22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

ZX-Team Forum
Benutzeravatar
Paul
User
Beiträge: 2752
Registriert: 10.03.2010, 12:01
Wohnort: Germanys west end

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von Paul » 04.03.2018, 16:01

Ja das gibt es. Aber meistens zu langsam für live stream. Daher meist Standbild und eine Woche später den stream auf Youtube
Theoretisch ist zwischen Theorie und Praxis kein Unterschied.
Praktisch allerdings wohl.

Benutzeravatar
msch
User
Beiträge: 3789
Registriert: 05.02.2013, 15:42
Wohnort: Hessen, Rhein-Main-Gebiet

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von msch » 04.03.2018, 16:16

Ja, wir haben wlan, allerdings ist die Bandbreite vor Ort nicht ausreichend für einen Stream, zumal wir ja den Internet-Zugang auch noch nutzen möchten. Wir werden aber wieder die webcams haben, die regelmäßig Einzel-Bilder übertragen.
Urs wird sicherlich wieder Videos (insbes. von den Vorträgen) machen, die dann auf seinem Channel abrufbar sind.
Ich werde wohl zusätzlich einen LTE-Router mitbringen, mal schauen.
manche meinen lechts und rinks kann man nicht velwechsern.
werch ein illtum! (lichtung, Ernst Jandl)

Benutzeravatar
Hanno
User
Beiträge: 66
Registriert: 22.03.2009, 22:56

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von Hanno » 05.03.2018, 02:54

Ich hab schon seit längerer Zeit einen OREL BK-08 (russischer ZX Spectrum Klon) in ungeöffneter > 30 Jahre alter Originalverpackung bei mir rumliegen. Ich denke, das Treffen könnte ein geeigneter Rahmen für ein "unboxing-Video" sein. - Frage: Hat jemand eine Videokamera dafür? Man könnte sicher auch einfach ein Handy-Video aufnehmen, aber die werden immer so zappelig...

Benutzeravatar
Paul
User
Beiträge: 2752
Registriert: 10.03.2010, 12:01
Wohnort: Germanys west end

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von Paul » 05.03.2018, 06:19

Dann sprich mit Urs!
Theoretisch ist zwischen Theorie und Praxis kein Unterschied.
Praktisch allerdings wohl.

Benutzeravatar
QLvsJAGUAR
User
Beiträge: 134
Registriert: 15.04.2012, 12:23
Wohnort: Luzern (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von QLvsJAGUAR » 05.03.2018, 07:50

Ich hab wie immer meine Kameraausrüstung dabei und plane wie in den Vorjahren einen Rundgang und die Vorträge zu filmen. Drehe gerne auch das eine oder andere Video zu einem Spezialthema, wie bspw. Unboxing oder Close-Up. Wie das aussehen könnte, siehe die Playlists Mahlerts und Unboxing auf meinem YouTube Kanal.
https://www.youtube.com/user/QLvsJaguar/playlists
http://www.sinclairql.net/ - THE DISTRIBUTION, QL/E & mehr...
http://www.youtube.com/QLvsJAGUAR
https://plus.google.com/104042128125238901905/posts
Sinclair, QL, ATARI, JAGUAR, NUON, APPLE & mehr...
Videos, Fotos & Hintergrundinformationen

Benutzeravatar
Jens
User
Beiträge: 1140
Registriert: 23.08.2005, 13:31
Wohnort: D-31582 Nienburg/Weser

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von Jens » 05.03.2018, 13:24

Hallo liebe User und Treffen-Teilnehmer!

Ich habe hier noch mal ein paar "letzte" Infos zusammen gestellt.

Für alle, die im Haus übernachten:

- Bitte Handtücher und Zahnbürste einpacken
- Bettwäsche ist vorhanden (!)

Samstag und Sonntag gibt es wie immer ein reichhaltiges Frühstück (ich hoffe, ich erwische noch die "alte" Nutella). Freitag Abend und Samstag Abend wird gekocht und am Samstag Mittag gibt es Hawai-Toast. Dies alles steht natürlich auch den extern Übernachtenden zur Verfügung...

