22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

ZX-Team Forum
christoph
User
Beiträge: 399
Registriert: 26.08.2012, 18:16
Wohnort: Oschersleben
Kontaktdaten:

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von christoph » 11.03.2018, 14:22

Mein Vater und ich sind auch gut zuhause angekommen und wollen uns auch sehr für das gelungene Treffen bedanken.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört, weise ist derjenige, der die richtige Hälfte wählt.

Benutzeravatar
Eratosthenes
User
Beiträge: 341
Registriert: 08.03.2017, 22:30

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von Eratosthenes » 11.03.2018, 15:05

Hallo zusammen,

auch ich bin inzwischen zu Hause angekommen und möchte mich hiermit für das tolle Treffen bedanken!

DANKE!!! an das Team...
Die Organisation ist einfach phantastisch! Ich finde es Phänomenal, dass Ihr Euch so viel Arbeit macht, das Ganze möglich zu machen.

DANKE!!! an alle Teilnehmer...
Ich finde es Rührend, was für eine Gemeinschaft sich um die Sinclair Computer gebildet hat.

DANKE!!! an alle Newbies, die 2018 zum 1. Mal dabei waren...
So bin ich vielleicht nicht mehr der einzige Ahnungslose, der all die Speziellen Projekte, Dinge und sonstiges nicht kennt. (Ich bin schliesslich schon zum 2. Mal dabei gewesen... ;-> )

DANKE!!! für all die tollen Projekte, die man beim Mahlerts zu sehen bekommt.

DANKE!!! an Hanno, dafür dass ich beim "Unboxing" dabei sein durfte...

DANKE!!! an Schombi und Peter, dafür, dass Ihr so viele interessante Dinge zum Treffen gebracht habt.

DANKE!!! an Jens, dafür dass DU den Electron gekauft hast... ;->>>>>

DANKE!!! an Luzie, dafür dass Du Luzie bist und für mein "nächstes Projekt". (Ich hab schon eine Idee... :D )
Übrigens: Wir haben ein neues Ziel: 1722

DANKE!!! an Erwin. Ich sag nur: "Interface 1 und Kindheitstraum..."

DANKE!!! an Mathias. Du hast gemacht, dass ich mit einem riesen Grinsen im Gesicht nach Hause gefahren bin.
MyCasedNext01.jpg
MyCasedNext01.jpg (105.12 KiB) 2331 mal betrachtet
Ich habe übrigens schon eine Idee, was ich mit dem "Vorbau mache"...

SCHÖN!!!, dass ich mit dem Zeugs, das ich mitgebracht habe, einigen Leuten helfen- und einige (Elektro-) Leben retten konnte...

SCHÖN!!!, dass ich dieses Wochenende wenigstens 6h geschlafen habe.

SCHÖN!!!, dass es Mahlerts gibt.

All die tollen Gespräche, all die tollen Dinge, die ich gesehen habe. Mahlerts ist ein wirkliches Highlight für jemanden wie mich, dessen Interesse an englischem Elektroschrott erneut geweckt wurde...

MfG
der Eratosthenes

P.S.:@Jens
Mit Schrecken habe ich gehört, dass Ihr schon mal Minus gemacht habt beim Treffen. Sollte sowas noch Mal passieren, biete ich an, mich an einer Umlage zu beteiligen, damit Euch keine Kosten entstehen.

P^2.S.: Es gäbe noch so viele Dinge, die erwähnt werden müssten aber ich glaube, ich muss erst mal für ein-, zwei Tage ins Bett... ;-)
Neun- von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen: "Ich bin nicht verrückt!" (Die zehnte summt grad die Melodie von Pong...)
--
Meine derzeitige Meinung zum Next <klick>

Benutzeravatar
sbetamax
User
Beiträge: 488
Registriert: 04.03.2006, 22:01
Wohnort: Deutschland / Hessen / Nidda
Kontaktdaten:

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von sbetamax » 11.03.2018, 15:25

