Die Suche ergab 452 Treffer

von sbetamax
08.04.2018, 22:59
Forum: Spectrum
Thema: ZX Microdrive Emulation mit SD-Karte
Antworten: 64
Zugriffe: 6019

Re: ZX Microdrive Emulation mit SD-Karte

Moin,
es sind wieder welche zu haben. Ich hab mir eines geangelt.
von sbetamax
02.04.2018, 17:40
Forum: Geplapper
Thema: Tagebuch eines Spectrum-Chaoten- (Demmi) wird gedruckt
Antworten: 15
Zugriffe: 482

Re: Tagebuch eines Spectrum-Chaoten- (Demmi) wird gedruckt

Hallo,
ich bin auch interessiert.
von sbetamax
02.04.2018, 17:18
Forum: Sinclair ZX80
Thema: Das Mysterium des TMS2532 EPROM für den ZX80
Antworten: 8
Zugriffe: 716

Re: Das Mysterium des TMS2523 EPROM für den ZX80

Moin, ich habe den heutigen Tag mal genutzt und den Brennadapter mal nach gebaut. 3 Stück von dem TMS2532 konnte ich mit Hilfe des GALEP III brennen. Das 4 EPROM zickt etwas rum. Es bringt beim auslesen auch immer einen anderen Inhalt. Ich versuche es mal zu löschen und werde ich es noch mal versuch...
von sbetamax
02.04.2018, 14:20
Forum: Sinclair ZX81
Thema: Über-ZX81
Antworten: 67
Zugriffe: 8320

Re: Über-ZX81

Hi,
eine hab ich hier noch liegen. Paul wen du sie haben willst, schreib mir ne pn.
von sbetamax
16.03.2018, 12:38
Forum: Sinclair ZX80
Thema: Das Mysterium des TMS2532 EPROM für den ZX80
Antworten: 8
Zugriffe: 716

Re: Das Mysterium des TMS2523 EPROM für den ZX80

Moin, danke Jens! Leider weiß ich nicht mehr was das damals für ein IC war was ich gebrannt habe. Diese seltsame Belegung könnte Grund dafür sein, das mein Brenner sich jetzt so verhält. Andererseits ist in meinem Nachbau ZX80 auch ein TMS2532JL drinnen. Leider weiß ich überhaupt nicht mehr ob ich d...
von sbetamax
14.03.2018, 22:51
Forum: Sinclair ZX80
Thema: Das Mysterium des TMS2532 EPROM für den ZX80
Antworten: 8
Zugriffe: 716

Das Mysterium des TMS2532 EPROM für den ZX80

oder lässt sich dem Teil mit Haushaltsüblichen Brennern bei kommen. Im Programm des GALEP III ist das Teil auf geführt aber ausgegraut. Hier das Datenblatt des 2532: https://archive.org/details/2532_EPROM_Data_Sheet Aus diesem geht hervor das die Programmierspannung (VPP) bei 25V liegt. Der GALEP II...
von sbetamax
11.03.2018, 15:25
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 176
Zugriffe: 11716

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Auch von mir vielen Dank an alle.
Leider ist es schon wider zu Ende und es dauert noch gut 54 Wochen bis zum nächsten mal.
von sbetamax
11.03.2018, 15:22
Forum: Spectrum
Thema: IF2-ROM Cartridges
Antworten: 103
Zugriffe: 4966

Re: IF2-ROM Cartridges

Und angekommen, danke!
von sbetamax
11.03.2018, 14:43
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 23. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 13
Zugriffe: 576

Re: 23. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Moin,
ich bin auch wieder komplett dabei.
Halber Tisch und ganzes Schnarcher Bett könnte ich gebrauchen.
Kiste Bier kommt auch mit.
von sbetamax
08.03.2018, 18:31
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 176
Zugriffe: 11716

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Moin,
bin gerade am Packen und finde mein langes LAN Kabel nicht mehr.


Hat jemand ein langes Kabel und kann es mit bringen? 20m sollten es sein.


Damit wie Jens Fritzbox anschließen können.
von sbetamax
07.03.2018, 12:05
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 176
Zugriffe: 11716

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Hallo,
ich bringe wie immer ne Kiste Licher Pils mit.
von sbetamax
06.03.2018, 19:14
Forum: Spectrum
Thema: IF2-ROM Cartridges
Antworten: 103
Zugriffe: 4966

Re: IF2-ROM Cartridges

Hallo Torsten,
wenn du mir 3 von den mit Lack verkaufen magst, dann nehme ich die gerne.
von sbetamax
05.03.2018, 20:17
Forum: Spectrum
Thema: IF2-ROM Cartridges
Antworten: 103
Zugriffe: 4966

Re: IF2-ROM Cartridges

Hallo Torsten,
hast du noch ein Platinchen über? Gerne mit Lack und in Mahlerts.
von sbetamax
22.02.2018, 20:13
Forum: Spectrum
Thema: The Recreated ZX Spectrum
Antworten: 78
Zugriffe: 9068

