Die Suche ergab 343 Treffer

von bbock
08.03.2018, 18:35
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 182
Zugriffe: 13125

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Ich kann so ein Kabel mitbringen.

Gruß
Bernd
von bbock
04.03.2018, 09:21
Forum: Spectrum
Thema: ZAX Drive
Antworten: 13
Zugriffe: 618

Re: ZAX Drive

Paul hat geschrieben:
04.03.2018, 08:10
Super Sache. Hast du bereits Infos ob das auch mit der Joyce funktionieren würde?
Liebe Grüße Paul
Das würde mich auch interessieren. Bringst du das ZAX Drive mit nach Mahlerts?

Viele Grüße
Bernd
von bbock
04.03.2018, 09:01
Forum: Sinclair ZX81
Thema: Flohmarkt zum Treffen in Mahlerts 9--11. März 2018
Antworten: 41
Zugriffe: 2077

Re: Flohmarkt zum Treffen in Mahlerts 9--11. März 2018

Mathias, falls du hieran Interesse auch hast, gebe ich den auch gern ab: http://bodo4all.fortunecity.ws/atari/lcd124.html Oder wer auch immer den haben möchte… (Anmerkung: Der Link zeigt in einen "Spiegel" meiner alten Homepage; ich habe noch keine Zeit gefunden, mich um einen neuen Provider zu küm...
von bbock
04.03.2018, 08:53
Forum: Sinclair ZX81
Thema: Z88DK installations Probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 487

Re: Z88DK installations Probleme

Hallo Paul,
ich kann gern in Mahlerts versuchen dein System zum Laufen zu bringen, aber ich werde vmtl. nicht die Zeit finden ein VMWare Image aufzusetzen. Ich bringe auch mein Notebook mit, auf dem das Z88DK installiert ist (Win7).

Gruß
Bernd
von bbock
20.01.2018, 13:22
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 182
Zugriffe: 13125

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Wir sind auch wieder dabei, also meine Frau und ich (wenn uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt), und zwar wie immer von Freitag bis Sonntag. Wie gewohnt übernachten wir extern.

Viele Grüße
Bernd
von bbock
21.12.2017, 00:27
Forum: Geplapper
Thema: Z88 User hier im Forum?
Antworten: 40
Zugriffe: 9138

Re: Z88 User hier im Forum?

Weiß nicht recht... Der originale NC200 ist schon schicker in schwarz, finde ich. Wie die Software des Klons ist, weiß ich auch nicht. Und den Klon bekommt man vmtl. genau so selten.

Viele Grüße
Bernd
von bbock
12.12.2017, 21:17
Forum: Spectrum
Thema: ZX Spectrum - Which one do you like most?
Antworten: 8
Zugriffe: 651

Re: ZX Spectrum - Which one do you like most?

Hier geht's ja um "Welchen magst du am liebsten?", und diese Frage muss ja nicht nur über's Design entschieden werden. Mein Lieblings-Spectrum ist der 48k mit den Gummitasten, weil - das mein erster Spectrum war - die mehrfarbigen Tastenbeschriftungen um Klassen besser sind als die weißen auf den ne...
von bbock
29.11.2017, 12:16
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 16. ZX-TEAM-Treffen konkret
Antworten: 193
Zugriffe: 59209

Re: 16. ZX-TEAM-Treffen konkret

Das stimmt; die Arcade-Automaten hatten früher i.d.R. nur ein Spiel. Mir sah das zu sehr nach Geldschneiderei aus, weil ja noch weitere Konsolen folgen sollen; alle nur mit einem Spiel... Die 800 Spiele spiele ich eigentlich gar nicht, denn die Pandora Box soll ein Weihnachtsgeschenk für meine Söhne...
von bbock
28.11.2017, 08:54
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 16. ZX-TEAM-Treffen konkret
Antworten: 193
Zugriffe: 59209

Re: 16. ZX-TEAM-Treffen konkret

Was denn - ein „Mini Arcade“ mit nur einem Spiel? Da finde ich meine Pandora Box besser (800 Spiele).
von bbock
08.08.2017, 16:27
Forum: Spectrum
Thema: SPECTRA-JOYCE Treffen 16. -17.09.2017
Antworten: 20
Zugriffe: 2257

Re: SPECTRA-JOYCE Treffen 16. -17.09.2017

Habe auch vor zu kommen (wenn mir nicht der Himmel auf den Kopf fällt).

