Die Suche ergab 4696 Treffer

von PokeMon
02.04.2018, 12:27
Forum: Spectrum
Thema: ZX Spectrum NEXT (Neuer Spectrum!)
Antworten: 756
Zugriffe: 106383

Re: ZX Spectrum NEXT (Neuer Spectrum!)

Sehr bedauerlich. Das eine Problem ist die Zeitverzögerung, das andere sicher das Geld. Nachdem im Januar die Formen in Produktion gehen sollten, wird der Hersteller sicherlich auch schon daran gearbeitet haben. Leider erfährt man selten die volle Wahrheit, aber die werden garantiert schon finanziel...
von PokeMon
28.03.2018, 23:16
Forum: Geplapper
Thema: TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma Europa als Software-Kolonie
Antworten: 31
Zugriffe: 2703

Re: TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma Europa als Software-Kolonie

Das ist das Ergebnis eines Vergleiches von Äpfeln mit Birnen. Die Kontrolle ökonomischer Macht hat mit der präventiven Überwachung der Kommunikation beliebiger Bürger nichts, aber auch garnichts zu tun. Das scheint nur so bei oberflächlicher Betrachtung. Man muss aufpassen, dass kein Paradigma der ...
von PokeMon
28.03.2018, 22:54
Forum: Geplapper
Thema: 8Bit Treffen in Göttingen, 28. (+29).04.2018
Antworten: 26
Zugriffe: 3530

Re: 8Bit Treffen in Göttingen, 28. (+29).04.2018

siggi hat geschrieben:
25.03.2018, 20:04
Bin ich der einzige, der AGBs und Datenschutzrichtlinien liest und dem dann der Hut hoch geht?????
Scheint so. :mrgreen:
Ich lese diesen Schmarrn grundsätzlich nicht.
Und wenn ich die Daten eingebe, weiß ich ja auch was weitergeht.
Insofern sehe ich das relaxt.
von PokeMon
27.03.2018, 21:17
Forum: Geplapper
Thema: Datenkraken
Antworten: 7
Zugriffe: 659

Re: Datenkraken

Wer nicht identifiziert und auf seinem Weg durchs Geschäft verfolgt werden möchte (Offline-Tracking), installiert besser keine Shopping-Apps und deaktiviert beim Einkaufen möglichst Bluetooth, WLAN und GPS. Na zum Glück habe ich keine Shopping Apps und GPS und BT standardmäßig deaktiviert. Allein s...
von PokeMon
27.03.2018, 21:00
Forum: Geplapper
Thema: TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma Europa als Software-Kolonie
Antworten: 31
Zugriffe: 2703

Re: TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma Europa als Software-Kolonie

Ganz ehrlich, ich habe keine Angst vor Grosskonzernen. Die haben im Zweifel nur rein wirtschaftliche Interessen - damit kann ich sehr gut leben. Und ich kann ja auch selbst entscheiden, Microsoft nicht einzusetzen. Warum in aller Welt, soll ich den deutschen Staat entscheiden lassen, was ich wie ein...
von PokeMon
25.03.2018, 14:58
Forum: Geplapper
Thema: TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma Europa als Software-Kolonie
Antworten: 31
Zugriffe: 2703

Re: TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma Europa als Software-Kolonie

Was spricht denn dagegen, dass Microsoft offenlegt, welche Daten an deren Server übertragen werden? Sowas nennt man Geschäftsgeheimnisse. Oder auch Security Gründe. Haben Schufa und andere Scoring Systeme auch. Die legen auch nicht offen, wie sich ein Scoringwert errechnet. Was die DSGVO betrifft -...
von PokeMon
25.03.2018, 14:45
Forum: Spectrum
Thema: ZX Spectrum 48K - Standard Adress Decodierung Sound Interface
Antworten: 2
Zugriffe: 465

Re: ZX Spectrum 48K - Standard Adress Decodierung Sound Interface

Wobei sicher dieser Kommentar auf WOS recht wichtig ist zu der Sache: https://www.worldofspectrum.org/forums/discussion/comment/787017/#Comment_787017 User joefish: The big problem is old interfaces with incomplete decoding. Kempston's joystick interfaces only check the top three bits are 0s and do...
von PokeMon
24.03.2018, 23:12
Forum: Geplapper
Thema: TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma Europa als Software-Kolonie
Antworten: 31
Zugriffe: 2703

