Neue Version HRG mit Druckerausgabe

ZX-Team Forum
Antworten
Benutzeravatar
MatthiasS
User
Beiträge: 114
Registriert: 11.05.2004, 15:29
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Neue Version HRG mit Druckerausgabe

Beitrag von MatthiasS » 09.05.2008, 00:04

In Mahlerts habe ich es nicht hingekriegt...

Jetzt habe ich meine Grafik-Treiber endlich fertig und getestet auf ZX-Metallpapierdrucker und Seikosha (Danke an Klaus). Es wäre toll, wenn noch jemand einen Aplphacom 32 oder Timex-Drucker besitzt und so nett wäre, schnell mal eine Grafik auszudrucken.
Zuletzt geändert von MatthiasS am 14.05.2008, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MatthiasS
User
Beiträge: 114
Registriert: 11.05.2004, 15:29
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Neue Version HRG mit Druckerausgabe

Beitrag von MatthiasS » 14.05.2008, 00:00

kann man jetzt auf meiner Seite runterladen:

http://www.swatosch.de/zx81

Benutzeravatar
MatthiasS
User
Beiträge: 114
Registriert: 11.05.2004, 15:29
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Neue Version HRG mit Druckerausgabe

Beitrag von MatthiasS » 25.05.2008, 21:47

Version 2 ist fertig!
Es gibt die Grafiksoftware nun in der Version 2.2

Größte Neuerung ist dabei, dass die Software nicht mehr in der ersten REM Zeile liegt sondern sich vorher über RAMTOP installiert. Das macht das Basic-Programm viel handlicher und ein Upgrade oder Wechsel des Grafiktreibers problemlos.

Weiterhin kann man sehr elegant per Tastatur zwischen Text und Grafik hin- und herschalten. Bei mehr als 16k auch zwischen mehreren Grafiken. Also z.B. im Listing einen Fehler suchen und mal kurz zwischendurch das Grafik-Bild ansehen. Per Tastendruck.

Man kann auch per Tastendruck den aktuellen Bildschirm ausdrucken. Bei dem 64k ZX81 von Klaus gab das allerdings noch Probleme. Auf meinem 16k System geht es stabil. Hier ist noch Testbedarf! Leute, probierts aus...

Dabei möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei Klaus bedanken. Der hat weder Mühen noch Kosten gescheut und meine unterschiedlichen Versionen auf seinem realen 64k System (was jetzt endlich geht!) auprobiert.

Auf meiner Seite http://www.swatosch.de/zx81 gibts auch ein entsprechendes Beispielprogramm und das deutsche Handbuch zur Software als pdf in Kurzfassung.
Bild

Antworten