Die Suche ergab 717 Treffer

von Jungsi
26.06.2018, 18:09
Forum: Spectrum
Thema: Retrokompott - Spectrum
Antworten: 4
Zugriffe: 313

Re: Retrokompott - Spectrum

Speccyman hat geschrieben:
25.06.2018, 12:13
Hab ein paar Tage nicht reingeguckt. Wenn du Unterstützung brauchst, bin ich dabei.
Vielen Dank - das hört sich gut an. Schickst mit bitte eine PN mit Deiner Mailadresse, dich ich weitergeben darf damit das Team mit Dir Kontakt aufnehmen kann? :-)
von Jungsi
18.06.2018, 16:48
Forum: Spectrum
Thema: Retrokompott - Spectrum
Antworten: 4
Zugriffe: 313

Re: Retrokompott - Spectrum

Schade, dass sich keiner gemeldet hat. Dann werde ich es alleine versuchen;-)
Aber nicht schimpfen, wenn ich mal Quatsch erzähle ;-)
von Jungsi
14.06.2018, 17:53
Forum: Spectrum
Thema: Retrokompott - Spectrum
Antworten: 4
Zugriffe: 313

Retrokompott - Spectrum

Vor ein paar Wochen war ich auf einer kleinen Retro-Veranstaltung in Wien. Dabei bin ich über einen vom Retrokompott Podcast "gestolpert" und hab ein kurzes Interview gegeben. Daraus hat sich ergeben, dass ich mich etwas mit dem Spectrum auskennen und dann wurde ich gefragt ob ich nicht bei einem Sp...
von Jungsi
03.05.2018, 09:49
Forum: Spectrum
Thema: Schach dem Spectrum!!
Antworten: 6
Zugriffe: 404

Re: Schach dem Spectrum!!

Da hast Du recht Luzie ;-) hab ich im Blog schon falsch geschrieben....
von Jungsi
01.05.2018, 20:31
Forum: Spectrum
Thema: Schach dem Spectrum!!
Antworten: 6
Zugriffe: 404

Re: Schach dem Spectrum!!

Ist jetzt nicht gerade ein einfallsreicher Firmenname, aber war "Intelligent Software" dieselbe Firma, die später den Enterprise 128 entwickelt hat? Tobias Das ist richtig - Intelligent Software (geleitet von dem internationalen Schach-Spieler David Lavy) ist von der Handelsfirma Locumals (HongKong...
von Jungsi
01.05.2018, 20:09
Forum: Geplapper
Thema: DSGVO
Antworten: 26
Zugriffe: 1158

DSGVO

Hier gibt es ja ein paar Experten und auch Blog-/Homepagebetreiber.

Es wird ja überall Panik gemacht wegen der DSVGO die im Mai in Kraft tritt. Gibt es hier auch was für uns „einfach“ Seitenbetreiber etwas zu beachten?
von Jungsi
16.04.2018, 15:19
Forum: Spectrum
Thema: Sinclair ZX-Spectrum-Treffen am 21.4.2018
Antworten: 37
Zugriffe: 3297

Re: Sinclair ZX-Spectrum-Treffen am 21.4.2018

Erwin und ich übernachten im Ort und sind dann pünktlich vor Ort....abends fahren wir wieder heim ;-)
von Jungsi
16.04.2018, 15:17
Forum: Spectrum
Thema: Interface 1 + DivMMC Future "doesn't work"?
Antworten: 5
Zugriffe: 356

Re: Interface 1 + DivMMC Future "doesn't work"?

Ich denke das mit dem Interface 1 wohl kaum eins dieser Laufwerke (DIV.....) funktioniert....
von Jungsi
12.04.2018, 20:14
Forum: Spectrum
Thema: ZX Spectrum NEXT (Neuer Spectrum!)
Antworten: 731
Zugriffe: 84464

Re: ZX Spectrum NEXT (Neuer Spectrum!)

Genau das gleiche Paket habe ich auch heute erhalten und lass auch das NEXT Board erst Mal in Karls tollen Gehäuse ;-)
von Jungsi
31.03.2018, 17:18
Forum: Sinclair ZX81
Thema: I have made a game.
Antworten: 7
Zugriffe: 862

Re: I have made a game.

Damit es richtig arbeitet wird die UDG-Karte benötigt!
von Jungsi
30.03.2018, 21:08
Forum: Geplapper
Thema: Tagebuch eines Spectrum-Chaoten- (Demmi) wird gedruckt
Antworten: 18
Zugriffe: 1035

Re: Tagebuch eines Spectrum-Chaoten- (Demmi) wird gedruckt

Wenn der Rest auch so ist, bin ich dabei ;-)
von Jungsi
30.03.2018, 15:46
Forum: Spectrum
Thema: Wie sieht Euer Spectrum Next - "Just The Board" - Setup aus?
Antworten: 8
Zugriffe: 592

Re: Wie sieht Euer Spectrum Next - "Just The Board" - Setup aus?