Die Kosten habe ich in diesem Jahr ebenfalls neu kalkuliert (im letzten Jahr hatte ich leider ein Minus).

Übernachtung im Haus Freitag bis Sonntag: 65 Euro
Übernachtung Extern Freitag bis Sonntag: 30 Euro
Tagesgäste: 10 Euro

In den letzten Jahren war es immer so, das einige Bier aus ihrer eigenen Region mitgebracht haben (als Spende) - es wäre toll, wenn wir das auch so beibehalten können. Von mir gibt es einen Kasten Becks !

Es wird am Samstag auch wieder Vorträge geben (Heinz organisiert das) und auch einen kleinen Wettbewerb (mehr wird noch nicht verraten).

Wenn jemand Fragen hat, könnt Ihr mir gerne eine PN schreiben.

Ich hoffe, das ist alles in Eurem Sinne...

Liebe Grüße
Jens
Der ZX81 rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer...
Neues aus der KI-Welt... Die Automate kann sich selbst essen.

Benutzeravatar
dhucke
User
Beiträge: 828
Registriert: 21.03.2009, 14:50
Wohnort: in der Nähe von Göttingen

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von dhucke » 07.03.2018, 06:29

Also ich werde eine Kiste Göttinger Bier mitbringen!

Hätten wir noch einen spontanen Übernachtungsplatz Freitag bis Sonntag im Matratzenlager frei? Stefan Höhl würde eventuell spontan mitkommen.

Viele Grüße von Dieter
"Hardware nennt man die Teile eines Computers die man treten kann."
Jeff Pesis

Benutzeravatar
Stefan
User
Beiträge: 65
Registriert: 22.04.2011, 10:26
Wohnort: 36396 Steinau
Kontaktdaten:

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von Stefan » 07.03.2018, 09:23

Hallo Leute,
beinahe hätte ich es verpennt wenn SBetamax mich nicht nochmal
erinnert hätte, ich bin am Sa. auch dabei.

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Paul
User
Beiträge: 2752
Registriert: 10.03.2010, 12:01
Wohnort: Germanys west end

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von Paul » 07.03.2018, 09:30

dhucke hat geschrieben:
07.03.2018, 06:29
Also ich werde eine Kiste Göttinger Bier mitbringen!

Hätten wir noch einen spontanen Übernachtungsplatz Freitag bis Sonntag im Matratzenlager frei? Stefan Höhl würde eventuell spontan mitkommen.

Viele Grüße von Dieter
Da ich gestern noch mit Jens gesprochen habe und bis dato nur zwei ins Matratzenlager mussten behaupte ich mal ja, im Matratzenlager ist noch Platz.
Liebe Grüße Paul
Theoretisch ist zwischen Theorie und Praxis kein Unterschied.
Praktisch allerdings wohl.

Benutzeravatar
ZX-Heinz
User
Beiträge: 1456
Registriert: 05.12.2011, 14:45

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von ZX-Heinz » 07.03.2018, 10:16

Stefan hat geschrieben:
07.03.2018, 09:23
Hallo Leute,
beinahe hätte ich es verpennt wenn SBetamax mich nicht nochmal
erinnert hätte, ich bin am Sa. auch dabei.

Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
wenn Du noch Vdrives hast, ich nehme gern noch eines ab.
Gruß, Heinz

Benutzeravatar
Paul
User
Beiträge: 2752
Registriert: 10.03.2010, 12:01
Wohnort: Germanys west end

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von Paul » 07.03.2018, 11:08

Da schließe ich mich gerne an. Seit dem letzten Treffen sind sie mir aus den Händen gerissen worden. Nur eins blieb mir selbst.
Fünf würde ich gerne noch einmal nehmen.
Liebe Grüße Paul
Theoretisch ist zwischen Theorie und Praxis kein Unterschied.
Praktisch allerdings wohl.

