Die Suche ergab 512 Treffer

von ingo
16.02.2018, 23:15
Forum: Geplapper
Thema: Smart Home
Antworten: 72
Zugriffe: 4930

Re: Smart Home

Naja, unbedingt beruhigen tun mich manche Bilder zum Thema KI nicht unbedingt: Video finanziert vom Tesla-Gründer (ich habe mir das ganze Video gesichert): 1. Ausschnitt https://www.youtube.com/watch?v=TBKmzL1WkSs 2. Ausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DK6IGG5zRU8 EIn längerer Film zum Thema...
von ingo
12.02.2018, 21:26
Forum: Spectrum
Thema: Neue SUC-Session 74 erschienen
Antworten: 1
Zugriffe: 79

Re: Neue SUC-Session 74 erschienen

Hallo Joachim, hallo Thomas, danke für das neue Heft (das Papier müßte ich ja noch bekommen). Das in den "News in Kürze" erwähnte Spectrum Next Notebook sieht ja neckisch aus. Hab mir gerade das Video dazu angesehen. Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, daß ich lange nichts geschrieben habe. Ich ...
von ingo
11.02.2018, 11:18
Forum: Geplapper
Thema: Smart Home
Antworten: 72
Zugriffe: 4930

Re: Smart Home

Zum Thema gab es ja neulich den ansehenswerten Tatort HAL http://www.ardmediathek.de/tv/Film-Seri ... d=49592548

Viele Grüße

ingo.
von ingo
04.02.2018, 13:25
Forum: Spectrum
Thema: The Sinclair ZX Spectrum Vega Plus Console
Antworten: 401
Zugriffe: 40320

Re: The Sinclair ZX Spectrum Vega Plus Console

Hallo Pokemon, entschuldige, wenn ich Dir heftig widerspreche. Ich finde das uneingeschränkte Rückgaberecht sehr wichtig. Der Onlinehandel hat den lokalen Handel vielerorts zerstört, weil keine Geschäftsmieten anfallen, wenig Personalkosten usw. . Dafür müssen die Onlinehändler mit den Rückgabefolge...
von ingo
03.02.2018, 22:58
Forum: Geplapper
Thema: Kraftwerk in Dresden im Albertinum
Antworten: 0
Zugriffe: 71

Kraftwerk in Dresden im Albertinum

Hallo zusammen, gestern war ich kurz entschlossen mit meinem Weibchen in Dresden, die 4 Herren von KRAFTWERK im Lichthof des Albertinum zu sehen: https://www.zdf.de/nachrichten/heute-sendungen/kraftwerk-im-museum-100.html https://www.welt.de/regionales/sachsen/article173119443/Kraftwerk-spielt-3-D-K...
von ingo
31.01.2018, 19:32
Forum: Spectrum
Thema: The Sinclair ZX Spectrum Vega Plus Console
Antworten: 401
Zugriffe: 40320

Re: The Sinclair ZX Spectrum Vega Plus Console

Hallo Roko, ja, das ist ein interessantes Urteil und eine interessante Interpretation von Crowdfounding-Kampagnen. Es könnte die Hemmschwelle für zukünftige Kampagnen sehr hoch legen. Wenn jede "Unterstützung" als Bestellung mit Lieferzwang zu interpretieren ist, wird nicht mehr das Risiko des Unter...
von ingo
29.01.2018, 09:59
Forum: Geplapper
Thema: Monitordefekt - reparabel?
Antworten: 8
Zugriffe: 196

Re: Monitordefekt - reparabel?

Wenn nicht, bring ihn mit nach Mahlerts. Da könnte ich mal reinschauen.

Gruß Ingo.
von ingo
28.01.2018, 23:00
Forum: Geplapper
Thema: Monitordefekt - reparabel?
Antworten: 8
Zugriffe: 196

Re: Monitordefekt - reparabel?