Meine "FPGA-Ecke" - NEXT, MIST, ZX Evolution, ZX Uno, Blauer Engel, der Q68 steht in der "Sinclair-Ecke" ;-)
von Jungsi
30.03.2018, 15:33
Forum: Sinclair ZX81
Thema: UDG4ZXpand Thread
Antworten: 8
Zugriffe: 656

Re: UDG4ZXpand Thread

Ich hab ja auch das UDG und in meinem ZX81 eine Platine von Karl - keine Probleme damit.
von Jungsi
18.03.2018, 14:39
Forum: Spectrum
Thema: Sinclair ZX-Spectrum-Treffen am 21.4.2018
Antworten: 37
Zugriffe: 3297

Re: Sinclair ZX-Spectrum-Treffen am 21.4.2018

Wenn mich Grautier wieder mitnimmt würde ich auch kommen. Bring den NEXT und den Omni mit.
Falls ich noch was bestimmtes anderes aus meine Sammlung mitnehmen soll, könnt Ihr ja mal auf meinem Blog stöberen.
-> Siehe Sammlung
von Jungsi
12.03.2018, 15:14
Forum: Sinclair ZX81
Thema: Eine neue ZX80/ZX81-Tastatur
Antworten: 99
Zugriffe: 18815

Re: Eine neue ZX80/ZX81-Tastatur

Hatten ja schon in Mahlerts geredet! Ich hätte auch Interessse! :-)
von Jungsi
11.03.2018, 16:10
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 182
Zugriffe: 16805

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Grautier und ich sind auch zu Hause!
Vielen Dank an alle für ein rundherum gelungenes Wochenende! :-)
Der Aufstellung von Detlef lässt sich kaum was hinzufügen!
von Jungsi
09.03.2018, 14:41
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 182
Zugriffe: 16805

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Grautier und ich haben noch ca. 45 Minuten Bus zum Ziel ;-)
von Jungsi
07.03.2018, 15:45
Forum: Sinclair ZX81
Thema: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts
Antworten: 182
Zugriffe: 16805

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Könnte bitte einer mit guten Augen meinem NEXT noch die Erweiterungen einlöten?
Evt. sogar den Kondensator?
Ich bringe dafür eine Kiste Augustiner aus München mit :-)
von Jungsi
06.03.2018, 18:14
Forum: Sinclair QL
Thema: Sinclair QL ROM replacement - ROM switcher
Antworten: 5
Zugriffe: 682

Re: Sinclair QL ROM replacement - ROM switcher

Für alle die den ROM Switcher bestellt hatten hier schon mal die Belegung des Schalters
von Jungsi
05.03.2018, 20:42
Forum: Spectrum
Thema: "In nihilum reverteris" - a new big text-adventure 128K in English language
Antworten: 7
Zugriffe: 653

Re: "In nihilum reverteris" - a new big text-adventure 128K in English language

I'am a big fan of text adventures - was playing them a lot in the eighties :-)

Will try it on the ZX-Team Meeting - maybe some other guys will join, so we can play a little longer! :-)
von Jungsi
04.03.2018, 22:04
Forum: Spectrum
Thema: ZAX Drive
Antworten: 13
Zugriffe: 835

Re: ZAX Drive

Sind aktuell wieder au SMR gelistet
https://www.sellmyretro.com/offer/detai ... %2B3-30457
von Jungsi
04.03.2018, 12:55
Forum: Spectrum
Thema: ZAX Drive
Antworten: 13
Zugriffe: 835

Re: ZAX Drive

Danke für den Bericht - muss ich mir auch mal ansehen wenn es wieder Nachschub bei SMR gibt :-)
Mehr als das hier gibt es nicht:
http://www.eightbitclone.com/
von Jungsi
04.03.2018, 12:51
Forum: Sinclair ZX81
Thema: Flohmarkt zum Treffen in Mahlerts 9--11. März 2018
Antworten: 41
Zugriffe: 2675

Re: Flohmarkt zum Treffen in Mahlerts 9--11. März 2018

Alles klar - wenn passt mit dem Monitor: schön :-) wenn nicht: kein Problem!
6128 hab ich schon. 664 wäre halt noch so eine Lücke in der Sammlung ebenso wie der Amiga 1200 ;-)
von Jungsi
04.03.2018, 12:05
Forum: Sinclair ZX81
Thema: Flohmarkt zum Treffen in Mahlerts 9--11. März 2018
Antworten: 41
Zugriffe: 2675

Re: Flohmarkt zum Treffen in Mahlerts 9--11. März 2018

Monitor wäre nicht übel, falls Du so viele hast.

Falls jemand etwas aus meiner Rubrik Abzugeben/Tauschen brauchen kann, hier kurz schreiben dann bring ichs mit:
http://www.jungsi.de/suche-biete/
von Jungsi
03.03.2018, 20:28
Forum: Spectrum
Thema: ZX Omni
Antworten: 22
Zugriffe: 1661

Re: ZX Omni

Mein Laptop ist seit ein paar Wochen mit China Post unterwegs...