Die Suche ergab 2616 Treffer

von schombi
21.03.2019, 18:51
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 23. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 153
Zugriffe: 11588

Re: 23. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Ich werde einiges zum Flohmarkt mitbringen, aber wer sich für immer in meinem Herzen verewigen will, der verkauft mir ein Kempston Disk Interface :)
von schombi
21.03.2019, 17:01
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 23. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 153
Zugriffe: 11588

Re: 23. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Hallo zusammen, @Flohmarkt hätte ich auch noch ein paar "Wünsche"... SUCHE: - ein schönes Microdrive Laufwerk (@schombi: JA! Ich habe Deine letztes Jahr "verpennt"... :D ) - Füsse und die Klappen für meinen QL hatte ich ja bereits erwähnt - einen funktionstüchtigen, gut erhaltenen ZX81 mit original...
von schombi
21.03.2019, 15:16
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 23. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 153
Zugriffe: 11588

Re: 23. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

@Peter: So sehr mich die Historie des Q60 interessiert, zu hoeren ob und was an der Q68 Front passiert bzw. Hintergruende zum System, finde ich noch spannender - immerhin haben ja einige mehr Personen einen Q68 als einen Q60.
von schombi
18.03.2019, 19:24
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 23. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 153
Zugriffe: 11588

Re: 23. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

LOL! Klasse, Paul :D
von schombi
18.03.2019, 10:41
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 23. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 153
Zugriffe: 11588

Re: 23. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Ab wann beginnt denn am 29. die Schluesseluebergabe, Tischeruecken, Matratzentragen etc.? Wie schon in den vergangenen Jahren helfe ich gern, auch wenn ich meiner Krankenkasse zuliebe auf das Stemmen der 200kg Sofas verzichten muss.
von schombi
13.03.2019, 19:43
Forum: Spectrum
Thema: deutsches Manual für Betadisk 128 / TRDOS 5.03
Antworten: 4
Zugriffe: 150

Re: deutsches Manual für Betadisk 128 / TRDOS 5.03

Super Sache! Danke fürs Kontaktieren, Dieter.
von schombi
11.03.2019, 20:14
Forum: Sinclair ZX81
Thema: ZX-Backplane
Antworten: 612
Zugriffe: 107212

Re: ZX-Backplane

Bin grad blaß vor Neid; auf den tollen ZX81lab und vor allem auf Deine Fertigkeiten. Super!
von schombi
08.03.2019, 12:44
Forum: Spectrum
Thema: 2. Spectrum-Treffen in Sonnenbühl
Antworten: 23
Zugriffe: 1666

Re: 2. Spectrum-Treffen in Sonnenbühl

Dachte ich mir - wollte es nur nicht so direkt sagen :D

Air China bietet leider keine Premium Economy, auf jeden Fall nicht von Frankfurt nach Chengdu. Und auf 2000 km Umweg nach Peking oder Shanghai und dann wieder 2000 km zurueck, hatte ich gar keine Lust.
von schombi
08.03.2019, 06:50
Forum: Spectrum
Thema: ZX Sprinter 2000
Antworten: 20
Zugriffe: 848

Re: ZX Sprinter 2000

Da stimme ich Dir komplett zu. In einem anderen Thread, in dem ich ein BDI128 Interface flashen wollte, hatte ich Unmut darueber in ziemlich demselben Ton geauessert. Riesenfette Softwarepakete, die vielleicht jemand braucht, aber nicht Otto Normal Bastler-Freak, verzweifelte Jagd nach alten Version...
von schombi
08.03.2019, 06:44
Forum: Spectrum
Thema: 2. Spectrum-Treffen in Sonnenbühl
Antworten: 23
Zugriffe: 1666

Re: 2. Spectrum-Treffen in Sonnenbühl

Bei mir hat es sich leider bestaetigt - ich bin statt auf dem Treffen dienstlich in China. Ticket liegt schon hier (Holzklasse). Schade!
von schombi
04.03.2019, 21:24
Forum: Geplapper
Thema: Spectrum-Schnäppchen
Antworten: 17
Zugriffe: 1436

Re: Spectrum-Schnäppchen

Boah, unglaublich dieser Preis. :o
von schombi
03.03.2019, 19:32
Forum: Spectrum
Thema: ZX Spectrum Prototyp
Antworten: 2
Zugriffe: 154

Re: ZX Spectrum Prototyp

Ja, hatte ich auch auf FB gesehen. Coole Sache und dazu ein lustiges Layout.
von schombi
02.03.2019, 16:27
Forum: Geplapper
Thema: Norbert wird heute zum zweiten Mal 35
Antworten: 11
Zugriffe: 362

Re: Norbert wird heute zum zweiten Mal 35

Norbert, auch von mir, wenn auch etwas verspaetet (ich habe diese Woche eine Schulung in den USA gegeben), alles, alles Gute zum Geburtstag!!!
von schombi
01.03.2019, 02:04
Forum: Spectrum
Thema: ZX Sprinter 2000
Antworten: 20
Zugriffe: 848

Re: ZX Sprinter 2000

Wow, schoenes Projekt. Waere fuer mich mit meinen Loetkuensten wohl ein paar Nummern zu gross.