Auch von mir vielen Dank an alle.
Leider ist es schon wider zu Ende und es dauert noch gut 54 Wochen bis zum nächsten mal.
Gruß Stephan
_______________
ZX80 (nachbau), ZX81, ZX 2000, ZX NU, IQ8300, ZX Spectrum, ZX Spectrum plus, ZX Spectrum 128, Harlequin, C64

Benutzeravatar
Jungsi
User
Beiträge: 728
Registriert: 05.10.2012, 13:53
Wohnort: Simbach am Inn
Kontaktdaten:

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von Jungsi » 11.03.2018, 16:10

Grautier und ich sind auch zu Hause!
Vielen Dank an alle für ein rundherum gelungenes Wochenende! :-)
Der Aufstellung von Detlef lässt sich kaum was hinzufügen!
Vieles rund um Sinclair und andere Retro-Computer:
http://www.jungsi.de

Benutzeravatar
Jens
User
Beiträge: 1142
Registriert: 23.08.2005, 13:31
Wohnort: D-31582 Nienburg/Weser

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von Jens » 11.03.2018, 16:51

Hallo Ihr User!

Ich möchte mich zuerst bei den Helferinnen und Helfern bedanken. Ohne Euch geht's nicht!!!

Wer vermisst seine Schlüssel? Die sehen wichtig aus!!

Bitte kurze PN mit Adresse, ich sende die dann sofort per Post zu!!!
IMG_2411.JPG
IMG_2411.JPG (322.42 KiB) 2310 mal betrachtet
Gruß
Jens
Der ZX81 rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer...
Neues aus der KI-Welt... Die Automate kann sich selbst essen.

Benutzeravatar
Grautier
User
Beiträge: 449
Registriert: 18.11.2013, 18:44
Wohnort: Mühldorf

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von Grautier » 11.03.2018, 17:32

Jungsi hat geschrieben:
11.03.2018, 16:10
Grautier und ich sind auch zu Hause!
Vielen Dank an alle für ein rundherum gelungenes Wochenende! :-)
Der Aufstellung von Detlef lässt sich kaum was hinzufügen!
Ja, dem schließe ich mich an:
Danke an alle für das tolle Treffen.

An Detlef und Luzie: Ich werde bald noch versuchen, den Abstand zu euch zu verringern. Bei 1701 hab ich aufgehört - und ich werde es auf dem Enterprise 128 versuchen: Wie erhofft läuft er an meinem anderen Fernseher tadellos über Scart.

Benutzeravatar
schombi
User
Beiträge: 2475
Registriert: 05.09.2012, 09:45
Wohnort: Kreis KA

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von schombi » 11.03.2018, 17:39

Von mir ebenfalls ein riesiges "Dankeschön" an alle, die dieses Treffen ermöglicht haben. Es immer wieder eine Freude nach Mahlerts zu kommen und alle zu treffen. Diesmal wars auch richtig voll; über eine Einstellung wegen Teilnehmermangels brauchen wir uns die kommenden Jahre wirklich keine Sorgen zu machen. :D

Ich freu mich schon auf #23! :D

Benutzeravatar
mrtinb
User
Beiträge: 96
Registriert: 30.12.2016, 07:16
Wohnort: Kolding, Denmark
Kontaktdaten:

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von mrtinb » 11.03.2018, 18:23

Dann bin ich auch nach Hause gekommen. Jetzt kann meine Deutsch-Übersetzer-Gehirnhälfte sich entspannen, Google Translate übernimmt. Vielen Dank für diesen Treffen und die guten Leute, die ich mit IRL getroffen habe.
Martin
ZX81, Lambda 8300, Commodore 64, Mac G4 Cube

Benutzeravatar
ZX-Heinz
User
Beiträge: 1514
Registriert: 05.12.2011, 14:45

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von ZX-Heinz » 11.03.2018, 19:20

Besten Dank an alle, besonders aber an Jens!
Die gelaufenen Vorträge habe ich in obigem Beitrag aktualisiert.
Heinz

ingo
User
Beiträge: 553
Registriert: 01.06.2012, 11:27

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von ingo » 11.03.2018, 20:14

