Die Suche ergab 2709 Treffer

von Paul
17.09.2018, 17:38
Forum: Spectrum
Thema: ZX Spectrum NEXT (Neuer Spectrum!)
Antworten: 744
Zugriffe: 99549

Re: ZX Spectrum NEXT (Neuer Spectrum!)

Habe ich noch nicht probiert, sorry.
Vor zwei Wochen zuletzt nextoid in Wittenberg gespielt.
Suchtfaktor.
Liebe Grüße Paul
von Paul
16.09.2018, 19:47
Forum: Spectrum
Thema: 20. Spectrumania 2018 in Wittenberg
Antworten: 24
Zugriffe: 2249

Re: 20. Spectrumania 2018 in Wittenberg

In der Tat. Sehr schön. Vielen Dank Marco.
von Paul
14.09.2018, 11:34
Forum: Geplapper
Thema: Fertiges Kabel 26-polig gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 387

Re: Fertiges Kabel 26-polig gesucht

Gerade ist noch das Paket von Reichelt angekommen. Wir können tätig werde.
In drei Stunden geht es los nach Wolfhagen.
Liebe Grüße Paul
von Paul
09.09.2018, 21:25
Forum: Sinclair ZX81
Thema: Eine neue ZX80/ZX81-Tastatur
Antworten: 104
Zugriffe: 22098

Re: Eine neue ZX80/ZX81-Tastatur

Das ganze machen wir aber nicht, um Geld zu verdienen, aber die Kosten sollen natürlich wieder rein kommen. Genauso mache ich das auch. Lediglich ein kleiner Aufschlag damit ggf. Ausfälle nicht zu meinen Lasten gehen. So kann ich mein Hobby machen ohne viel bezahlen zu müssen. Ich meinte wenn ihr m...
von Paul
09.09.2018, 21:05
Forum: Sinclair ZX81
Thema: Eine neue ZX80/ZX81-Tastatur
Antworten: 104
Zugriffe: 22098

Re: Eine neue ZX80/ZX81-Tastatur

Wenn ihr mir die deutsche schickt übersetze ich sie gerne, inklusive Korrekturen durch Sirmorris.
von Paul
09.09.2018, 15:48
Forum: Sinclair C5
Thema: Known Problems with the C5
Antworten: 8
Zugriffe: 655

Re: Known Problems with the C5

Der Preis ist doch akzeptabel.
Damit solltest du die potentiellen Probleme umgangen haben.
Himalaya rauf habe ich bedenken, runter müsste problemlos gehen. Wäre mir vorwärts aber lieber als Rückwärts :mrgreen:
von Paul
09.09.2018, 11:33
Forum: Sinclair ZX81
Thema: Eine neue ZX80/ZX81-Tastatur
Antworten: 104
Zugriffe: 22098

Re: Eine neue ZX80/ZX81-Tastatur

Im britischen Forum ist man auf diesen thread aufmerksam geworden.
Dort scheint ebenfalls großes Interesse zu sein.
Möchtet ihr dort nach Mahlerts ebenfalls anbieten oder soll ich die internationale Vermarktung übernehmen oder soll das ZX-TEAM exclusiv bleiben?
Liebe Grüße Paul
von Paul
06.09.2018, 09:55
Forum: Spectrum
Thema: Keypad für Spectrum 128 Toastrack
Antworten: 11
Zugriffe: 253

Re: Keypad für Spectrum 128 Toastrack

Das ist keine Hilfe.
Das ist die LÖSUNG
von Paul
03.09.2018, 20:49
Forum: Sinclair ZX81
Thema: Grünmonitor am ZX81
Antworten: 36
Zugriffe: 1853

Re: Grünmonitor am ZX81

Ja, ich meinte den Mini TFT.
von Paul
03.09.2018, 09:15
Forum: Sinclair ZX81
Thema: Grünmonitor am ZX81
Antworten: 36
Zugriffe: 1853

Re: Grünmonitor am ZX81

Thomas F. hat geschrieben:
03.09.2018, 08:26
Ich steh kurz vorm Heulkrampf.... :)

Könntest du hier noch mal einen Blick drauf werfen
Kein Grund zur Panik.
Bei beiden Monitoren steht dabei das sie PAL und NTSC können, also muss der ZX81 damit funktionieren. Bei meinem stand nichts dabei und er kann nur NTSC.
von Paul
02.09.2018, 22:47
Forum: Sinclair ZX81
Thema: Grünmonitor am ZX81
Antworten: 36
Zugriffe: 1853

Re: Grünmonitor am ZX81

Ich habe einen Monitor der aussieht wie der von dir verlinkte. Der geht mit meinen ZX81 nicht weil er 60hz will und mit 50hz nicht klar kommt. Mit 60hz Computern funktioniert er einwandfrei. Da der ZX81 bei 60hz deutlich langsamer wird ist das für mich keine Alternative. Mit dem spectrum next läuft ...
von Paul
02.09.2018, 22:36
Forum: Spectrum
Thema: 20. Spectrumania 2018 in Wittenberg
Antworten: 24
Zugriffe: 2249

