Die Suche ergab 602 Treffer

von ingo
15.04.2019, 14:53
Forum: Spectrum
Thema: Federn fürs ZX Spectrum+ - Beinchen
Antworten: 1
Zugriffe: 104

Federn fürs ZX Spectrum+ - Beinchen

Hallo, hat jemand zufällig zwei Federn für die Beinchen des ZX Spectrum+ abzugeben? - solche hier suche ich: https://www.petervis.com/Sinclair/Sinclair_Spectrum_Plus/Sinclair_Spectrum_Plus_Inside/Sinclair_Spectrum_Plastic_Spring.gif Ebenfalls suche ich die Resettaster bzw. eine Quelle für ein baugle...
von ingo
15.04.2019, 13:39
Forum: Geplapper
Thema: Sammler-Allüren? Oder Sammler-Professionalität?
Antworten: 7
Zugriffe: 252

Re: Sammler-Allüren? Oder Sammler-Professionalität?

Hallo Dieter, als jemand, der selbst fachgerecht reparieren kann und der alle Dinge die er besitzt, funtionsfähig haben möchte, versuche ich Käufe von Geräten, die "vom Verkäufer aufgearbeitet", "recapped" (was für ein gräßlicher Ausdruck) oder ähnlich vorbehandelt wurden, zu vermeiden. Meiner (über...
von ingo
02.04.2019, 14:26
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 23. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 220
Zugriffe: 16431

Re: 23. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Liebe Mahlerts-Besucher, ganz lieben Dank für Eure tolle Überraschungskarte, die heute bei uns angekommen ist. Wir haben uns sehr gefreut bzw. freuen uns immer noch :D . Sind beide auf dem (langsamen) Weg der Besserung. Wir freuen uns schon jetzt auf das Treffen im nächsten Jahr. Liebe Grüße Sandra ...
von ingo
02.04.2019, 10:25
Forum: Spectrum
Thema: mb03+
Antworten: 5
Zugriffe: 181

Re: mb03+

Mein Statement liest sich wie vielleicht ein völliger Verriß. Soll es aber nicht sein. Es ist nur meine Sicht auf dieses Interface und ich besitze ja drei MB02+. Wer noch keines hat, für den ist es sicher ein Gewinn.
von ingo
02.04.2019, 09:33
Forum: Spectrum
Thema: mb03+
Antworten: 5
Zugriffe: 181

Re: mb03+

Ja, so sehr ich mich über Neuentwicklungen für den ZX Spectrum freue und so sehr ich die Erweiterung der MB0x-Gemeinde begrüße, habe ich, was die Konzeption des MB02+ - Nachfolgers angeht, auch Bedenken. Das MB02+ unterscheidet sich von den sonst bekannten Interfaces für den ZX Spectrum durch folgen...
von ingo
31.03.2019, 17:46
Forum: Spectrum
Thema: ZX Spectrum NEXT (Neuer Spectrum!)
Antworten: 789
Zugriffe: 152276

Re: ZX Spectrum NEXT (Neuer Spectrum!)

Ja, die Entscheidung eigene Folien herzustellen, verstehe ich auch nicht. Man hätte doch die für den Spectrum+ vorhandenen und inzwischen in guter Qualität erhältlichen nutzen können. Hätte Entwicklungszeit gespart und Risiken vermieden. Hätte ...
von ingo
31.03.2019, 17:26
Forum: Spectrum
Thema: ZX Spectrum NEXT (Neuer Spectrum!)
Antworten: 789
Zugriffe: 152276

Re: ZX Spectrum NEXT (Neuer Spectrum!)

Na, ich vermute der Next wird dann auf dem Flughafen BER ausgeliefert, anläßlich des 10. Jahrestages seiner Einweihung... :lol:
von ingo
31.03.2019, 00:18
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 23. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 220
Zugriffe: 16431

Re: 23. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Cam 3 zeigt auf die Zimmerdecke (31.03. 0:18 Uhr).
Gruß Ingo.
von ingo
30.03.2019, 10:44
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 23. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 220
Zugriffe: 16431

Re: 23. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Schwächeln ist gut, die sind Offline...
Und Kamera 1 hat scheinbar ein etwas schmieriges Objektiv oder sie ist nicht so besonders gut. Jedenfalls gibt es viel Glanzlicht und wenig Schärfe.

