ZX80 monitor Listing von Ian Logan

Antworten
Benutzeravatar
Paul
User
Beiträge: 2811
Registriert: 10.03.2010, 12:01
Wohnort: Germanys west end

ZX80 monitor Listing von Ian Logan

Beitrag von Paul » 22.07.2011, 14:10

weiß jemand einen link?
Oder hat gar jemand es?
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche!

Schönen Gruß aus dem Westen
Paul
Theoretisch ist zwischen Theorie und Praxis kein Unterschied.
Praktisch allerdings wohl.

Benutzeravatar
bodo
User
Beiträge: 319
Registriert: 14.02.2007, 17:21
Kontaktdaten:

Re: ZX80 monitor Listing von Ian Logan

Beitrag von bodo » 22.07.2011, 18:13

Das hier ist zwar nicht das Original, aber war gleich auf der ersten Trefferseite von Google...

Da du nicht geschrieben hast, wofür du das Listing brauchst, hilft dir dieses vielleicht weiter.

Bodo
B0D0: Real programmers do it in hex.

Benutzeravatar
Paul
User
Beiträge: 2811
Registriert: 10.03.2010, 12:01
Wohnort: Germanys west end

Re: ZX80 monitor Listing von Ian Logan

Beitrag von Paul » 22.07.2011, 18:39

Danke Bodo. Leider vergas ich zu beschreiben das ich zur Zeit versuche genau dieses Listing von g. Wearmouth zu erweitern und hoffe alternative Umschreibungen dazu zu finden damit ich das ganze besser verstehe.
Oder haben wir alternativ im Team einen ZX80 Freak den ich mit Fragen zum ROM Löchern kann?
Ein paar Anfänge habe ich zwar schon, aber es fehlt mir ein wenig der Überblick bzw. die Zusammenhänge.
Da sind schon erhebliche Unterschiede zum ZX81 ROM (es soll jetzt aber nicht der Eindruck erweckt werden das ich mich im ZX81 ROM auskenne, es gibt nur mehr Literatur dazu).
Die suchfunktionen bei google, hier, bei rwap und wos habe ich schon bemüht. Aber ich kann ja etwas übersehen haben.
Geoffry hat zum Beispiel in einem anderen Forum mal erwähnt das er das Buch hat und irgendwann wenn er mal Zeit hat dies scannen und dort Posten wolle. Dazu ist es aber leider (noch?) nicht gekommen.
Theoretisch ist zwischen Theorie und Praxis kein Unterschied.
Praktisch allerdings wohl.

Antworten