Das könnte ein Kontaktproblem an der horizontalen Spule sein, oder ein Kondensator in Reihe zur Spule. Für Wahrscheinlich halte ich auch eine kalte Lötstelle. Auf keinen Fall darf der Monitor wieder eingeschaltet werden, bevor der Fehler behoben ist. Der Strich könnte sich sehr schnell einbrennen. G...
von ingo
20.12.2017, 20:43
Forum: Spectrum
Thema: ZX Spectrum NEXT (Neuer Spectrum!)
Antworten: 683
Zugriffe: 49258

Re: ZX Spectrum NEXT (Neuer Spectrum!)

@Paul: Das "Ingos Nörgelei" kannst Du Dir schenken. Krieg Dich mal ein. Wenn das hier ein halbwegs ernstzunehmendes Forum bleiben soll, dann muß es erlaubt sein, Kindereien, die einen informativen Thread sinnlos aufblähen, sachlich zu kritisieren. Für Geplapper gibt es ein Unterforum. Dieter hat auc...
von ingo
19.12.2017, 18:49
Forum: Spectrum
Thema: ZX Spectrum NEXT (Neuer Spectrum!)
Antworten: 683
Zugriffe: 49258

Re: ZX Spectrum NEXT (Neuer Spectrum!)

Schade, daß dieser Thread hier im Spectrum-Forum durch diese Tracking-Kindereien so sinnlos aufgebläht wird. EIgentlich wäre das im "Geplapper" besser untergebracht. Wenn man sich für Neuheiten zum "Next" interessiert bekommt man alle paar Minuten mitgeteilt, wer "immer noch wartet" und wie ein Bild...
von ingo
18.12.2017, 20:38
Forum: Spectrum
Thema: ZX Spectrum NEXT (Neuer Spectrum!)
Antworten: 683
Zugriffe: 49258

Re: ZX Spectrum NEXT (Neuer Spectrum!)

Das wird sicher mit bestimmt 500 Seiten der längste Thread im Forum, wenn nächstes Jahr die Komplettgeräte ausgeliefert werden und jede DHL-Bewegung hier dokumentiert wird :) .

Gruß Ingo.
von ingo
18.12.2017, 20:35
Forum: Geplapper
Thema: WOS immer noch nicht da
Antworten: 136
Zugriffe: 20224

Re: WOS immer noch nicht da

Habe ich auch bekommen. Ist mir egal - wird gelöscht und gut.

Gruß Ingo.
von ingo
10.12.2017, 18:14
Forum: Spectrum
Thema: ZX Spectrum NEXT (Neuer Spectrum!)
Antworten: 683
Zugriffe: 49258

Re: ZX Spectrum NEXT (Neuer Spectrum!)

Solche Effekte sind meist ein Hinweis auf schlechte Masseführung, offene Leitungen oder überempfindliche Spannungsüberwachung (mit Resetfunktion). Da könnte man bei der Zuführung der Betriebsspannung mit stromkompensierter Drossel eine breitbandige Entkopplung der Masse versuchen. Ansonsten könnten ...
von ingo
03.12.2017, 16:57
Forum: Spectrum
Thema: ZX Spectrum NEXT (Neuer Spectrum!)
Antworten: 683
Zugriffe: 49258

Re: ZX Spectrum NEXT (Neuer Spectrum!)

Hallo, ich habe auch mit dem Entwickler gesprochen auf dem VCFB 2017 in Berlin. Wir waren Stand an Stand gegenüber untergebracht. Man braucht keinen "erweiterten Spektrum" zu kreieren. Es genügt ein normaler Spektrum 128k / +2 mit einem MB02+. Dort gibt es keinen ROM mehr. Stattdessen sind sie erste...
von ingo
01.12.2017, 22:08
Forum: Geplapper
Thema: Videomonitor defekt - geht da noch was?
Antworten: 15
Zugriffe: 664

Re: Videomonitor defekt - geht da noch was?

Hallo Matthias, Brummen im Ton und Bild könnten auf einen Netzteildefekt hindeuten (vielleicht Elko(s) oder Regelung). Auf jeden Fall würde ich das Teil dann erstmal bis zur Reparatur nicht einschalten, um nicht ein Überheizen der Bildröhre zu riskieren. Ich würde ihn mir schonmal ansehen aber momen...
von ingo
01.12.2017, 06:28
Forum: Geplapper
Thema: Videomonitor defekt - geht da noch was?
Antworten: 15
Zugriffe: 664

Re: Videomonitor defekt - geht da noch was?

