Die Suche ergab 127 Treffer

von QLvsJAGUAR
06.02.2018, 20:20
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 85
Zugriffe: 5824

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Hallo Leute, ich bin auch wieder dabei. Werde den ganzen Samstag am Treffen sein. Könnte auch einen Vortrag halten, bspw, zum Q68. Detlef und ich könnten den Vortrag als 2er Team halten, Detlef vor allem zur Hardware und zum klassischen Einsatz, ich zum Einsatz mit den QL GUI's, QL/E und THE DISTRIB...
von QLvsJAGUAR
04.01.2018, 19:48
Forum: Geplapper
Thema: Meltdown und Spectre - Gravierende Prozessor-Sicherheitslücke
Antworten: 10
Zugriffe: 337

Meltdown und Spectre - Gravierende Prozessor-Sicherheitslücke

Ist ziemlich was los dieser Tage bei den Prozessor- und Betriebssystem-Herstellern! An der Börse auch, Intel hohe Kurs-Verluste, AMD massive Kurs-Gewinne! https://www.heise.de/security/meldung/Gravierende-Prozessor-Sicherheitsluecke-Nicht-nur-Intel-CPUs-betroffen-erste-Details-und-Updates-3932573.ht...
von QLvsJAGUAR
21.12.2017, 14:15
Forum: Sinclair QL
Thema: Q68 Notice 3 - Update
Antworten: 89
Zugriffe: 3104

Re: Q68 Notice 3 - Update

Hallo Leute, deutschsprachiges Forum, deutscher Text. @Derek: Ich mag Dein Deutsch! Ich habe die Diskussionen hier und im qlforum grob mitverfolgt und bin schon sehr erstaunt was da abgeht. Habe jetzt an der Arbeit extra ausgestempelt um dazu ein konstruktives Feedback zu geben: 1. Ein grosser Dank ...
von QLvsJAGUAR
17.12.2017, 10:42
Forum: Sinclair QL
Thema: Q68 Notice 3 - Update
Antworten: 89
Zugriffe: 3104

Re: Q68 Notice 3 - Update

Lediglich der Desktop-Background verzögert den Boot doch merklich ;-) Kenne den Inhalt von Derek's Karten nicht, aber vermutlich lahme Software-Konvertierung. Die schnelle Methode fürs Hintergrundbild ist der BGIMAGE Befehl, wenn Du vorher schon passende Größe/Format hast. Der Desktop-Background wi...
von QLvsJAGUAR
28.11.2017, 08:09
Forum: Spectrum
Thema: Gedanken zu "Spectrum35"
Antworten: 62
Zugriffe: 6943

Re: Gedanken zu "Spectrum35"

Grossartiger Vortrag von Urs! Wann gibt es den Q68? Danke. Ich war zwar sehr nervös (zumindest bis der Vortrag so richtig los ging, also Lampenfieber), hat aber echt Spass gemacht. Bezüglich Q68 Verfügbarkeit ist Derek in Charge. Ich habe die letzten Tage noch weitere Videos aus Cambridge (Gebäude ...
von QLvsJAGUAR
11.11.2017, 13:01
Forum: Spectrum
Thema: Gedanken zu "Spectrum35"
Antworten: 62
Zugriffe: 6943

Re: Gedanken zu "Spectrum35"

Paul hat geschrieben:
29.10.2017, 08:31
Meine Gedanken zu Spectrum35 :
Das war ein wunderbarer Tag den ich um nichts auf der Welt missen möchte!
Das kann ich 1:1 unterschreiben!

Für die welche nicht dabei waren gibt's mittlerweile einige Videos:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... ItZ-dgI4Gw
von QLvsJAGUAR
16.10.2017, 07:39
Forum: Spectrum
Thema: Gedanken zu "Spectrum35"
Antworten: 62
Zugriffe: 6943

Re: Gedanken zu "Spectrum35"

Hallo Leute, weniger als 2 Wochen bis zum Event http://www.computinghistory.org.uk/det/43691/Spectrum-35-28-October-2017/. Wer von Euch nimmt denn nun teil? Wann und wie reist ihr an und in welchen Hotels logiert ihr? Ich werde wohl am Freitag anreisen, muss aber alles (Flug, Zug, Hotel) noch buchen...
von QLvsJAGUAR
20.05.2017, 14:10
Forum: Geplapper
Thema: Guter EPROM Programmierer gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 592

