ZX80 ohne Gehäuse abzugeben

Antworten
petersieg
User
Beiträge: 9
Registriert: 28.12.2012, 09:04

ZX80 ohne Gehäuse abzugeben

Beitrag von petersieg » 15.01.2013, 17:47

Siehe orig. Bild. Ohne Gehäuse!
URL (ebay) mit Bild: http://www.ebay.de/itm/281047205999
(Auktion ist beendet und Kauf kann außerhalb ebay stattfinden; nur hier kann man wohl keine
Bilder hochladen)
System funktioniert (K-Prompt + Tastatureingaben).
Ich habe ein Videoausgang temp. angelötet (da kein Fernseher mehr vorhanden ist).
Den kann ich dran lassen oder auch wieder entfernen.
Es ist ein ZX81 ROM gesteckt. Auch das kann man wieder in den orig. Zustand zurücksetzen.
Es handelt sich hier im ca. 30 Jahre Technikgeschichte!
Daher: Privatverkauf ohne Sachmängelhaftung.

Ich will hier keinen Gewinn machen, aber auch keinen Verlust.
Habe das selbst für ca. 90€ gekauft, komme aber nicht dazu mich damit näher auseinander
zu setzen. Daher gebe ich ihn auch wieder für 90€ + Versand hier ab.

Mail sollte hier hinterlegt sein, sonst:
peter.sieg1 (at) gmx.de

Gruß Peter

petersieg
User
Beiträge: 9
Registriert: 28.12.2012, 09:04

Re: ZX80 ohne Gehäuse abzugeben

Beitrag von petersieg » 22.01.2013, 11:34

Hmm. Scheint wohl Schicksal zu sein und ich soll ihn behalten.. ;-)

Werde ihn dann versuchen auf orig. ZX80 zurück zu bauen.
2732 habe ich noch. Eprombrenner ist bestellt.

Auf der Unterseite ist Pin 5 von oben und rechts gezählt (müßte Pin 20 /G sein) mit einem 4,7k Widerstand und wohl gegen /ROMCS (Pin23 Exp.Port)? verbunden. Parallel dazu ist die eigentliche Verbindung von diesem Pin (am ROM=/CS1) auf der Leiterplatte unterbrochen..?

Um ein 4k 2732 mit dem original Rom einzubauen, würde ich den Widerstand und seine Verbindung entfernen, die orig. Verbindung wieder herstellen und das 2732 wie auf der Seite von Grand Searle (Using alternate components) anschließen. Korrekt?

Hmm. Da diese nicht orig. Verbindung eigentlich auch nur ein RomSelect zu sein scheint, lasse
ich sie auch ersteinmal.. evtl. ist die orig. Verbindung beschädigt..?

Peter

Antworten