Re: TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma Europa als Software-Kolonie

Landes-Datenschutzaufsicht: Microsoft muss Datenübertragung in Windows 10 abschalten Super - dann arbeiten jetzt alle wieder offline mit Disketten. Oder USB Sticks. :mrgreen: :lol: Ich frage mich immer, was die Leute für einen Aufhebens machen wegen der paar Daten. Wo die Leute alles in Facebook re...
von PokeMon
23.03.2018, 21:10
Forum: Geplapper
Thema: Gerber Viewer Online
Antworten: 5
Zugriffe: 1751

Re: Gerber Viewer Online

Ist zwar nicht online aber ein Gerber Viewer für den Mac zum Installieren (aus dem App Store). Cuprum Gibt eine kostenlose Community Edition (die habe ich gerade getestet) und eine erweiterte Kauf Variante. Ist aus meiner Sicht recht brauchbar. Aktuell habe ich einen Viewer gesucht, mit dem ich mir ...
von PokeMon
22.03.2018, 23:01
Forum: Sinclair ZX81
Thema: BBS und Telnet
Antworten: 25
Zugriffe: 2803

Re: BBS und Telnet

Oh das erinnert an einen nervenaufreibenden Support Fall wo der Kunde die DOS Kommandos in WORD eingibt.
Was haben Sie eingegeben ? Was steht auf dem Schirm ? Hähä ? Und nix passiert ? :mrgreen:
Da gabs noch kein Teamviewer ...
von PokeMon
22.03.2018, 12:49
Forum: Spectrum
Thema: ZX Spectrum NEXT (Neuer Spectrum!)
Antworten: 756
Zugriffe: 106383

Re: ZX Spectrum NEXT (Neuer Spectrum!)

Eratosthenes hat geschrieben:
21.03.2018, 19:10
Nutze ich eine SD-Karte, z.B. mit der Version V0.8A, bootet das Board übrigens direkt, wenn es Strom bekommt.
Na dann. Das bestätigt mal wieder meine Strategie, unnötige Updates zu vermeiden, weil das oft nur Probleme bereitet. 8)
von PokeMon
22.03.2018, 12:45
Forum: Sinclair ZX81
Thema: BBS und Telnet
Antworten: 25
Zugriffe: 2803

Re: BBS und Telnet

siggi hat geschrieben:
21.03.2018, 14:49
Typische Anwort vom Support: "Welches Programm/Version benutzen Sie. Upgraden Sie aus die neueste Version. Tritt der Fehler da auch auf?"
Hört sich an wie der Support von FTDI. :mrgreen:
von PokeMon
20.03.2018, 23:06
Forum: Spectrum
Thema: ZX Spectrum NEXT (Neuer Spectrum!)
Antworten: 756
Zugriffe: 106383

Re: ZX Spectrum NEXT (Neuer Spectrum!)

Immer noch Kaltstartprobleme mit V0.8B... Wie bereits bei Mahlerts vorgeführt: Seit ich V0.8 installiert habe, startet mein Board nicht mehr, wenn ich Strom auf die Orgel gebe. Das System startet erst, wenn ich den Reset Button drücke. Inzwischen habe ich diverse SD Karten getestet und habe immer d...
von PokeMon
20.03.2018, 18:40
Forum: Geplapper
Thema: "Hello World"-Quiz auf Heise.de
Antworten: 7
Zugriffe: 789

Re: "Hello World"-Quiz auf Heise.de

War das Deine richtige Antwort, die Frage nach Brainfuck ? :P
von PokeMon
20.03.2018, 18:39
Forum: Spectrum
Thema: ZX Omni
Antworten: 35
Zugriffe: 3425

Re: ZX Omni

Ehrlich gesagt wundert mich dann nicht, warum die Informationen darüber recht spärlich sind.
von PokeMon
20.03.2018, 12:56
Forum: Spectrum
Thema: ZX Omni
Antworten: 35
Zugriffe: 3425