Guter EPROM Programmierer gesucht

Hallo Leute, hab grad mal wieder einen Tag für meine Hobbys Zeit und versuchte mich zu erinnern, wer, welchen EPROM Programmer benutzt und ob der eine oder andere empfohlen werden kann? Ich möchte nicht nur EPROMs programmieren, sondern auch auslesen. Für den ATARI JAGUAR will/muss ich auch 42 polig...
von QLvsJAGUAR
20.05.2017, 14:02
Forum: Spectrum
Thema: ZX Spectrum NEXT (Neuer Spectrum!)
Antworten: 683
Zugriffe: 50655

Re: ZX Spectrum NEXT (Neuer Spectrum!)

Bin seit gestern Nacht auch dabei, 1x Platine, 1x Accelerated. Habe das ganze Vega und Recreated Zeugs ausgelassen und hoffe, dass dieses Projekt hier gut kommt. Fingers crossed!
von QLvsJAGUAR
23.04.2017, 01:20
Forum: Spectrum
Thema: Gedanken zu "Spectrum35"
Antworten: 62
Zugriffe: 6943

Re: Gedanken zu "Spectrum35"

For those who want to party, here's the anniversary video:
https://www.youtube.com/watch?v=G9AYv8ud9P0
von QLvsJAGUAR
22.04.2017, 23:42
Forum: Geplapper
Thema: Leiterplattenkrieg in China
Antworten: 6
Zugriffe: 1006

Re: Leiterplattenkrieg in China

Apropos China, ich war vor Ostern 8 Tage auf Geschäftsreise in Fernost (Hong Kong, Taipei, Xiamen). Dabei hatten wir neben 9 Terminen mit Lieferanten auch 3 Fabrikbesichtigungen (2 in Xiamen, 1 in Taipei). Vom Trip habe ich einige Fotoserien online gestellt. Hong Kong: https://plus.google.com/118313...
von QLvsJAGUAR
22.04.2017, 22:58
Forum: Spectrum
Thema: Gedanken zu "Spectrum35"
Antworten: 62
Zugriffe: 6943

Re: Gedanken zu "Spectrum35"

Hab mir auch ein Ticket gekauft und das Datum fett in die Agenda eingetragen. Dank dem Event werde ich ein paar Tage in England sein. Oft sind es gerade Sinclair Events, welche meine privaten Auslandsreisen begründen.
von QLvsJAGUAR
22.04.2017, 22:54
Forum: Sinclair QL
Thema: ZEsarUX 5.0
Antworten: 3
Zugriffe: 644

Re: ZEsarUX 5.0

Good to see another emulator supporting the QL!
von QLvsJAGUAR
22.04.2017, 22:24
Forum: Sinclair QL
Thema: QL Themen in Mahlerst 2017?
Antworten: 12
Zugriffe: 1626

Re: QL Themen in Mahlerst 2017?

Peter hat geschrieben:
27.03.2017, 14:25
Konnte leider nicht... habe ich bezüglich QL etwas verpasst? Und wenn ja, was? :wink:
Ja. Alle die nicht kamen haben die guten Gespräche und den persönlichen Austausch verpasst. ;-)

QL-mässige Überraschung war der Besuch von Bob Spelten (Maintainer von SuQcess, QCP, QCoCo, SQRview).
von QLvsJAGUAR
05.04.2017, 07:59
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 21. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 230
Zugriffe: 29155

Re: 21. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Auch ich würde mich am Gruppenbild in Originalauflösung erfreuen. Am besten gleich auch noch das vom Vorjahr. Einfach mailen an ql -at- bluewin.ch Danke!
von QLvsJAGUAR
03.04.2017, 10:15
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 21. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 230
Zugriffe: 29155

Re: 21. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Habe rund 2 Stunden Videos vom Treffen (Rundgang und Vorträge) aufgenommen, werde die zeitnah online stellen. Neue Woche, neues Glück! Videos der Vorträge sind nun auch online. Alles zusammengefasst in einer Playlist: ZX-TEAM Meeting 2017 Mahlerts, Germany https://www.youtube.com/playlist?list=PLQH...
von QLvsJAGUAR
27.03.2017, 08:37
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 21. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 230
Zugriffe: 29155

