21. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

ZX-Team Forum
Luzie
User

Re: 21. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von Luzie » 03.02.2017, 22:35

Gibt es irgendwo ein Info wegen Zimmer-Verfügbarkeit und bisher gebuchter Belegung?

Oder muss ich mir da keine Gedanken machen, d.h. sollten normal genug Betten da sein?

Auch als "Allein-Zimmer" verfügbar zur Verschonung der Mitnächtiger vor Schnarchattacken von mir?

Die Bettenkapazität habe ich gefunden unter: https://www.gruppenhaus.de/rhoen-haus-m ... s2209.html
Kapazität: 34 Betten, 11 Schlafräume, 1/1, 3/2, 1/3, 6/4 (Raum/Betten)

Das eine "Einzelzimmer" und drei Doppelzimmer sind ja höchster Wahrscheinlichkeit nach schon belegt?!

Jens
User

Beitrag von Jens » 05.02.2017, 20:19

Hey Luzie!

Bei der Zimmerverteilung haben Familien und Pärchen den Vorrang. Einzelzimmer sind also Mangelware. Aber das Schnarchen ist nicht so wild, da sowieso kaum jemand schläft ;-)

Viele übernachten auch extern, darum kümmert sich dann allerdings jeder selbst.

Es gibt auch noch ein Matrazenlager im Keller, falls alle Zimmer belegt sind.

Ich bin gerade dabei, alle Anmeldungen zusammenzuschreiben und werde dann gemeinsam mit Peter kurz vor dem Treffen einen Raumplan ausarbeiten.

Kann ich Dich also mit einplanen??

Gruß und mit großer Vorfreude auf das Treffen
Jens
Wenn du tot bist, dann merkst du das selber nicht. Es ist nur schwer für die anderen. Wenn du blöd bist, dann ist es genauso.
Und: uıɐbɐ ʎɐqǝ uo pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝ ɹǝʌǝu ןןıʍ ı

ingo
User

Beitrag von ingo » 06.02.2017, 18:06

Hallo zusammen,

ich freue mich schon sehr auf das Treffen und würde gern vielleicht ein paar Tage dranhängen und die Gegend anschauen (Wasserkuppe, hübsche Ältstädte, andere Sehenswürdigkeiten ? ...). Deshalb suche ich für Sandra und mich noch eine empfehlenswerte Pension/Hotel in der Nähe. Wir werden wohl am Donnerstag in die Richtung aufbrechen irgendwo unterwegs einmal übernachten und dann bis Dienstag oder Mittwoch in der Gegend verweilen (sofern schönes Wetter ist). 2004 war ich in Bad Kissingen zur Kur und damals erstmalig auf der Wasserkuppe.

Viele Grüße

Ingo.
Man darf die Menschen nicht mit ihren Engsten alleinlassen. (Zitat: Peter Glaser)
Solange es keine Künstliche Dummheit mit ihren jeder Vernunft unzugänglichen taktischen Vorteilen gibt, mache ich mir wegen KI keine Sorgen. (auch Peter Glaser)

Ulrich
User

Beitrag von Ulrich » 06.02.2017, 19:07

Ja, ich will auch wieder dabei sein! Ich würde gern wieder mit der gleichen Belegung im "Kreuzstein" nächtigen,
also von Freitag bis Sonntag.

Viele Grüße
Ulrich

siggi
User

Beitrag von siggi » 06.02.2017, 19:10

Ich hatte mich wohl noch nicht "offiziell" angemeldet, bin aber mindestens Samstag dabei.
Falls kurzfristig doch noch Übernachtung hinzukommt: dann habe ich Schlafsack dabei :mrgreen:

Gruß
Siggi
Mein ZX81-Web-Server: online seit 2007
http://zx81-siggi.endoftheinternet.org/index.html

schombi
User

Beitrag von schombi » 07.02.2017, 19:49

Eines noch: Ich habe fest vor Fr-So dabei zu sein und ich schlafe extern. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren möchte ich aber nicht wertvolle Treffen-Zeit mit Frühstück in der Pension "vergeuden", welches es erst ab 8 gibt, sondern direkt nach Aufstehen und Duschen wieder an die Rechner gehen. Darf ich mich zum Frühstück im Rhönhaus anmelden?

msch
User

Beitrag von msch » 08.02.2017, 00:02

ingo hat geschrieben:Deshalb suche ich für Sandra und mich noch eine empfehlenswerte Pension/Hotel in der Nähe.
Hallo Ingo,

ich (schombi und pokemon (letztes Jahr) auch) bin wieder hier

http://www.zum-rosenbachschen-loewen.de

eingebucht.
manche meinen lechts und rinks kann man nicht velwechsern.
werch ein illtum! (Lichtung, Ernst Jandl)

Luzie
User

Beitrag von Luzie » 08.02.2017, 21:33

Jens hat geschrieben:Hey Luzie!
Hallo Jens,

ich überleg es mir übers Wochenende, ob ich es euch antue mit dem möglichen Schnarchen oder doch in den Rosenbachschen Löwen in ein Einzelzimmer gehe (FR bis SO oder SA auf SO, mal sehen).