Viele Grüße und Danke für die netten Genesungswünsche

Ingo.
von ingo
29.03.2019, 10:13
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 23. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 220
Zugriffe: 16431

Re: 23. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

nächste "last-minute-Information": Sandra und ich kommen nicht zum Treffen. Sandra leidet seit einer Woche unter einem heftigen grippalen Infekt, von dem sie hoffte, ihn bis heute soweit überwunden zu haben, um mitfahren zu können und nun hat es mich auch erwischt. An zweimal 5 Stunden Autofahrt und...
von ingo
28.03.2019, 05:12
Forum: Geplapper
Thema: Vintage Sinclair Wrist Calculator Kit NIB
Antworten: 0
Zugriffe: 111

Vintage Sinclair Wrist Calculator Kit NIB

Wer noch keinen Taschenrechnerbausatz von Sinclair besitzt, stattdessen aber zuviel Geld, der wird hier fündig:
https://www.ebay.de/itm/323742194584

Gruß Ingo.
von ingo
20.03.2019, 16:06
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 23. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 220
Zugriffe: 16431

Re: 23. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Ich suche noch ein gut erhaltenes leeres Spektrum+ Gehäuse. Aber das wird wohl schwer werden...

Gruß Ingo.
von ingo
12.03.2019, 22:01
Forum: Spectrum
Thema: ZX Uno - News/Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 8512

Re: ZX Uno - News/Fragen

Hi Erastosthenes, wie ich oben schon ergänzend geschrieben habe, habe ich Manuels Emailadresse schon gefunden. Ich hatte mich nach dem Kauf mehrfach mit ihm geschrieben (es aber nach 1 1/2 Jahren fast vergessen) u.a. wegen der Tastaturfolie. Inzwischen hat er mir geantwortet, daß man das Update mach...
von ingo
10.03.2019, 20:34
Forum: Spectrum
Thema: ZX Uno - News/Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 8512

Re: ZX Uno - News/Fragen

Ich habe gerade nachgeschaut, meine momentan genutzten Versionen sind:

BIOS: 0.63, Core: T24-04022017
ESXDOS: 0.8.6 DIVMMC

Gruß Ingo.
von ingo
10.03.2019, 16:04
Forum: Spectrum
Thema: ZX Uno - News/Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 8512

Re: ZX Uno - News/Fragen

Hallo ZX Uno - Nutzer, ich hatte mir vor einiger Zeit den ZX Uno VGA 2M gekauft. Hat jemand von Euch UnoDOS 3 im Einsatz? Es existiert ja bisher nur als Betaversion. Ich hadere damit die stabile jetzt installierte Version gegen die Betaversion zu tauschen - weiß auch, ob ich zurück könnte. Wichtig i...
von ingo
06.03.2019, 21:57
Forum: Geplapper
Thema: Gigatron TTL Computer
Antworten: 2
Zugriffe: 251

Re: Gigatron TTL Computer

Die Entwicklung des Gigatron ist in diesem Dokument schön zusammengefasst: https://cdn.hackaday.io/files/20781889094304/2018-VCF-Zurich-GigatronTTL.pdf Mein Exemplar habe ich hier kurz vorgestellt: https://forum.gigatron.io/viewtopic.php?f=3&t=63 Hier wird der Aufbau im Video dokumentiert: https://w...
von ingo
06.03.2019, 09:47
Forum: Sinclair QL
Thema: vDrive QL
Antworten: 9
Zugriffe: 547

Re: vDrive QL

Falls die Bestellung noch nicht raus ist, wäre ich noch gern dabei für ein vmap

Gruß Ingo.
von ingo
05.03.2019, 02:08
Forum: Spectrum
Thema: ZXDOS - eine weiterer Clone nach ZX Uno
Antworten: 0
Zugriffe: 159

ZXDOS - eine weiterer Clone nach ZX Uno

Hallo zusammen,

habe gerade diesen Clone gefunden: http://zxdos.com/
(Ich werde ihn nicht kaufen, ich habe einen ZX Uno.)