Re: The Recreated ZX Spectrum

viewtopic.php?f=2&t=2670
Es ist ein Thema unter ZX81.
von sbetamax
22.02.2018, 18:32
Forum: Spectrum
Thema: The Recreated ZX Spectrum
Antworten: 78
Zugriffe: 9068

Re: The Recreated ZX Spectrum

ja hab ich, warum auch immer. ich war mir sicher im Flohmarkt zu sein. Da hatte ich gerade geschaut und da war nix. Hab dann die Forensuche bemüht. Und es hier gefunden. :oops: Möglicher weise hab ich mich verdattelt, dank meiner massiven Grippe. Danke für dein Angebot, komme ich gerne drauf zurück....
von sbetamax
21.02.2018, 20:10
Forum: Spectrum
Thema: The Recreated ZX Spectrum
Antworten: 78
Zugriffe: 9068

Re: The Recreated ZX Spectrum

Moin, ich suche ein interface 1 und vielleicht auch ein microdrive.
von sbetamax
17.02.2018, 10:53
Forum: Geplapper
Thema: PcW 10 mit Monitorproblemen
Antworten: 22
Zugriffe: 1607

Re: PcW 10 mit Monitorproblemen

Hi,
ich habe die Bilder erst heute gesehen. Ich denke die Ablenkeinheit ist auch zu weit hinten. Normalerweise sitzt die vorne drann.
Das bekommen wir in Mahlerts hin.
Das geht auch im Betrieb, so viel Saft ist auf den Ablenkspulen nicht drauf.
von sbetamax
28.01.2018, 21:37
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 176
Zugriffe: 11716

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Moin,
für die Planung.
Ein halber Tisch wäre gut (eine Puk-Säge hab ich mit) und ich schnarche. Was sich nach meiner Frau nach ner großen Kettensäge anhört.
von sbetamax
10.12.2017, 22:49
Forum: Geplapper
Thema: PcW 10 mit Monitorproblemen
Antworten: 22
Zugriffe: 1607

Re: PcW 10 mit Monitorproblemen

Da kommt er schon, der Fernsehfritze :D
Ich denke auch da ist nur die Ablenkeinheit verdreht.
Kannst du mal den Hals der Bildröhre von rechts und links fotografieren? Möglichst auf der Höhe der Platine die hinten drauf steckt?

Das bekommen wir sicherlich eingestellt.
von sbetamax
10.12.2017, 12:59
Forum: Geplapper
Thema: Videomonitor defekt - geht da noch was?
Antworten: 15
Zugriffe: 953

Re: Videomonitor defekt - geht da noch was?

Super das er Funzt.
Ich hab hier mal so einige Video Steckverbinder zusammen getragen und da auch die Belegung hinterlegt wie sie bei Videorekordern verwendet wurden.
https://www.sps-wagner.de/Betamax/buchsen.html
von sbetamax
04.12.2017, 22:16
Forum: Geplapper
Thema: Neu in der Sammlung Amstrad T101
Antworten: 15
Zugriffe: 937

Re: Neu in der Sammlung Amstrad T101

Moin, ich stolpere beim suchen nach Unterlagen, für manche Sachen die ich habe, auch öfters über das Radiomuseum. Konnte mich aber noch nie dazu durchringen mich anzumelden. Das mit den 20€ hatte ich da noch nicht mal auf dem Schirm. Aber irgendwie mag ich solch geschlossene Systeme nicht. Nicht das...
von sbetamax
04.12.2017, 22:01
Forum: Geplapper
Thema: Videomonitor defekt - geht da noch was?
Antworten: 15
Zugriffe: 953

Re: Videomonitor defekt - geht da noch was?

Moin, vielleicht auch ein Masse Problem an der Video Buchse. Du hast bestimmt schon ein anders Kabel benutzt? Das Bild sieht aber auch irgendwie Invertiert aus, vielleicht ist ein Transistorstufe im Video-Verstärker nicht am arbeiten. Wenn das denn noch diskret aufgebaut ist. Hast du einen Schaltplan?
von sbetamax
29.10.2017, 08:56
Forum: Geplapper
Thema: Smart Home
Antworten: 74
Zugriffe: 7693

Re: Smart Home

Und noch mehr...
https://www.heise.de/security/meldung/H ... 73782.html

Wenn man das alles so liest, ist es besser man lässt es. Es wird wohl immer Lücken geben.
von sbetamax
28.10.2017, 00:19
Forum: Geplapper
Thema: Smart Home
Antworten: 74
Zugriffe: 7693

Re: Smart Home

von sbetamax
28.10.2017, 00:14
Forum: Geplapper
Thema: Spezifikation / Hilfe zu Videosignalen gesucht
Antworten: 38
Zugriffe: 2902

Re: Spezifikation / Hilfe zu Videosignalen gesucht

Hi, wenn du den Fernseher nicht auf RGB zwingen kannst mit einer AV Variante. Bei meinem alten SONY Röhren TV geht das. Dann brauchst du an Pin 16 (Blanking) eine Gleichspannung. 1V ist die untere Grenze für High und darf bis 3V gehen. Es gab Videorekorder von Nordmende (Thomson) die per Pin 16 ein ...