, 20:42
Forum: Sinclair ZX81
Thema: ZX Dual UART & Pi Zero
Antworten: 88
Zugriffe: 2566

Re: ZX Dual UART & Pi Zero

msch hat geschrieben:
16.04.2019, 20:16
Kann der Laser auch gravieren? Wenn ja, wie muss die Linie dafür angelegt werden?
Ja, er kann gravieren. Einfach eine andere Farbe wählen. Dann kann ich nach Farbe die Aktion selektieren. Es können auch mehrere Farben sein.
Gehe mal von 300x300mm oder A4 aus.
von Paul
16.04.2019, 19:12
Forum: Sinclair ZX81
Thema: ZX Dual UART & Pi Zero
Antworten: 88
Zugriffe: 2566

Re: ZX Dual UART & Pi Zero

Joachim hat geschrieben:
16.04.2019, 18:18
in Auftrag geben
Auftragnehmer wäre wahrscheinlich ich :wink:
Da mich das ebenfalls interessiert.
Mathias, ich warte auf Daten :mrgreen:
von Paul
13.04.2019, 23:41
Forum: Geplapper
Thema: Sammler-Allüren? Oder Sammler-Professionalität?
Antworten: 13
Zugriffe: 542

Re: Sammler-Allüren? Oder Sammler-Professionalität?

Meines Erachtens verwechselt der Verkäufer Sammler mit Forensikern. Die wollen dann aber auch gleich den ganzen Dachboden dazu haben um die ursprüngliche Fundstelle zu begutachten. Der Verkäufer ist einfach nur dreist und faul.
von Paul
13.04.2019, 16:37
Forum: Geplapper
Thema: Sammler-Allüren? Oder Sammler-Professionalität?
Antworten: 13
Zugriffe: 542

Re: Sammler-Allüren? Oder Sammler-Professionalität?

Eher Verkäufer Allüren.
Ob er behauptet sie gehen oder nicht ist egal. U getestet ist gleichbedeutend mit defekt, zumindest was meine Gebotshöhe angeht.
Liebe Grüße Paul
von Paul
11.04.2019, 20:58
Forum: Spectrum
Thema: VDRIVE für ZX Spectrum
Antworten: 23
Zugriffe: 725

Re: VDRIVE für ZX Spectrum

tokabln hat geschrieben:
11.04.2019, 20:22
Gäbe es da Interesse ?
Ja schon.
CN2 kann aber weggelassen werden und die Platine schmaler werden. Sie passt ja für alle Z80 Rechner, also auch ZX80, ZX81, ZXSpectrum und Jupiter. Generell auch für die Joyce und die CPC Computer.
Liebe Grüße Paul
von Paul
09.04.2019, 12:44
Forum: Spectrum
Thema: Fundraising Toastrack external keypad
Antworten: 29
Zugriffe: 787

Re: Fundraising Toastrack external keypad

Nee, Folie und Gummi Matte.
Mir geht es dabei eigentlich um das Gehäuse. Wobei das wird eng werden.
Ich Vergleiche noch ein pearl Gehäuse das heute ankommen soll.
von Paul
08.04.2019, 06:39
Forum: Spectrum
Thema: Fundraising Toastrack external keypad
Antworten: 29
Zugriffe: 787

Re: Fundraising Toastrack external keypad

Ich bin gerade etwas irretiert... ob der Tatsache, das Ihr gerade jemandem Konkurrenz macht. Ich versuche weder das original zu imitieren (was ich wie einige andere sehr kritisch sehe) noch mit chinesischen Preisen zu konkurrieren. Ich rufe auch weder zum Boykott von Djordje auf noch behaupte ich i...
von Paul
07.04.2019, 21:24
Forum: Spectrum
Thema: Fundraising Toastrack external keypad
Antworten: 29
Zugriffe: 787

Re: Fundraising Toastrack external keypad

Ja klar!
Projekt KeypadMX
von Paul
07.04.2019, 18:57
Forum: Spectrum
Thema: Fundraising Toastrack external keypad
Antworten: 29
Zugriffe: 787

Re: Fundraising Toastrack external keypad

Die englischen Telefonstecker mit schwarzer Strippe hat Sirmorris für mich schon bestellt. Die bringe ich dann Ostern aus Oxford mit. Danke für die Links. Schaue ich mir gleich mal an.
Liebe Grüße Paul
von Paul
07.04.2019, 08:31
Forum: Spectrum
Thema: Fundraising Toastrack external keypad
Antworten: 29
Zugriffe: 787

Re: Fundraising Toastrack external keypad

schombi hat geschrieben:
07.04.2019, 07:35
So ähnlich wie JoyKey am Zeddy? Das wäre ganz reizvoll und eine Abkehr von der Membran
Ja so hatte ich mir das vorgestellt. Zum Zeigen damit das original in der Vitrine bleiben kann.
von Paul
07.04.2019, 08:28
Forum: Spectrum
Thema: Fundraising Toastrack external keypad
Antworten: 29
Zugriffe: 787

Re: Fundraising Toastrack external keypad

Ja das sind die gleichen Stecker wie beim QL. Hast du eine Bezugsquelle?
Ich werde meine machen weil ich viel mit dem Nummernblock schreibe, besonders beim Programmieren.
von Paul
07.04.2019, 07:09
Forum: Spectrum
Thema: Fundraising Toastrack external keypad
Antworten: 29
Zugriffe: 787

Re: Fundraising Toastrack external keypad

Gibt es dazu einen Schaltplan?
Das möchte ich mir eigentlich lieber in Cherry-MX basteln.
Wäre da jemand dabei?