Gruß
Bernd
von bbock
02.07.2017, 21:24
Forum: Geplapper
Thema: Zwar nicht Sinclair, aber trotzdem schön
Antworten: 3
Zugriffe: 825

Re: Zwar nicht Sinclair, aber trotzdem schön

Toller Fund, so'n HP-Rechner ist schon was Feines. Ich war schon immer ein Fan vom HP 41C oder 41CV oder 41CX. Die bekommt man aber nur schwer und für relativ viel Geld, insbes. wenn noch ein Magnetkartenleser dabei sein soll... Daher habe ich nur eine Emulator-App für's iPhone (my41cx-ios). Viele G...
von bbock
05.05.2017, 19:22
Forum: Spectrum
Thema: Hat jemand einen Spectrum+ Oder nur sein Gehäuse abzugeben? (Erl.)
Antworten: 1
Zugriffe: 601

Re: Hat jemand einen Spectrum+ Oder nur sein Gehäuse abzugeben?

Moin Paul,

ich hab' einen defekten Spectrum+, d.h. mind. ein RAM-Chip ist defekt. Auf dem Bildschirm zeigt er nur grüne Klötzchen an. Kannst du haben, wenn du magst.

Gruß
Bernd
von bbock
21.04.2017, 20:38
Forum: Sinclair QL
Thema: QL Tastaturfolie (keyboard membrane)?
Antworten: 2
Zugriffe: 801

Re: QL Tastaturfolie (keyboard membrane)?

Hallo QL-Freunde, heute wollte ich eine kleine Erfolgsgeschichte beitragen: ich habe die Tastaturfolie eingebaut, die Paul mir dankenswerterweise überlassen hat. Der Einbau war ganz einfach, und die Kontakte der neuen Folie lassen sich viel leichter einstecken als die der alten. Das Material ist ein...
von bbock
06.04.2017, 08:11
Forum: Sinclair QL
Thema: QL Tastaturfolie (keyboard membrane)?
Antworten: 2
Zugriffe: 801

QL Tastaturfolie (keyboard membrane)?

Moin,
hat irgendwer noch eine überzählige QL-Tastaturfolie rumliegen, die er loswerden möchte? Ich brauche nämlich eine. Ich kann natürlich auch bei SellMyRetro bestellen, aber das kostet halt 'ne Menge "Brexit-Porto". :D

Viele Grüße
Bernd
von bbock
31.03.2017, 17:20
Forum: Sinclair ZX81
Thema: Ein Bild für Willi
Antworten: 0
Zugriffe: 825

Ein Bild für Willi

Eigentlich wollte ich das schon auf dem Treffen in Mahlerts hinbekommen, aber da hat die Zeit nicht ganz gereicht. Es gibt halt so viel zu sehen und zu besprechen...

Hallo Willi,
hier ist die versprochene Sinuskurve auf dem Laser 310:
sinus.jpg
sinus.jpg (47.6 KiB) 825 mal betrachtet
Viele Grüße an die Küste
Bernd
von bbock
30.03.2017, 14:11
Forum: Geplapper
Thema: Sinclair Spectrum auf vier Rädern
Antworten: 4
Zugriffe: 1240

Re: Sinclair Spectrum auf vier Rädern

Wenn da nicht ZX81 auf'm Nummernschild steht, dann isses nix für mich... :mrgreen:
von bbock
21.03.2017, 16:59
Forum: Sinclair ZX80
Thema: ZX80 Programme
Antworten: 0
Zugriffe: 626

ZX80 Programme

Hier gibt's ZX80 Programme in einem 200k ZIP File: http://zx80programs.yolasite.com

Viele Grüße
Bernd
von bbock
19.03.2017, 16:42
Forum: Geplapper
Thema: Interesse am Sharp PC-1401 mit 10 KB?
Antworten: 3
Zugriffe: 952

Re: Interesse am Sharp PC-1401 mit 10 KB?

