Die Suche ergab 496 Treffer

von Peter Liebert-Adelt
19.01.2018, 13:57
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 50
Zugriffe: 3447

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Die QL-Fraktion scheint ja wieder ordentlich vertreten zu sein, prima! Was soll ich jetzt dazu sagen? - Schön, dass die ZX81-Freunde vom ZX-TEAM so lange durchgehalten haben. :D - Schön, dass das Haus in Mahlerts groß genug ist, um auch Platz für Speccys und QL zu bieten. :D :D - Schön, dass die SI...
von Peter Liebert-Adelt
17.01.2018, 18:16
Forum: Sinclair ZX81
Thema: Vorstellung mit Problem | Grauer Screen kein "K"
Antworten: 14
Zugriffe: 209

Re: Vorstellung mit Problem | Grauer Screen kein "K"

Hier gibt's Hilfe in echt, live und persönlich:
22. ZX-TEAM-Treffen

Peter
von Peter Liebert-Adelt
11.07.2017, 21:02
Forum: Sinclair ZX81
Thema: Unterlagen zum Seikosha 50 S gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 3995

Re: Unterlagen zum Seikosha 50 S gesucht

Laut Internet benötigt man diesen Adapter (GP-05020) zum Anschluss eines ZX 81, Sinclair 1500 oder Sinclair 1000 an einen Seikosha GP-50S. Ja, so ist es. Aber das ist einfach nur deshalb, weil der ZX81 eine schmalere Anschlussleiste hat, auf die der Stecker vom GP50S rein mechanisch nicht passt. Pe...
von Peter Liebert-Adelt
27.03.2017, 21:45
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 21. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 230
Zugriffe: 26209

Re: 21. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

mrtinb hat geschrieben:
27.03.2017, 06:26
(Und vielleicht Name / Alias für Leute im Bild?)
Da hilft nur ein persönlicher Besuch beim nächsten Treffen. :mrgreen:
Namen sind Schall und Rauch, Du musst uns einfach mal persönlich erleben.

Peter
von Peter Liebert-Adelt
27.03.2017, 13:52
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 50
Zugriffe: 3447

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Hiiiiiiiiiiiiiier ich! Will auch! Mit Hardware, damit ich nicht auf die Idee kommen muss, immer wieder mal Kaffee zu kochen. :twisted:

Peter
von Peter Liebert-Adelt
26.03.2017, 21:43
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 21. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 230
Zugriffe: 26209

Re: 21. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

So ein entspanntes ZX-TEAM-Treffen habe ich schon lange nicht mehr genossen, liebe Genossen! Ich hätte mir schon längst mal einen Nachfolger suchen sollen. :shock: Mein fester Vorsatz: im nächsten Jahr bringe ich endlich auch wieder Hardware mit und Ihr kocht Euren Kaffee alleine. :wink: Es gelang m...
von Peter Liebert-Adelt
23.03.2017, 18:26
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 21. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 230
Zugriffe: 26209

Re: 21. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Ich freu mich drauf, endlich mal als Teilnehmer dabei sein zu können. :wink:

Peter
von Peter Liebert-Adelt
22.03.2017, 12:09
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 21. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 230
Zugriffe: 26209

Re: 21. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

schombi hat geschrieben:
21.03.2017, 20:07
@Peter: Jegliche Speccy Hardware fühlt sich bei mir besonders wohl :D
Speccy, ist das Dingens mit Farbe und Musik? Nix, was ein wahrer Computer wirklich nötig hat!
Von daher habe ich 1. so gut wie nix davon und 2. wenn doch: nix wie weg damit :twisted:

Peter
von Peter Liebert-Adelt
21.03.2017, 19:09
Forum: Sinclair ZX81
Thema: ZX81-ROM
Antworten: 3
Zugriffe: 738

Re: ZX81-ROM

Ich schrieb es doch: die haben offensichtlich das angesteckte Druckermodul mit disassembliert. Das "überlagert" die original Sinclair Druckerroutinen.
Vielleicht war es ja ein Memotech-Printer-Module?

Peter
von Peter Liebert-Adelt
21.03.2017, 19:06
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 21. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 230
Zugriffe: 26209

Re: 21. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Einen Z88 bringe ich auch mit und einige vielleicht nicht so bekannte Bücher, sowie weitere Flohmarktschätze.
Bisher eingegangene "Bestellungen" kann ich auch erfolgreich abarbeiten.

Peter
von Peter Liebert-Adelt
21.03.2017, 17:25
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 21. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 230
Zugriffe: 26209

Re: 21. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Das ist die "normale" Version.

Peter
JupiterAce.jpg
JupiterAce.jpg (37.59 KiB) 2267 mal betrachtet
von Peter Liebert-Adelt
21.03.2017, 13:41
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 21. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 230
Zugriffe: 26209

Re: 21. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Leckerbissen Ich werde zum Flohmarkt mitbringen: einen Jupiter Ace mit original Handbuch. Preisvorstellung 300€ oder bestes Gebot darüber. einen Micro-Professor in OVP mit Original Handbuch und Netzteil. Preisvorstellung 150€ oder bestes Gebot darüber. einen Micro-Professor in der Kunststoffbuchhül...
von Peter Liebert-Adelt
20.03.2017, 15:43
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 21. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 230
Zugriffe: 26209

Re: 21. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Natuvell hat geschrieben:
20.03.2017, 12:15
Was ich mich noch frage, wie läuft das mit der Verpflegung ?
Wenn Jens das auch nur in etwa so macht, wie ich bei den vergangenen 20 Treffen, dann sorge Dich nicht.