Hallo,

wir haben gegen 17:30 Uhr Norbert in Wittenberg abgesetzt und sind seit etwa 18:45 Uhr selbst auch wieder zuhause.
Auch wir bedanken uns herzlich bei den Organisatoren und den vielen fleißigen Helfern, die das Treffen zu einem tollen Ereignis gemacht haben. Essen, Unterkunft, Vortragsprogramm und das herzliche Miteinander, tolle Gespräche und beeindruckende Projekte sorgen dafür, daß das 2018-er Treffen in bester Erinnerung bleiben wird.

Herzliche Grüße

Ingo und Sandra.

PS: Auf dem Heimweg habe ich in der Nähe von Freiberg noch einen DDR-Farbfernseher Chromat mit Lochmaskenbildröhre abgeholt, der nun noch bis morgen im Auto aushalten muß, bevor er den Weg in die Werkstatt findet und das Sammel- und Bastelhobby bereichert.
Man darf die Menschen nicht mit ihren Engsten alleinlassen. (Zitat: Peter Glaser)
Solange es keine Künstliche Dummheit mit ihren jeder Vernunft unzugänglichen taktischen Vorteilen gibt, mache ich mir wegen KI keine Sorgen. (auch Peter Glaser)

Benutzeravatar
msch
User
Beiträge: 3805
Registriert: 05.02.2013, 15:42
Wohnort: Hessen, Rhein-Main-Gebiet

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von msch » 11.03.2018, 20:52

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle, die wie immer zu einem gelungenen Treffen beigetragen haben - vor allem an alle Helfer/innen, die durch ihr Engagement dafür gesorgt haben, dass die anderen entspannt ihrem Hobby nachgehen konnten!
Für mich persönlich war es ein Treffen, bei dem ich endlich auch etwas produktiv sein konnte. Es gibt nun einen ZeddyNet-User mehr, denn ich habe es endlIch geschafft, das Interface ausfzubauen - es lief auf Anhieb!
Die Webcamvideos werde ich in den nächsten Tagen online stellen.

@Eratosthenes: und wenn Du noch die Schutzfolien abziehst (beidseitig), sieht man auch besser, was sich im inneren befindet :mrgreen:
Zuletzt geändert von msch am 11.03.2018, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
manche meinen lechts und rinks kann man nicht velwechsern.
werch ein illtum! (lichtung, Ernst Jandl)

Benutzeravatar
dhucke
User
Beiträge: 845
Registriert: 21.03.2009, 14:50
Wohnort: in der Nähe von Göttingen

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von dhucke » 11.03.2018, 20:58

Das Treffen ist schon seit einigen Jahren mein persönliches Highlight!
Diesmal wollte ich mit Luzie ein DIV-IDE Interface wieder ans laufen bringen. Nach richtig vielen grossen und kleinen Hürden lief es dann endlich, Danke an Ingo, Schombi, Luzie, und nicht zuletzt Detlef O., der mich mit immer neuen Pieksereien richtig grummelig gemacht hatte :twisted:

Ich freu mich schon jetzt auf nächstes Jahr!
Dieter
"Hardware nennt man die Teile eines Computers die man treten kann."
Jeff Pesis

Benutzeravatar
radiofreak
User
Beiträge: 12
Registriert: 08.11.2017, 20:06
Wohnort: Schwabach

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von radiofreak » 11.03.2018, 21:23

Dies war mein erstes Treffen und ich habe mich auf Anhieb aufgenommen und wohl gefühlt, weshalb ich mich ganz herzlich bei allen Beteiligten und Teilnehmern für drei tolle Tage in einer derart angenehmen Gesellschaft bedanken möchte, wie ich sie schon lange nicht mehr erlebt habe.
microTIM (ZX-Spectrum-Klon), C64C, Harlequin 48 (im Moment noch als Bausatz :wink: )

Benutzeravatar
Eratosthenes
User
Beiträge: 341
Registriert: 08.03.2017, 22:30

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von Eratosthenes » 11.03.2018, 21:23

msch hat geschrieben:
11.03.2018, 20:52
@Eratosthenes: und wenn Du noch die Schutzfolien abziehst (beidseitig), sieht man auch besser, was sich im inneren befindet :mrgreen:
*smile
ACH... :D (Bisher passt (mir) das Ganze aber noch nicht, so, wie es ist. Ich möchte keine Kratzer im Sichtbereich haben. => Die Schutzfolie bleibt wohl noch ein wenig drauf...)