Re: ZX Omni

Recht aufschlussreiche Beantwortung meiner Frage. 8)
Etwas schade ist, dass die Displayfläche sichtbar recht klein ist.
Was kostet das Teil ?
von PokeMon
20.03.2018, 12:46
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 23. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 26
Zugriffe: 2973

Re: 23. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Ist das nicht ein alter Trick, interessante Gäste anzukündigen, die kurz vorher absagen ? :wink: Nicht, dass ich mich für interessant halte, aber mach mal ruhig. Man soll die Hoffnung nie aufgeben. Vielleicht kommen ja so auch mehr Leute, die mir dann die von mir verkauften Sachen wieder um die Ohre...
von PokeMon
20.03.2018, 12:35
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 360 Grad Fotos
Antworten: 7
Zugriffe: 1076

Re: 360 Grad Fotos

Wenn Du mit links rechts meinst, dann ist es die QL Berühmtheit Marcel Kilgus. Ich meine natürlich die echten 360 Grad Fotos wo alle im Kreis stehen. Und da steht rechts neben Jens der gute b0d0 wenn mich nicht alles täuscht. Etwas dunkel heute die Aufnahmen. Entweder liegt es an der Sonneneinstrah...
von PokeMon
19.03.2018, 23:56
Forum: Geplapper
Thema: "Hello World"-Quiz auf Heise.de
Antworten: 7
Zugriffe: 789

Re: "Hello World"-Quiz auf Heise.de

Naja - nur die beiden letzten Fragen falsch. :wink:
Bildschirmfoto 2018-03-19 um 23.55.43.png
Bildschirmfoto 2018-03-19 um 23.55.43.png (17.01 KiB) 763 mal betrachtet
von PokeMon
19.03.2018, 23:48
Forum: Geplapper
Thema: unsere Autos... Herolde für Sinclair :-)
Antworten: 38
Zugriffe: 11105

Re: unsere Autos... Herolde für Sinclair :-)

Mit dem bist Du von Unna nach Mahlerts gefahren ? :lol:
von PokeMon
19.03.2018, 23:46
Forum: Geplapper
Thema: Kennt jemand von Euch retroradionics.co.uk?
Antworten: 12
Zugriffe: 1128

Re: Kennt jemand von Euch retroradionics.co.uk?

Soweit ich weiss, kümmert sich Djordje überhaupt nicht großartig darum sondern hat den Shop komplett in die Hände des chinesischen Lieferanten gegeben. Die warten halt bis genügend Bestellungen zusammen sind wenn das Zeug nicht auf Lager ist oder was Neues im Shop. Und sind nicht besonders kommunika...
von PokeMon
19.03.2018, 23:43
Forum: Sinclair ZX80
Thema: Das Mysterium des TMS2532 EPROM für den ZX80
Antworten: 17
Zugriffe: 2878

Re: Das Mysterium des TMS2523 EPROM für den ZX80

Warum nehmt ihr nicht einen Adapter für den Brenner ?? :wink:
von PokeMon
19.03.2018, 23:37
Forum: Spectrum
Thema: ZX Omni
Antworten: 35
Zugriffe: 3425

Re: ZX Omni

Vielleicht könnte ja mal zum Anfang erklären, was ein ZX Omni überhaupt ist.
Einfach nur ein Spectrum Clone ? 16k, 48k, 128k ?
Preis ?
von PokeMon
19.03.2018, 23:24
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 360 Grad Fotos
Antworten: 7
Zugriffe: 1076

Re: 360 Grad Fotos

Hey cool !! 8)
Erfreulicherweise kenne ich 90% der Leute auf den Fotos.
Wer steht denn da links neben Jens, sieht aus wie der Sohn vom Jens. Sozusagen ein kleiner Jens. :wink:
von PokeMon
19.03.2018, 23:18
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 23. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 26
Zugriffe: 2973

Re: 23. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Ich trau mich nicht anzumelden. :mrgreen: Hmm - ehrlich gesagt extrem unwahrscheinlich, dass ich zu dem Zeitpunkt kann. Würde ja gerne. In München ist mal wieder die BAUMA eine Woche später - die weltgrößte Baumaschinen Messe. Keine Chance solange ich nicht arbeitslos bin oder im Lotto gewonnen habe...