Moin Bodo,

der Rechner würde mich interessieren; er würde meine Taschenrechnersammlung gut ergänzen. Bringe ihn doch nach Mahlerts mit; ich bringe die Knopfzellen mit.

Viele Grüße
Bernd
von bbock
18.03.2017, 19:53
Forum: Geplapper
Thema: Frisches Forenlayout?
Antworten: 33
Zugriffe: 4009

Re: Frisches Forenlayout?

Und das neue Layout ist auf dem Handy besser bedienbar.
von bbock
18.03.2017, 10:41
Forum: Geplapper
Thema: Frisches Forenlayout?
Antworten: 33
Zugriffe: 4009

Re: Frisches Forenlayout?

Klasse, Tom, und ein ZX80-Forum gibt es jetzt auch. Nur habe ich keinen Zugriff:
"Du hast keine ausreichenden Rechte, um Themen in diesem Forum zu lesen."

Gruß
Bernd
von bbock
18.03.2017, 10:36
Forum: Geplapper
Thema: Frisches Forenlayout?
Antworten: 33
Zugriffe: 4009

Re: Frisches Forenlayout?

Ich denke, deine Augen sind noch gut. :)

Bernd
von bbock
16.03.2017, 21:23
Forum: Sinclair ZX80
Thema: Vernünftiges Display für den ZX80
Antworten: 40
Zugriffe: 5970

Re: Vernünftiges Display für den ZX80

Vielleicht ist er auch nicht "mint". Wie genau definiert man eigentlich "mint condition"? (Vermutlich nicht mit Pfefferminzgeschmack...)
Ist ja auch egal; jedenfalls hat er ein invertiertes Bild, und ich dachte, das wäre normal beim ZX80. Ist es aber anscheinend doch nicht. Auch gut.
von bbock
16.03.2017, 18:10
Forum: Sinclair ZX80
Thema: Vernünftiges Display für den ZX80
Antworten: 40
Zugriffe: 5970

Re: Vernünftiges Display für den ZX80

Das kann ich ehrlich gesagt nicht glauben. Dafür ist das Bild eindeutig zu gut, das kann doch nicht so aus dem Modulator kommen über RF / Kanal 36 ? Ich kanns mir definitiv nicht vorstellen weil so knackig scharfe Zahlen und Buchstaben sind über RF gar nicht möglich aufgrund der geringen Signalband...
von bbock
11.03.2017, 12:15
Forum: Sinclair ZX80
Thema: Vernünftiges Display für den ZX80
Antworten: 40
Zugriffe: 5970

Re: Vernünftiges Display für den ZX80

Also - mein ZX80 macht weiße Buchstaben auf schwarzem Grund... Das ist nicht normal. Bringst du ihn bitte zum Treffen mit? Das interressiert mich dann doch. Liebe Grüße Paul Hallo Paul, ich kann ihn ja mal zum Treffen mitbringen; aber aufmachen ist nicht: das ist ein unverbastelter Mint-ZX80. Ich h...
von bbock
10.03.2017, 17:27
Forum: Spectrum
Thema: The Sinclair ZX Spectrum Vega Plus Console
Antworten: 408
Zugriffe: 50532

Re: The Sinclair ZX Spectrum Vega Plus Console

Das hier "lief" mir heute über den Weg:
https://www.golem.de/news/retro-spiele- ... 26651.html

Gruß
Bernd