Na dann kippe das doch gleich mal als "Feature Request" ins Z88DK-Forum ein, sonst wird das nix:PokeMon hat geschrieben: Es funktioniert übrigens auch meine ZeddyNet Karte mit 6.5 MHz. Einzig störend ist hier der zu schnelle Repeat vom z88dk Treiber - vielleicht bekommt man das durch eine kleine Änderung seitens Stefano ja auch noch in den Griff.
http://www.z88dk.org/forum/viewforum.php?id=8
Beim IRC-Chat wird Keyrepeat nicht allein durch das "gewünschte" und eingestellte Repeat-Timing bestimmt, sondern auch durch die Laufzeit des Programm zwischen dem Poll des Keyboards, weil Round-Robin-mässig auch noch die ZeddyNet Sockets parallel zum Keyboard gepollt werden und der Bildschirm parallel vollgeschrieben wird. Insbesondere bei alten IRC-Chat-Versionen, die noch recht langsam in der Ausgabe liefen, war so deutlich erkennbar, daß die eingestellte und die effektiv erreichte Keyrepeat-Frequenz nichts miteinander zu tun hatten ...
Und die Laufzeit bei 6,5 MHz ist ja wohl deutlich kürzer als im Normalmodus.
Beim NFM habe ich die Balkengeschwindigkeit beim Hoch/Runterfahren für Andy's ULA2 für beide Taktfrequenzen konstant halten können, weil ich mit PEEK erkennen kann, in welchem Gang die ULA2 läuft und das Delay dann anpassen kann. Beim ZXMore klappt das ja so nicht, da muß man dann flinke Finger haben zur Selektion einer Datei

Da habe ich inzwischen (eine neue NFM-Version kommt bald) auch eingebaut, daß bei Andy's ULA2, wenn sie schnell läuft, auch nach Umschaltung in FAST-Modus wieder in den Schnellgang geschaltet wird (POKE 1001,ebbes). Das wird dann beim Laden/Speichern eines Programms erkennbar.
Gruß
Siggi