Benutzeravatar
sbetamax
User
Beiträge: 483
Registriert: 04.03.2006, 22:01
Wohnort: Deutschland / Hessen / Nidda
Kontaktdaten:

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von sbetamax » 07.03.2018, 12:05

Hallo,
ich bringe wie immer ne Kiste Licher Pils mit.
Gruß Stephan
_______________
ZX80 (nachbau), ZX81, ZX 2000, ZX NU, IQ8300, ZX Spectrum, ZX Spectrum plus, ZX Spectrum 128, Harlequin, C64

Benutzeravatar
Jungsi
User
Beiträge: 721
Registriert: 05.10.2012, 13:53
Wohnort: Simbach am Inn
Kontaktdaten:

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von Jungsi » 07.03.2018, 15:45

Könnte bitte einer mit guten Augen meinem NEXT noch die Erweiterungen einlöten?
Evt. sogar den Kondensator?
Ich bringe dafür eine Kiste Augustiner aus München mit :-)
Vieles rund um Sinclair und andere Retro-Computer:
http://www.jungsi.de

Benutzeravatar
Paul
User
Beiträge: 2752
Registriert: 10.03.2010, 12:01
Wohnort: Germanys west end

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von Paul » 07.03.2018, 15:50

Jungsi hat geschrieben:
07.03.2018, 15:45
Könnte bitte einer mit guten Augen meinem NEXT noch die Erweiterungen einlöten?
Evt. sogar den Kondensator?
Ich bringe dafür eine Kiste Augustiner aus München mit :-)
Der mit den besten Augen könnte aufgrund seines Alters Christoph sein.
Theoretisch ist zwischen Theorie und Praxis kein Unterschied.
Praktisch allerdings wohl.

Benutzeravatar
Stefan
User
Beiträge: 65
Registriert: 22.04.2011, 10:26
Wohnort: 36396 Steinau
Kontaktdaten:

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von Stefan » 07.03.2018, 16:33

Ich habe noch 11 Stck. gefunden, die bring ich mit.
Wenns ums Löten von SMD geht, da kann ich mein "Hubble" mitbringen,
damit geht das 8)

Benutzeravatar
dhucke
User
Beiträge: 828
Registriert: 21.03.2009, 14:50
Wohnort: in der Nähe von Göttingen

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von dhucke » 07.03.2018, 18:39

Jungsi hat geschrieben:
07.03.2018, 15:45
Könnte bitte einer mit guten Augen meinem NEXT noch die Erweiterungen einlöten?
Evt. sogar den Kondensator?
Ich bringe dafür eine Kiste Augustiner aus München mit :-)
ich kann dir die Erweiterungen bestimmt einlöten, aber die Kiste Augustiner trink ich VORHER, damit das zittern aufhört :roll:
"Hardware nennt man die Teile eines Computers die man treten kann."
Jeff Pesis

Benutzeravatar
tofro
User
Beiträge: 956
Registriert: 14.06.2012, 16:45

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von tofro » 07.03.2018, 18:43

Ich schaff's (wieder) nicht. Bin am Wochenende "leider" in Trinidad.

Tobias
“Computers, huh? I've heard it all boils down to just a bunch of ones and zeroes.... I don't know how that enables me to see naked women, but however it works, God bless you guys.” - King of Queens

ingo
User
Beiträge: 542
Registriert: 01.06.2012, 11:27

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von ingo » 07.03.2018, 18:46

Ich fange jetzt an zu packen. Ich hoffe, am Freitag gegen 17:30 Uhr im Rhönhaus zu sein mit Norbert und Sandra. Freue mich schon sehr.

Gruß Ingo.
Man darf die Menschen nicht mit ihren Engsten alleinlassen. (Zitat: Peter Glaser)
Solange es keine Künstliche Dummheit mit ihren jeder Vernunft unzugänglichen taktischen Vorteilen gibt, mache ich mir wegen KI keine Sorgen. (auch Peter Glaser)

Benutzeravatar
Peter Liebert-Adelt
User
Beiträge: 525
Registriert: 13.03.2004, 23:07
Wohnort: D-31246 Ilsede-Oberg
Kontaktdaten:

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von Peter Liebert-Adelt » 07.03.2018, 18:59

Mein T4 ist bereits mit einer riesigen Menge allerhochwertigster Flohmarktschätze gefüllt.
Steckt bitte ausreichend viel Geld ein und zwitschert Euch einen ordentlichen Kaufrausch an.
Denn ich habe auf der Rückfahrt vier Mitfahrer, nicht nur zwei wie auf der Hinfahrt, für die muss im Mahlerts erst noch freier Platz durch Verkaufserfolge geschaffen werden.

