Semacode

Alles über Handys!
Antworten
t0m
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 582
Registriert: 04.03.2004, 13:32
Wohnort: CH-5506 Mägenwil
Kontaktdaten:

Semacode

Beitrag von t0m » 23.06.2004, 08:04

Auf http://semacode.org/ gibt es ein interessantes Projekt, welches versucht, mit der Kamera im Handy eine URL, welche in einem 2D-Barcode zu lesen und mit dem Browser direkt darauf zu navigieren. Das Programm gibt es zwar leider erst für Series 60 Handys, eine UIQ-Version wird aber vermutlich auch noch folgen.
t0m

There are 10 types of people in this world: those who understand binary and those who don't.

t0m
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 582
Registriert: 04.03.2004, 13:32
Wohnort: CH-5506 Mägenwil
Kontaktdaten:

endlich

Beitrag von t0m » 16.10.2004, 14:12

Nun ist eine beta für's P900 verfügbar. Link: http://semacode.org/download/uiq/reader/

Diese läuft auch auf dem P910i, auch wenn manchmal eine seltsame Fehlermeldung kommt. Auf jedenfall brauchbar.

Leider lädt sie die URL's immer im internen Browser. Eine Unterstützung für den Opera wünschte ich mir schon noch.
t0m

There are 10 types of people in this world: those who understand binary and those who don't.

t0m
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 582
Registriert: 04.03.2004, 13:32
Wohnort: CH-5506 Mägenwil
Kontaktdaten:

Beetagg

Beitrag von t0m » 16.08.2007, 08:19

Es gibt auch noch Beetagg (http://www.beetagg.ch/), was etwas ähnliches ist und auch auf den PocketPC's funktioniert.
t0m

There are 10 types of people in this world: those who understand binary and those who don't.

Antworten