Gebe dann wieder Bescheid hier.

msch
User

Beitrag von msch » 13.02.2017, 16:59

So, von mir wird es wieder Buttons geben, diesmal aber keinen "ZX Team" Button wie beim letzten Mal, sondern anläßlich des 35. Geburtstages des ZX Spectrum diesen hier:
button35.jpg
button35.jpg (55.05 KiB) 513 mal betrachtet
Die Grafik haben The Oliver Twins and Piotr ‘PIT’ Gratkiewicz der Community kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Ich werde die Buttons wie immer für kleines Geld abgeben, welches ich auch wieder spenden werde.
Zuletzt geändert von msch am 15.02.2017, 13:24, insgesamt 3-mal geändert.

schombi
User

Beitrag von schombi » 13.02.2017, 17:26

Super! Danke, Mathias!

dhucke
User

Beitrag von dhucke » 13.02.2017, 23:22

Prima Idee, ich werd auf jeden Fall einen Button mitnehmen, ist ja fast schon eine Pflicht :-)
"Hardware nennt man die Teile eines Computers die man treten kann."
Jeff Pesis

Luzie
User

Beitrag von Luzie » 14.02.2017, 21:59

Jens hat geschrieben:Hey Luzie!
...Aber das Schnarchen ist nicht so wild, da sowieso kaum jemand schläft ;-)

Hallo Jens, nun endlich Antwort von mir.

Ich werde mich verteilen: Freitag mit Schlafsack schnarche ich nach Möglichkeit im Rhönhaus und frühstücke Samstagmorgen da mit euch
und Samstag auf Sonntag nächtige ich extern im "Rosenbachschen Löwen" werde dann mit Schombi auch Sonntagfrüh wieder zum Frühstück auf dem Treffen anreisen.

Hoffe, dass ist so OK für euch und einplanbar. Kosten nennt ihr mir dann einfach, wird gerne bezahlt!

Freue mich auch schon sehr aufs Treffen!

Luzie

msch
User

Beitrag von msch » 15.02.2017, 13:26

Die Buttons sind heute gekommen, wie sie aussehen, s.o. (ich habe das Foto ausgetauscht).
manche meinen lechts und rinks kann man nicht velwechsern.
werch ein illtum! (Lichtung, Ernst Jandl)

Paul
User

Beitrag von Paul » 16.02.2017, 08:01

Heute ist es noch ein Monat, eine Woche und ein Tag bis zum Höhepunkt des Jahres. :mrgreen:
Theoretisch ist zwischen Theorie und Praxis kein Unterschied.
Praktisch allerdings wohl.

Luzie
User

Beitrag von Luzie » 16.02.2017, 20:01

Falls ihr noch eine externe Unterkunft sucht und wenn euch 25km/25 Minuten Fahrt mit dem Auto zum Treffen nicht zuviel sind,
dann gibt es hier gerade einen Deals bei HRS.DE 1 Doppelzimmer für 1-2 Personen 4 Sterne in Dermbach für 55 EUR pro Nacht statt 110 EUR:

https://www.hrs.de/deals/deutschland/de ... r-hof.html

Wenn man über ADAC als ADAC-Mitglied bucht, meine ich, kriegt man auch nochmals 10 EUR Tankgutschein für eine HRS.de Buchung.

Gruß,

Luzie

PokeMon
User

Beitrag von PokeMon » 16.02.2017, 21:24

Da ist der Rosenbachsche Löwe deutlich näher. Und günstiger. 33 EUR plus Frühstück. Und trifft man auf Mahlerts-Genossen. :wink:
Wer seinen Computer ehrt, lebt nicht verkehrt.

Frank Möller
User

Beitrag von Frank Möller » 19.02.2017, 18:00

Hallo Jens,
nun ist es Zeit mich anzumelden, bitte Freitag bis Sonntag mit "Vollverpflegung" in Mahlerts eintragen!!!

Freue mich schon u. muß mich dann zwingen langsam zu fahren da ich letztes Jahr in einer Baustelle
Nähe Gießen 120 € bezahlt habe u einen Punkt kassiert habe. :evil:
Grüsse aus Köln
Frank

Martin
User

Beitrag von Martin » 25.02.2017, 20:00

Hallo,

von Fr bis Sonntag würde ich gerne übernachten. Ich versuche mal, meine QL-Ruinen mitzuschleppen.