Re: 20. Spectrumania 2018 in Wittenberg

Ich bin auch wieder gut zuhause angekommen. Ich möchte mich ganz herzlich bei Norbert für das super Treffen bedanken. Das war sehr gut organisiert und versorgt. Vielen vielen lieben Dank. Auch bei den restlichen Teilnehmern möchte ich mich für die schöne Zeit mit Euch bedanken. Die Hilfsbereitschaft...
von Paul
01.09.2018, 06:51
Forum: Spectrum
Thema: Neues SD-Interface: DivMMC Future
Antworten: 33
Zugriffe: 6414

Re: Neues SD-Interface: DivMMC Future

Danke für den Tipp. Probiere ich gleich mal aus.
Liebe Grüße Paul
von Paul
30.08.2018, 21:53
Forum: Spectrum
Thema: 20. Spectrumania 2018 in Wittenberg
Antworten: 24
Zugriffe: 2249

Re: 20. Spectrumania 2018 in Wittenberg

Kann mir bitte dieses Wochenende jemand ein Netzteil für den 48K Spectrum ausleihen?
Ich finde meins zum verrecken nicht :cry:
Liebe Grüße
Paul
von Paul
28.08.2018, 06:08
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 23. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 25
Zugriffe: 2419

Re: 23. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Ich finde es durchaus okay.
Liebe Grüße Paul
von Paul
23.08.2018, 20:16
Forum: Sinclair C5
Thema: Known Problems with the C5
Antworten: 8
Zugriffe: 655

Re: Known Problems with the C5

Leider weiß ich die Antwort nicht. Ich habe mich damit begnügt den C5 seehr langsam Rückwärts zu schieben und wenn möglich dies ganz zu vermeiden. Da ist derzeit ne Standard Diode drin, keine Ahnung ob 1A oder 2A. Ich würde ne Dicke Diode kaufen und parallel zum Motor montieren. 20A oder dicker. Bei...
von Paul
23.08.2018, 17:43
Forum: Sinclair C5
Thema: Known Problems with the C5
Antworten: 8
Zugriffe: 655

Re: Known Problems with the C5

Die größte Schwachstelle ist das Getriebe. Das schützt man durch verhindern das der Motor im Stand eingeschaltet wird oder durch steuern des Motors durch PWM statt digital ein/aus. Rückwärts schieben mag der C5 gar nicht. Da müsste eine wesentlich stärkere Schutz Diode ran als derzeit. Sonst brennt ...
von Paul
22.08.2018, 20:58
Forum: Sinclair C5
Thema: Known Problems with the C5
Antworten: 8
Zugriffe: 655

Re: Known Problems with the C5

Soweit mir bekannt ist das wichtigste der letzte Punkt:5V statt 12V.
von Paul
19.08.2018, 14:19
Forum: Geplapper
Thema: Digitale Pflege
Antworten: 0
Zugriffe: 190

Digitale Pflege

Ob unsere Zeddy und deren Pflege unter Digitale Pflege fallen?
Dann können die Bayern unter uns Gelder beantragen. :mrgreen:

Bayern will digitale Pflege stärken

heise online

https://heise.de/-4141314
von Paul
15.08.2018, 20:55
Forum: Spectrum
Thema: Spectrum 128 Toastrack
Antworten: 12
Zugriffe: 416

Re: Spectrum 128 Toastrack

ja, das liegt am Kühlkörper
von Paul
03.08.2018, 19:17
Forum: Geplapper
Thema: Welchen HexEditor...
Antworten: 7
Zugriffe: 365

Re: Welchen HexEditor...

Könnte es sein das es ein inverses kleines d ist? Das benutzt Sinclair immer als string Ende. Gesetzte höchstes bit.
von Paul
30.07.2018, 07:47
Forum: Spectrum
Thema: IF2 Klon
Antworten: 24
Zugriffe: 1053

Re: IF2 Klon

Soll ich das nicht besser machen? Ich arbeite ja sowieso mit Eagle...
von Paul
25.07.2018, 15:15
Forum: Spectrum
Thema: IF2 Klon
Antworten: 24
Zugriffe: 1053

Re: IF2 Klon

Ich hätte gerne eine nackte Platine!
Liebe Grüße Paul
von Paul
23.07.2018, 09:44
Forum: Sinclair ZX81
Thema: PRINTER Support durch Z88DK
Antworten: 7
Zugriffe: 558

Re: PRINTER Support durch Z88DK

Ich fände es toll wenn ich ausdrucken könnte. Wobei ich hauptsächlich ipconfig (ohne geht schlecht) Chat und Mail verwende. Das ausdrucken der IP config und der Mail fände ich super, beim Chat wahrscheinlich ein echo auf den Drucker an/aus schaltbar. Ich würde den Drucker dann wesentlich häufiger nu...
von Paul
21.07.2018, 15:12
Forum: Sinclair ZX81
Thema: Geschlossen: Sammelbestellung: Neue ULA im CPLD von Andy Rea
Antworten: 42
Zugriffe: 3121

Re: Geschlossen: Sammelbestellung: Neue ULA im CPLD von Andy Rea

Da die ULAs jetzt langsam eintrudeln folgender Hinweis: Die beiliegenden Jumper/Widerstände sind zur Anpassung des Video Signals. Wer einen normalen Monitor nutzen möchte und den Modulator abgeklemmt hat benötigt beides nicht. Sollte in obiger Konstellation das Bild "bescheiden" sein ist der Monitor...