P.S.: @radiofreak
Ferdi... - Hast 'nen RICHTICH schoenen Clone mitgebracht!!!
Neun- von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen: "Ich bin nicht verrückt!" (Die zehnte summt grad die Melodie von Pong...)
--
Meine derzeitige Meinung zum Next <klick>

QLObi
User
Beiträge: 351
Registriert: 20.12.2012, 14:18
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von QLObi » 12.03.2018, 08:52

War wieder ein tolles Treffen (bis auf die Sache mit dem Schlüssel, den habe ich schon gesucht).

Danke an alle Beteiligten !!!!

Qlobi
American Standard Code for Information Interchange
44756D6D686569742C0D0A
646965206D616E2062656920616E6465726E2073696568742C0D0A
5769726B74206D65697374206572686562656E6420617566732047656DFC740D0A

Benutzeravatar
Peter Liebert-Adelt
User
Beiträge: 525
Registriert: 13.03.2004, 23:07
Wohnort: D-31246 Ilsede-Oberg
Kontaktdaten:

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von Peter Liebert-Adelt » 12.03.2018, 12:13

Ingetraud hat mir dankenswerter Weise bereits das Gruppenbild gemailt.

Peter
--
Treffen-2-2018.jpg
23. ZX-TEAM-Treffen 2018
Treffen-2-2018.jpg (162.49 KiB) 2156 mal betrachtet

Benutzeravatar
schombi
User
Beiträge: 2475
Registriert: 05.09.2012, 09:45
Wohnort: Kreis KA

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von schombi » 12.03.2018, 12:57

Sehr schön, vielen Dank! Wenn es noch irgendwo eine größere Version gäbe, die man gut ausdrucken kann, dann wäre ich selig :)

Benutzeravatar
cha05e90
User
Beiträge: 57
Registriert: 24.08.2017, 10:02
Kontaktdaten:

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von cha05e90 » 12.03.2018, 13:21

Auch von meiner Seite aus - so als Newbie und Erstbesucher: Daaaanke!

Insbesondere an alle Organisatoren und Helfer, die für dieses unterhaltsame Rund-Um-Sorglos-Wochenende gesorgt haben! Es tut gut zu wissen, daß man nicht der einzige digital Verhaltensoriginelle auf der Welt ist... :-)

Edith: Sammelt eigentlich jemand zentral Photos vom WE? Ich hätte ggf. eine handvoll, die man in eine Galerie übernehmen könnte...
+/+/48K/128

Benutzeravatar
Peter Liebert-Adelt
User
Beiträge: 525
Registriert: 13.03.2004, 23:07
Wohnort: D-31246 Ilsede-Oberg
Kontaktdaten:

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von Peter Liebert-Adelt » 12.03.2018, 13:29

schombi hat geschrieben:
12.03.2018, 12:57
Sehr schön, vielen Dank! Wenn es noch irgendwo eine größere Version gäbe, die man gut ausdrucken kann, dann wäre ich selig :)
Ok, also die Original-Datei im Anhang

Peter
---
Nachtrag: die Foren-Software verkleinert offenbar. Ich lass mir etwas einfallen.
>>>>>>>> http://www.zx81.de/bilder/Gruppenbild2018.jpg <<<<<<<
Dateianhänge
P1070759P.jpg
P1070759P.jpg (169.11 KiB) 2127 mal betrachtet