Re: 21. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Ich freue mich darauf, wo Videos von der Veranstaltung hochgeladen werden. Montagmorgen, muss gleich zur Arbeit (dort ist gerade die Kacke am dampfen). Da tut es gut so ein tolles Wochenende erlebt zu haben, zuerst das ZX-TEAM Meeting und gestern dann noch die Dernière des Theaterstücks wo meine To...
von QLvsJAGUAR
26.03.2017, 11:52
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 21. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 230
Zugriffe: 29155

Re: 21. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Kaum zurück zu Hause, schon wieder am Rechner. :-) Nur kurz, um Danke zu sagen, an Jens und alle Helfer-innen. Es war wieder ein bombastischer Event. Ui, hätte ich das bomb… besser mit Enigma encoden sollen. ;-) Bin gestern Nacht an einem Stück durchgefahren, 546km in 4:52, mit viel Koffein, Schokol...
von QLvsJAGUAR
24.03.2017, 11:18
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 21. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 230
Zugriffe: 29155

Re: 21. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

So, alle Sachen beisammen, nun nur noch einpacken und losfahren. Bis heute Abend...
von QLvsJAGUAR
23.03.2017, 20:12
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 21. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 230
Zugriffe: 29155

Re: 21. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

So, bin am vorbereiten/packen: - Fotoapparat und Videokamera - Notebook mit allem QL Kram - Z88 Deutsche Ausgabe, einige Module dazu - ZX81 AUDI (ja die Automarke) Ausgabe. Es ist das alte Audi Logo eingraviert. Weiss irgendjemand etwas über diese Sonderausgabe? Evtl. müssen wir dann Jürgen Schumpic...
von QLvsJAGUAR
23.03.2017, 19:58
Forum: Geplapper
Thema: Z88 ist 30 Jahre alt!
Antworten: 1
Zugriffe: 533

Re: Z88 ist 30 Jahre alt!

Ich nehme einen meiner Z88 (eine rare Deutsche Ausgabe!) nach Mahlerts mit. Nehme auch Software (auch Transfer-Software) und ein RS232 auf USB Kabel mit. Mal sehen ob ich es damit schaffe Daten mit dem PC auszutauschen.
von QLvsJAGUAR
23.03.2017, 19:53
Forum: Spectrum
Thema: Original ZX Spectrum Box & Polystyrene gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1088

Re: Original ZX Spectrum Box & Polystyrene gesucht

Hallo Leute,
hat echt niemand eine solche abzugeben? Ideal in Mahlerts dieses Jahr.
Viele Grüsse,
Urs
von QLvsJAGUAR
19.03.2017, 20:31
Forum: Spectrum
Thema: Original ZX Spectrum Box & Polystyrene gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1088

Re: Original ZX Spectrum Box & Polystyrene gesucht

schombi hat geschrieben:
18.03.2017, 12:26
Du suchst also eine OVP für den Gummispectrum, nicht für den Plus?
Ja, ich suche einen Originalkarton vom Gummispectrum.
von QLvsJAGUAR
19.03.2017, 20:31
Forum: Spectrum
Thema: Original ZX Spectrum Box & Polystyrene gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1088

Re: Original ZX Spectrum Box & Polystyrene gesucht

Norbert hat geschrieben:
17.03.2017, 22:11
Ich hoffe, daß dir das zusagt.
Das sind Reproduktionen. Ich suche jedoch einen Originalkarton, der darf dann ruhig Gebrauchsspuren haben.
von QLvsJAGUAR
19.03.2017, 20:27
Forum: Sinclair QL
Thema: QL Themen in Mahlerst 2017?
Antworten: 12
Zugriffe: 1626

Re: QL Themen in Mahlerst 2017?

Peter hat geschrieben:
19.03.2017, 19:59
Falls ich es schaffe - was noch unklar ist - bringe ich den Q68 im neuen PCB Design und 40 MHz CPU, mit funktionierender PS/2 Maus, Highcolor Grafik, Sampled Sound.
Tönt gut! Hoffe dass Du es schaffst.