Gruß Ingo.
von ingo
04.03.2019, 20:41
Forum: Geplapper
Thema: Spectrum-Schnäppchen
Antworten: 17
Zugriffe: 1658

Taschenrechner-Schnäppchen

Wieso habe ich mich in der Vergangenheit nicht mit HP-Taschenrechnern bevorratet: gebrauchter HP-67 - programmierbarer RPN-Taschenrechner mit Magnetkartenleser für 960 Euro in der Auktion! https://www.ebay.de/itm/123659509868 Verglichen damit habe ich meinen HP-97 (nahezu gleicher Rechner nur noch m...
von ingo
01.03.2019, 17:02
Forum: Spectrum
Thema: ZX Sprinter 2000
Antworten: 20
Zugriffe: 1173

Re: ZX Sprinter 2000

shock__ hat geschrieben:
01.03.2019, 16:20
... warten wollte ich jetzt auch nicht.
Das kenne ich auch von mir nur zu gut...
von ingo
01.03.2019, 11:42
Forum: Spectrum
Thema: ZX Sprinter 2000
Antworten: 20
Zugriffe: 1173

Re: ZX Sprinter 2000

shock__ hat geschrieben:
28.02.2019, 18:58
Ersten Schub Bauteile aufgelötet
Also ich hätte definitiv die SMD-ICs zuerst aufgelötet. Vor allem die beiden kleineren quadratischen ICs werden sich wohl nicht sehr bequem einlöten lassen.

Gruß Ingo.
von ingo
27.02.2019, 17:35
Forum: Geplapper
Thema: Norbert wird heute zum zweiten Mal 35
Antworten: 11
Zugriffe: 511

Norbert wird heute zum zweiten Mal 35

Lieber Norbert,

ich habe ja schon angerufen, aber hier nochmal: Alles Gute zur zweiten Wiederkehr Deines 35. Geburtstages. Bleib gesund und uns als geschätzter Organisator der Spectrumania in Wittenberg erhalten.

Herzliche Grüße

Ingo.
von ingo
26.02.2019, 13:27
Forum: Geplapper
Thema: Alternativen zu Andriod?
Antworten: 3
Zugriffe: 254

Re: Alternativen zu Andriod?

Ja, ein älteres Blackberry habe ich mit Tastatur. Es ist ein gutes und war auch teuer. Es ist eines der letzten Modelle, bevor auch Blackberry zu Android gewechselt ist. Problem ist unter anderem das zu niedrig aufgelöste und für meine Augen zu kleine Display (1024x1024 Pixel) sowie die Tatsache, da...
von ingo
26.02.2019, 11:20
Forum: Geplapper
Thema: Alternativen zu Andriod?
Antworten: 3
Zugriffe: 254

Alternativen zu Andriod?

Hallo, ich habe gerade das hier gelesen: https://www.chip.de/news/Android-Nutzer-muessen-sich-umstellen-Neue-Steuerung-wird-offenbar-verpflichtend_162343808.html Android soll zukünftig nur noch über Gesten steuerbar sein. Ich hasse schon Touchscreens wie die Pest, muß aber bei Smartphones damit lebe...
von ingo
26.02.2019, 00:26
Forum: Sinclair ZX81
Thema: Suche ZX-Printer
Antworten: 86
Zugriffe: 37274

Re: Suche ZX-Printer

Das ging schnell. Habe gerade mein Geld (fast) zurückbekommen - fast, weil ich wegen geändertem Wechselkurs knapp 5 Euro verloren habe.
Die Produktion fand nicht statt. Peter sucht aber weiter nach einem Produzenten und meldet sich, wenn es geklappt hat.

Gruß Ingo.