Gut und reichlich, rundum sorglos. Fest und flüssig, kalt und heiss!

Peter
von Peter Liebert-Adelt
17.03.2017, 19:03
Forum: Sinclair ZX81
Thema: ZX81-ROM
Antworten: 3
Zugriffe: 738

Re: ZX81-ROM

Nein, es gibt zwei Versionen vom Buch. In der ersten haben sie das angesteckte Druckermodul mit disassembliert :wink:

Peter
von Peter Liebert-Adelt
23.02.2017, 22:31
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 6 Seiten ZX81 in der aktuellen Retro Gamer
Antworten: 64
Zugriffe: 5651

Re: 6 Seiten ZX81 in der aktuellen Retro Gamer

Bring das Heft doch bitte zum Treffen mit, damit jeder mal reinschauen kann.

Peter
von Peter Liebert-Adelt
09.02.2017, 12:43
Forum: Sinclair ZX81
Thema: ULA gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1146

Re: ULA gesucht

MatthiasS hat geschrieben:Weiß jemand, wo ich eine ULA kaufen kann.
Wie wäre es mit dem Fachmarkt für Sinclair Teile und Zubehör in Mahlerts? :D

Peter
von Peter Liebert-Adelt
13.12.2016, 11:16
Forum: Sinclair ZX80
Thema: SYNTAX ZX80
Antworten: 13
Zugriffe: 2321

Re: SYNTAX ZX80

Ich muss mal archäologisch tätig werden. Mit ein wenig Glück könnte ich dann ggf. einige Hefte zum ZX-TEAM-Treffen mitbringen.

Peter
von Peter Liebert-Adelt
26.08.2016, 22:38
Forum: Geplapper
Thema: Umweltschutz kannten wir nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 1957

Re: Umweltschutz kannten wir nicht

siggi hat geschrieben:wenn möglich kaufe ich Geträke auch in Glasflaschen. Gern auch in diesen http://www.bushmills.com/whiskey/ :D
Wenn Du doch einmal auch über Nacht zum ZX-TEAM-Treffen kämst, ich würde mir ohne Zögern einen oder gerne sogar zwei Gläschen davon von Dir anbieten lassen! :wink:

Peter
von Peter Liebert-Adelt
06.04.2016, 15:32
Forum: Geplapper
Thema: Europaröhren
Antworten: 15
Zugriffe: 1974

Re: Europaröhren

Hallo Heinz, aller Voraussicht nach werde ich am 23. April zum Funktag nach Kassel fahren. Das ist (oder soll werden) die Nachfolgeveranstaltung für die Interradio aus Hannover. Es soll auch einen Flohmarkt geben. Soll ich dort mal schauen? Es ist dafür noch Platz auf meinem Flohmarktwunschzettel :D...
von Peter Liebert-Adelt
14.03.2016, 15:59
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 20. ZX-TEAM-Treffen konkret
Antworten: 130
Zugriffe: 25473

Re: 20. ZX-TEAM-Treffen konkret

Es haben/ möchten ja nicht alle Zugriff auf das Fratzenbuch. Das mit Dropbox habe ich schon ad acta gelegt. Das war mir zu blöd :evil: Das Bild von Ingetraud in höherer Auflösung hänge ich hier leider doch nicht an, weil nur max 1Mb möglich sind. Hier zu holen: http://www.zx81.de/bilder/20.%20ZX-Tr...
von Peter Liebert-Adelt
14.03.2016, 12:55
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 20. ZX-TEAM-Treffen konkret
Antworten: 130
Zugriffe: 25473

Re: 20. ZX-TEAM-Treffen konkret

Hallo ZXler,
heute hat Ingetraud bereits das Gruppenbild gemailt:

Bild

Peter
von Peter Liebert-Adelt
07.03.2016, 23:14
Forum: Sinclair ZX81
Thema: ZX96 Geburtstag?
Antworten: 5
Zugriffe: 1863

Re: ZX96 Geburtstag?

Kai hat geschrieben:Einen richtig massiven Vollausbau im 19" Gehäuse hatte ich für Gerhard gebaut.
Der hat den sogar noch und weiss eigentlich gar nichts damit anzufangen. (wenn überhaupt jemals)
Und ich habe wohl noch (fast) alle unbestückten Platinen, ansonsten ähnlich wie oben. :oops: :oops: :oops:

Peter
von Peter Liebert-Adelt
06.03.2016, 18:57
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 20. ZX-TEAM-Treffen konkret
Antworten: 130
Zugriffe: 25473

Re: 20. ZX-TEAM-Treffen konkret

Kai hat geschrieben:Wir bringen Kuchen mit
Da seid Ihr nicht die Einzigen. Sollen wir das warme Abendessen am Samstag ausfallen lassen? :roll:
Kai hat geschrieben:und jede Menge Marmelade - braucht keine gekauft zu werden!
Ist schon vom Einkaufszettel ersatzlos getrichen.

Bis denne danne,

Peter
von Peter Liebert-Adelt
03.03.2016, 15:39
Forum: Sinclair ZX81
Thema: was mache ich mit einem neuen Bausatz ZX81
Antworten: 8
Zugriffe: 2434

Re: was mache ich mit einem neuen Bausatz ZX81

Am originalsten wäre es, das Ganze so zu lassen, wie es ist. Und dann einen Ehrenplatz spendieren. In nur noch 15 Jahren wird der Zeddy ein halbes Jahrhundert alt. Dann kannst Du mit dem Bausatz und einem funktionierenden Zeddy in die Zeitung kommen. Sofern es dann noch Zeitungen gibt.

Peter