Ich werde eine Kiste Krombacher alkoholfrei mitbringen.

Peter

Kai
User
Beiträge: 422
Registriert: 19.04.2005, 20:46

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von Kai » 07.03.2018, 20:01

Wir sind schon Donnerstag Abend vor Ort und werden dann am Freitag mit die Ersten sein.
Kiste Eibauer Schwarzbier habe ich auch dabei!

Benutzeravatar
msch
User
Beiträge: 3789
Registriert: 05.02.2013, 15:42
Wohnort: Hessen, Rhein-Main-Gebiet

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von msch » 07.03.2018, 20:51

Na, an Bier wird es ja nicht mangeln. Ich würde ja Frankfuter Apfelwein mitbringen, weiss aber nicht so recht, ob Schobbepetzer unter uns sind und ob die Ungeübten, die es wagen, dem guten „Stöffsche“ auch Stand halten :mrgreen:
manche meinen lechts und rinks kann man nicht velwechsern.
werch ein illtum! (lichtung, Ernst Jandl)

Benutzeravatar
schombi
User
Beiträge: 2444
Registriert: 05.09.2012, 09:45
Wohnort: Kreis KA

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von schombi » 08.03.2018, 06:07

Ich bräuchte auch bitte noch Next-Elko-Hilfe. Vielleicht muss ich dann vorab trinken - ich wisst ja wie das ist, wenn einer Eurer Lieben operiert wird - da leidet man mit :D

Schade, dass Du nicht kommen kannst, Tobias!

Benutzeravatar
Paul
User
Beiträge: 2752
Registriert: 10.03.2010, 12:01
Wohnort: Germanys west end

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von Paul » 08.03.2018, 06:29

msch hat geschrieben:
07.03.2018, 20:51
Na, an Bier wird es ja nicht mangeln. Ich würde ja Frankfuter Apfelwein mitbringen, weiss aber nicht so recht, ob Schobbepetzer unter uns sind und ob die Ungeübten, die es wagen, dem guten „Stöffsche“ auch Stand halten :mrgreen:
Ich würde es gerne mal probieren :D
Theoretisch ist zwischen Theorie und Praxis kein Unterschied.
Praktisch allerdings wohl.

Benutzeravatar
dhucke
User
Beiträge: 828
Registriert: 21.03.2009, 14:50
Wohnort: in der Nähe von Göttingen

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von dhucke » 08.03.2018, 06:53

Paul hat geschrieben:
07.03.2018, 09:30
dhucke hat geschrieben:
07.03.2018, 06:29
Hätten wir noch einen spontanen Übernachtungsplatz Freitag bis Sonntag im Matratzenlager frei? Stefan Höhl würde eventuell spontan mitkommen.
Da ich gestern noch mit Jens gesprochen habe und bis dato nur zwei ins Matratzenlager mussten behaupte ich mal ja, im Matratzenlager ist noch Platz.
Liebe Grüße Paul
Also Jens und Paul, ich muss den Stefan Höhl wieder abmelden, er kann leider nicht mitkommen.
Stefan hatte einen Fahradunfall und sich das Schlüsselbein gebrochen. Er ist soweit wieder auf dem Damm, aber er will das Wochenende lieber mit Zeit und Ruhe für die Heilung verwenden.
"Hardware nennt man die Teile eines Computers die man treten kann."
Jeff Pesis

Benutzeravatar
Jens
User
Beiträge: 1140
Registriert: 23.08.2005, 13:31
Wohnort: D-31582 Nienburg/Weser

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von Jens » 08.03.2018, 09:47

Hey Dieter.

Das ist ja doof - wünsch ihm bitte gute Besserung von uns!!!

Gruß
Jens
Der ZX81 rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer...
Neues aus der KI-Welt... Die Automate kann sich selbst essen.

Antworten