Trenne mich von meinem...

ZX-Team Forum
Antworten
spectrum
User
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2008, 17:45

Trenne mich von meinem...

Beitrag von spectrum » 17.06.2008, 20:20

...Sinclair ZX Spectrum. Ist zwar kein 81er aber trozdem ein schönes Gerät.
Wer Interesse daran hat, kann es sich mal auf

http://cgi.ebay.de/Sinclair-ZX-Spectrum ... dZViewItem

anschauen. Der Computer ist soweit komplett, bis auf Monitor und Laufwerk. Das ding ruht seit 25 Jahren bei mir im Keller. Könnt ihr mir sagen was das Teil so wert ist?
Ich mein jetzt ist es ja zu spät, da es bei eBay drin steht, aber was wäre es tatsächlich wert, und könnte ich den Preis bei eBay erziehlen?

Gruß
spectrum

Benutzeravatar
nils.eilers
User
Beiträge: 111
Registriert: 31.01.2005, 14:07
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Trenne mich von meinem...

Beitrag von nils.eilers » 18.06.2008, 06:17

Nein, ist kein ZX81.

Obwohl ein eigentlich würdiger Nachfahre des ZX81, mochte ich den Spectrum nie. Ist wahrscheinlich Neid, übrig geblieben aus alter Zeit.

Oder ich habe mir zu lange eingeredet, daß wenn schon Folie, dann doch bitte "pur" das Beste ist. Und Farben nur vom Wesentlichen ablenken. Und Kleinbuchstaben und Ausrufezeichen sowieso unnötiger Schnickschnack für echte Programmierer sind. Und wer bitte will schon Text schneller auf dem Bildschirm ausgegeben haben, als man ihn lesen kann?
Und die Möglichkeit, Spiele auf Kassette tauschen zu können, hält einen sowieso nur davon ab, programmieren zu lernen.
Und... nein, frag mich besser nicht, was ein Spectrum wert ist :lol:

Antworten