Grüße,
Martin

bbock
User

Beitrag von bbock » 26.02.2017, 10:43

Weiß gar nicht, ob ich's schon erwähnt habe, aber wir übernachten wieder im Hotel. Ich brauche also nur einen Tisch für's Computer-Geraffel. :)

Gruß
Bernd

dhucke
User

Beitrag von dhucke » 26.02.2017, 13:37

ich antworte mal im Auftrag von Dirk Berghöfer, der noch mit der Anmeldung zum Forum "kämpft" :

Dirk wird von Freitag bis Sonntag dabei sein, und übernachtet -wie ich auch- im Keller (Matratzenlager :-) )

Viele Grüße von Dieter
"Hardware nennt man die Teile eines Computers die man treten kann."
Jeff Pesis

PokeMon
User

Beitrag von PokeMon » 28.02.2017, 16:53

Also ich kann jetzt definitiv nicht kommen, da ich das Wochenende arbeiten muss oder darf. :wink:

Grautier
User

Beitrag von Grautier » 28.02.2017, 18:06

Schade, so werde ich dir dort keinen ZX-Blast abkaufen können. Aber ich sehe, die gibt es jetzt schon bei Sellmyretro...!

Ich werde, wie schon lange angekündigt aber von Freitag bis Sonntag in Mahlerts dabei sein und auswärts schlafen. Jedoch möchte ich, wie Schombi vor Ort im Rhönhaus frühstücken, um keine Zeit zu verschwenden, falls das möglich ist! :D

Jens
User

Beitrag von Jens » 01.03.2017, 21:03

Hallo Jungs.

@Karl: das ist echt schade. Aber erst schaffen, dann ZX-TEAM, so ist das nun mal...

@Grautier: Frühstück ist kein Problem!

Gruß
Jens
Wenn du tot bist, dann merkst du das selber nicht. Es ist nur schwer für die anderen. Wenn du blöd bist, dann ist es genauso.

PokeMon
User

Beitrag von PokeMon » 01.03.2017, 21:25

Jens hat geschrieben: @Karl: das ist echt schade. Aber erst schaffen, dann ZX-TEAM, so ist das nun mal...
Wenn ich erstmal Rentner bin, zieht diese Ausrede wohl nicht mehr. :lol:
Kleiner Spaß - nein wäre schon gerne dabei.
Nächstes Jahr vielleicht wieder.

Jens
User
Re: 21. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts - Abschließende Vorberei

Beitrag von Jens » 04.03.2017, 20:45

Hallo User!

Das Treffen rückt näher. Und die Planungen laufen auf Hochtouren :-)

Bitte schaut einmal, ob ich Euch evtl. vergessen habe, falls Ihr hier nicht mit aufgeführt seid:

http://forum.tlienhard.com/phpBB3/viewt ... 895#p23384

Es gilt nun noch, einige Dinge zu klären:

Punkt 1: das Essen

Am Freitag Abend werden Maicha und Kai ein Kesselgulasch kredenzen.
Am Samstag Abend ist Bodo evtl. bereit, etwas zu kochen - das ist in Planung
Am Samstag Mittag wird es sicher wieder Hawai-Toast und die köstliche Aldi-Dente Suppe geben.
Frühstück gibt es am Samstag und Sonntag natürlich auch.

Punkt 2: das Internet

Wir bekommen wieder Zugriff auf den Router. Im letzten Jahr hatten wir einen Repeater, damit das Signal besser ist. Allerdings ist die Verbindungsgeschwindigkeit schlecht und bei so viel Usern auch seeeeehr träge.

Vielleicht findet sich hier eine andere Lösung? Vielleicht ein LTE-Router?? Wer hat da Erfahrung und könnte das organisieren??? Die Kosten könnte das TEAM übernehmen. Ist so eine Idee von mir - ich finde, den Luxus können wir uns bei der Teilnehmerzahl gönnen, oder????

Die Webcam (den kleinen Laptop) bringe ich wieder mit. Msch hatte ja in jedem Jahr einen Zeitraffer-Film gemacht - und so könnten wir das auch fortführen.

Punkt 3: der Samstag-Event

In den letzten Jahren gab es von Willi (Seaman) Samstags eine Aktion oder einen Wettkampf (ich erinnere hier an das ZX-Autorennen oder Seilspringen).
In diesem Jahr werde ich auch einen EVENT machen - aber ich verrate noch nichts. Es wird auf jeden Fall drei Suuuupergeile Preise geben (Platz 1-3).

Wenn Willi auch einen macht, umso besser :-)

Punkt 4: Die Vorträge

Heinz hat die Organisation übernommen - bitte schreibt ihm, wenn Ihr einen Vortrag halten möchtet (die finden Samstag Nachmittag statt) und sagt ihm bitte, was ihr dazu braucht (Beamer?).

Ich weiß leider nicht, wer die Technik (Beamer usw) mitgebracht hatte :-\ Cobra, bitte melden...

Punkt 5: die Zimmerverteilung

Das hat sonst immer Peter gemacht - und in diesem Jahr werde ich das lernen, damit Peter im nächsten Jahr noch weniger Arbeit hat. Es wird auch wieder ein Matratzenlager im Keller geben. Viele übernachten inzwischen extern, aber trotzdem sind die Zimmer immer knapp.

Punkt 6: Hilfe

Ihr seid alle dazu eingeladen, mitzuhelfen (rein freiwillig natürlich). Wer Ideen hat, kann mir das kurz mitteilen: jens@zx81.de

Ick freu mir uff das Treffen !!!!

Gruß
Jens

Antworten