1. Hast Du neben dem Spectrum noch alternative Quellen zum Testen? 2. Macht der Monitor Geräusche, Rauch oder andere Sekundäreffekte? 3. Wie sieht das Bild des Spectrum an anderen Bildschirmen aus? Es sieht auf den ersten Blick nur nach einem Synchronisationsproblem aus, das man im allgemeinen mit n...
von ingo
19.11.2017, 22:11
Forum: Geplapper
Thema: Brotkasten für über 10.000 EUR auf ebay
Antworten: 26
Zugriffe: 2768

Re: Brotkasten für über 10.000 EUR auf ebay

Hallo,

hier ist wieder ein potentielles Weihnachtsgeschenk für Leute, deren Geld sonst im Keller verschimmelt: https://www.ebay.de/itm/232557339756 (C65 Ser.-Nr. 000097)
20.051,00 Euro 22 Stunden vor Ablauf

Gruß Ingo.
von ingo
14.11.2017, 21:02
Forum: Geplapper
Thema: Suche defektes ZX Microdrive
Antworten: 7
Zugriffe: 459

Re: Suche defektes ZX Microdrive

Sollte irgendwo eines übrig sein, hebe ich auch mal die Hand.

Gruß Ingo.
von ingo
13.11.2017, 21:41
Forum: Spectrum
Thema: ZX Microdrive Emulation mit SD-Karte
Antworten: 63
Zugriffe: 4129

Re: ZX Microdrive Emulation mit SD-Karte

So, mein vdriveZX habe ich heute für weitere 12,85 Euro vom Zoll bekommen. Das Testen muss leider noch ein paar Wochen warten.

Gruß Ingo.
von ingo
11.11.2017, 07:12
Forum: Spectrum
Thema: ZX Microdrive Emulation mit SD-Karte
Antworten: 63
Zugriffe: 4129

Re: ZX Microdrive Emulation mit SD-Karte

Ich habe gestern auch die Benachrichtigung vom Zoll bekommen.

Gruß Ingo.
von ingo
02.11.2017, 17:03
Forum: Spectrum
Thema: Youtube Film Tipps... (Auf Spectrum bezogen)
Antworten: 5
Zugriffe: 511

Re: Youtube Film Tipps... (Auf Spectrum bezogen)

Paul Jenkinson - The Spectrum Show

Meine Lieblingsserie: https://www.youtube.com/user/BuckingThe ... shelf_id=1

Gruß

Ingo
von ingo
31.10.2017, 21:25
Forum: Spectrum
Thema: ZX Microdrive Emulation mit SD-Karte
Antworten: 63
Zugriffe: 4129

Re: ZX Microdrive Emulation mit SD-Karte

Mein vdriveZX für den Spectrum ist auch unterwegs. Bin ebenso gespannt.

Viele Grüße

Ingo.
von ingo
31.10.2017, 17:02
Forum: Spectrum
Thema: Multiface 128 Re-Creation
Antworten: 52
Zugriffe: 3698

Re: Multiface 128 Re-Creation

Hallo Günter,

ich habe mir hier etwas bestellt: http://www.divide.cz/index.php?x=eshopn

Gruß Ingo.
von ingo
30.10.2017, 17:16
Forum: Geplapper
Thema: Spezifikation / Hilfe zu Videosignalen gesucht
Antworten: 38
Zugriffe: 1975

Re: Spezifikation / Hilfe zu Videosignalen gesucht

Was ist am Pin 16 vom Scartstecker???

Gruß Ingo.
von ingo
29.10.2017, 11:37
Forum: Geplapper
Thema: Smart Home
Antworten: 72
Zugriffe: 4930

Re: Smart Home

Hallo Pokemon, wenn Du so 'ne Smartkamera im Smarthome hast und mit einem solchen Mützchen in Deiner Wohnung rumläufst, kannst Du Dich auf den Besuch eines SEK freuen, weil eine künstliche Blondine in einem Hochleistungsrechner die Wahrscheinlichkeit für eine Anschlagsvorbereitung hoch bewertet. Dan...