Gerne lese ich ueber den Fortschritt des Aufbaus Deiner Platine.
von schombi
19.02.2019, 06:45
Forum: Spectrum
Thema: Spectrum Backplane und Composite Mod Platine
Antworten: 16
Zugriffe: 712

Re: Spectrum Backplane und Composite Mod Platine

Da waere ich auch an einer Platine interessiert.
von schombi
18.02.2019, 18:33
Forum: Spectrum
Thema: Shadow of the Unicorn Remake
Antworten: 2
Zugriffe: 177

Re: Shadow of the Unicorn Remake

Leider war Shadow of the Unicorn das einzige Game in diesem Format. Ehrlich gesagt, ein ROM zu haben und dann noch von Kassette laden zu müssen, ist schon ein wenig "speziell". Ziemlich teuer war das Interface auch, aber es ist ein Stück Speccygeschichte.
von schombi
18.02.2019, 16:06
Forum: Spectrum
Thema: Shadow of the Unicorn Remake
Antworten: 2
Zugriffe: 177

Shadow of the Unicorn Remake

Nach dem Remake des MF128, des Spec-Mates und einigen anderen Projekten, hat Steve Smith nun die Daten für das Shadow of the Unicorn Interface bereitgestellt: http://projectspeccy.com/projects/
Shadow-of-the-Unicorn-Interface small.jpg
Shadow-of-the-Unicorn-Interface small.jpg (135.43 KiB) 171 mal betrachtet
von schombi
18.02.2019, 16:05
Forum: Spectrum
Thema: Edge Connector Key
Antworten: 4
Zugriffe: 232

Re: Edge Connector Key

Da wäre ich auch interessiert, zumal 3DHubs, über die ich öfters habe drucken lassen, nur noch versichert versenden, was den Materialwert bei den Keys bei weitem übersteigt.
von schombi
17.02.2019, 18:51
Forum: Geplapper
Thema: Niklaus Wirth – ein Pionier der Informatik wird 85
Antworten: 10
Zugriffe: 491

Re: Niklaus Wirth – ein Pionier der Informatik wird 85

Das ist eine gute Idee. Ich nehme auch mein VdriveZX, mit dem ich eh noch viel zu wenig gemacht habe, samt IF1 nach Mahlerts mit.
von schombi
17.02.2019, 08:36
Forum: Geplapper
Thema: Niklaus Wirth – ein Pionier der Informatik wird 85
Antworten: 10
Zugriffe: 491

Re: Niklaus Wirth – ein Pionier der Informatik wird 85

Netter Artikel. Mit HiSoft Pascal wollte ich mich immer mal beschäftigen. Vielleicht ist ja in Mahlerts Zeit und zudem Platz im Auto für meine Opus, die Diskette und das "Pascal auf dem ZX Spectrum" Buch.
von schombi
08.02.2019, 19:56
Forum: Spectrum
Thema: Spec-Mate
Antworten: 10
Zugriffe: 1201

Re: Spec-Mate

Nachdem mein erster Aufbau (mit schrottigen Sockeln) auf Tastendruck immer nur einen Reset lieferte, habe ich ein zweites Interface aufgebaut (mit schönen Präzisionssockeln), aber keine Änderung. Leider musste ich teilweise die gleichen Chips verwenden, weil ich nicht genug hatte und die Dinger teil...
von schombi
08.02.2019, 15:46
Forum: Sinclair ZX81
Thema: "Sauschnelles" neues ZX81 ROM "Big Bang" von ZSOLT
Antworten: 69
Zugriffe: 5770

Re: "Sauschnelles" neues ZX81 ROM "Big Bang" von ZSOLT

Wenn ich im Mahlerts auch so ein Rundum-Sorglos-Paket bekommen koennte, das waere super. Danke!
von schombi
07.02.2019, 19:43
Forum: Spectrum
Thema: Microdrive
Antworten: 15
Zugriffe: 768

Re: Microdrive

Interessant. Wo ist denn das Bild her? Die habe ich noch nie irgendwo gesehen. Die alten, zylinderförmigen gabs mal bei Sellmyretro.