ZEsarUX mit ZXPand ZX80

Antworten
Benutzeravatar
Paul
User
Beiträge: 2438
Registriert: 10.03.2010, 12:01
Wohnort: Germanys west end

ZEsarUX mit ZXPand ZX80

Beitrag von Paul » 21.11.2016, 17:11

Da eightyone kein Linux Pendant hat habe ich ZEsarUX installiert und ZXPand unter ZX81 probiert. Geht gut.
Um ZXPand unter ZX80 verwenden zu kömmen muss derzeit das ZXPand.rom durch ZX80p.rom ausgetauscht werden.
Dann funktioniert auch dies gut.
Liebe Grüße
Paul
Theoretisch ist zwischen Theorie und Praxis kein Unterschied.
Praktisch allerdings wohl.

Benutzeravatar
bodo
User
Beiträge: 293
Registriert: 14.02.2007, 17:21
Kontaktdaten:

Re: ZEsarUX mit ZXPand ZX80

Beitrag von bodo » 21.11.2016, 22:30

EightyOne läuft wunderbar mit WINE unter Linux... Und sogar die "Fernsteuerung" mit AutoIt3 geht, wie ich beim "Aufnehmen" meiner Demos vor einiger Zeit feststellen konnte. Die einzige Macke, die ich momentan kenne, ist die Zoomstufe beim Start, die er immer auf Vollbild stellt, unabhängig von den gespeicherten Einstellungen.

ZEsarUX habe ich auch vor ein, zwei Jahren ausprobiert, allerdings nur auf einem kleinen ARM-Netbook. Das war nicht so überzeugend. Wenn ich mich recht erinnere, war die Tonausgabe aber weniger mit Aussetzern gestört.
B0D0: Real programmers do it in hex.

chernandezba
User
Beiträge: 6
Registriert: 21.12.2016, 08:47

Re: ZEsarUX mit ZXPand ZX80

Beitrag von chernandezba » 21.12.2016, 11:19

Hi

I'm Cesar Hernandez, the author of ZEsarUX.
I have recently updated to version 4.2 which supports ZXPand on ZX80 perfectly.

Cheers
Cesar
----

ZEsarUX
ZX Second-Emulator And Released for UniX
https://sourceforge.net/projects/zesarux/

Benutzeravatar
tokabln
User
Beiträge: 1059
Registriert: 10.11.2013, 00:24
Wohnort: D, Berlin (Mariendorf)

Re: ZEsarUX mit ZXPand ZX80

Beitrag von tokabln » 21.12.2016, 11:38

Many thanks Cesar,

I will give it a try...

Wish you a nice XMas time.
Lieben Gruß Torsten
BMZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500, Amiga 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC 5155, TP755c, T41, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e

chernandezba
User
Beiträge: 6
Registriert: 21.12.2016, 08:47

Re: ZEsarUX mit ZXPand ZX80

Beitrag von chernandezba » 21.12.2016, 11:47

tokabln hat geschrieben:Many thanks Cesar,

I will give it a try...

Wish you a nice XMas time.

You're welcome!

Merry Christmas you too :D
----

ZEsarUX
ZX Second-Emulator And Released for UniX
https://sourceforge.net/projects/zesarux/

Antworten