Kai
User
Beiträge: 427
Registriert: 19.04.2005, 20:46

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von Kai » 12.03.2018, 19:29

Mein gestriger Beitrag ist irgendwie verschollen.
Wir sind trotz der tröpfelnden Benzinleitung gut heim gekommen. Es hat sich herausgestellt, dass es nicht Altersschwäche sondern Murks der Werkstatt vom Vorbesitzer war.
Wie immer herzlichsten Dank auch an unsere Frauen für die Rundumversorgung in der Küche!
Ich fand das Treffen wieder rundum gelungen. Vor allem hat die Bandbreite von ZX81, über Spectrum bis zum QL ihren besonderen Reiz.

roko
User
Beiträge: 177
Registriert: 13.03.2008, 16:02
Wohnort: Groningen Holland

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von roko » 13.03.2018, 10:42

Rudy, Astrid und Roelof danken allen für (wieder) ein besonderes Treffen.
Der neue Rekord auf dem Rückweg (489km in 4h22) muss noch von der Polizei bestätigt werden.

Benutzeravatar
Peter
User
Beiträge: 433
Registriert: 17.09.2013, 10:54

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von Peter » 14.03.2018, 19:30

Für QL-Interessierte hab ich noch einen kleinen Nachtrag zum Q68 Vortrag in Mahlerts:
viewtopic.php?f=9&t=2705&p=35519#p35519
Wenn ich die freudigen Berichte lese, stimmt es mich umso trauriger, dass ich in Mahlerts nicht dabei sein konnte. 2019 muss die Glocke werden...

Benutzeravatar
msch
User
Beiträge: 3805
Registriert: 05.02.2013, 15:42
Wohnort: Hessen, Rhein-Main-Gebiet

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von msch » 17.03.2018, 16:19

Urs hat die Videos online gestellt:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... KdmsVn75kZ

Wie immer klasse! Ich finde, Urs' Videos sind zu einem unverzichtbaren Bestandteil der ZX-Team-Meetings geworden, besten Dank!
manche meinen lechts und rinks kann man nicht velwechsern.
werch ein illtum! (lichtung, Ernst Jandl)

Benutzeravatar
QLvsJAGUAR
User
Beiträge: 136
Registriert: 15.04.2012, 12:23
Wohnort: Luzern (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von QLvsJAGUAR » 18.03.2018, 19:44

msch hat geschrieben:
17.03.2018, 16:19
Urs hat die Videos online gestellt:
Ja, habe ich. Habe diese Woche jeweils vor und nach der Arbeit Videos geschnitten und die Dinger hochgeladen.
msch hat geschrieben:
17.03.2018, 16:19
Wie immer klasse! Ich finde, Urs' Videos sind zu einem unverzichtbaren Bestandteil der ZX-Team-Meetings geworden, besten Dank!
Danke. Für mich ist das so: Das ZX-TEAM Meeting ist zu einem unverzichtbaren Bestandteil meines Jahresablaufs geworden. Möchte es nicht missen und geniesse die Zeit jeweils sehr.

Ein grosser Dank an das gesamte Orga- und Helfer-Team und alle Teilnehmer die das Treffen zu dem grossartigen Event machen!
http://www.sinclairql.net/ - THE DISTRIBUTION, QL/E & mehr...
http://www.youtube.com/QLvsJAGUAR
https://plus.google.com/104042128125238901905/posts
Sinclair, QL, ATARI, JAGUAR, NUON, APPLE & mehr...
Videos, Fotos & Hintergrundinformationen

Benutzeravatar
msch
User
Beiträge: 3805
Registriert: 05.02.2013, 15:42
Wohnort: Hessen, Rhein-Main-Gebiet

Re: 22. ZX-TEAM-Treffen in Mahlerts

Beitrag von msch » 19.03.2018, 16:11

Zuletzt geändert von msch am 19.03.2018, 17:58, insgesamt 2-mal geändert.
manche meinen lechts und rinks kann man nicht velwechsern.
werch ein illtum! (lichtung, Ernst Jandl)

Antworten