15. ZX-TEAM-Treffen: leider schon vorbei!

ZX-Team Forum
Benutzeravatar
Peter Liebert-Adelt
User
Beiträge: 494
Registriert: 13.03.2004, 23:07
Wohnort: D-31246 Ilsede-Oberg
Kontaktdaten:

15. ZX-TEAM-Treffen: leider schon vorbei!

Beitrag von Peter Liebert-Adelt » 10.01.2011, 21:19

Der Count-Down läuft zwar schon seit dem Ende des 14. ZX-TEAM-Treffens, aber nun ist er da, der Termin der Termine.

Hier schon mal die "offizielle Teilnehmerliste". Sie wird bis kurz vor's Treffen von mir gepflegt.
Jeder, der noch nicht drauf steht, aber teilnehmen möchte, wird freundlichst gebeten, sich zu melden. Für Übernachtungsgäste ist das Pflicht wegen der Planungen. Je eher, desto besser, es wird aber keiner abgewiesen, der erst sehr spät zusagen kann. Bei Tagesgästen am Samstag wäre eine Anmeldung sehr nett, ist aber nicht unbedingt erforderlich.
Bild
30 Jahre ZX81 - 20 Jahre ZX-TEAM - 15 ZX-TEAM-Treffen

sollten für jeden ZX81-Freund Anlass genug sein, vom Freitag, den 15. April 2011 ab ca. 18 Uhr bis Sonntag, den 17. April 2011 pünktlich 12 Uhr nach Mahlerts in die hessische Rhön zu kommen. Wir haben wie immer das ganze Haus für uns allein.
Übernachtungen, Essen und Trinken: für alles wird gesorgt. Die Kosten werden wie üblich auf alle Teilnehmer umgelegt.
Ihr müsst einfach nur Eure Zeddies und übliches Übernachtungsgepäck, plus Handtücher mitbringen.

Die Ausschreibung findet Ihr als Anhang.

Mahlerts in Googel-Maps
Infos über das Rhönhaus

38 TeilnehmerInnen (letzte Änderung 17.04.2011, 19:15Uhr)

Von Freitag (oder Samstag) bis Sonntag:
25 Übernachtung im Rhön-Haus:
Thomas R.
Carmen und Gerhard
Christel und Henning
Ingetraud und Dieter K.
Maicha und Kai
Bernd, Bodo, Dirk, Georg, Hanno, Jens, Dieter H.,
Norbert, Oliver, Paul, Peter, Roelof, Rudy, Stephan, Thomas L., Ulrich
3 Übernachtung anderswo:
Gudrun und Willi
Klaus-Dieter

9 Tagesgäste am Samstag:
Siggi, Stefan (DG8FAC) und Christian (DG3FCP), Hans-Werner, Horst, Joachim, Magnus, Uwe, Werner

unsicher:
Guido

Abgesagt haben:
Martin K. (zeitgleich findet AUGE-Treffen statt) und kurzfristig Matthias, sowie Frank M. und Frank Z.

Man sieht sich in Mahlerts!

Peter
Dateianhänge
Treffen2011.pdf
(73.44 KiB) 216-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Peter Liebert-Adelt am 17.04.2011, 19:11, insgesamt 51-mal geändert.

Benutzeravatar
siggi
User
Beiträge: 2163
Registriert: 06.12.2005, 08:34
Wohnort: D, Hessen, tiefste Werreraa
Kontaktdaten:

Re: 15. ZX-TEAM-Treffen: konkret

Beitrag von siggi » 10.01.2011, 22:09

Und ich am Samstag ...

Siggi

t0m
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: 04.03.2004, 13:32
Wohnort: CH-5506 Mägenwil
Kontaktdaten:

Re: 15. ZX-TEAM-Treffen: konkret

Beitrag von t0m » 11.01.2011, 01:20

Ich bin natürlich auch dabei... :wink: (Ganzes Wochenende, Fr. - So.)

Gruss Thomas aus der Schweiz.
t0m

There are 10 types of people in this world: those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
MatthiasS
User
Beiträge: 114
Registriert: 11.05.2004, 15:29
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: 15. ZX-TEAM-Treffen: konkret

Beitrag von MatthiasS » 11.01.2011, 09:37

Hallo Peter,
bin von Fr. bis So. dabei.
Gruß aus Wupperetal,
Matthias

Benutzeravatar
bbock
User
Beiträge: 351
Registriert: 01.10.2010, 22:06

Re: 15. ZX-TEAM-Treffen: konkret

Beitrag von bbock » 11.01.2011, 12:15

Mein Plan ist auch von Freitag bis Sonntag, aber wenn ich Pech habe, dann kann ich erst am Samstag anreisen (geschäftliche Gründe).

Viele Grüße
Bernd

holmatic
User
Beiträge: 121
Registriert: 13.10.2009, 23:53
Wohnort: Bremen

Re: 15. ZX-TEAM-Treffen: konkret

Beitrag von holmatic » 11.01.2011, 19:28

Ich bin für Freitag bis Sonntag gemeldet - und freu' mich drauf.

Oliver

Benutzeravatar
Peter Liebert-Adelt
User
Beiträge: 494
Registriert: 13.03.2004, 23:07
Wohnort: D-31246 Ilsede-Oberg
Kontaktdaten:

Re: 15. ZX-TEAM-Treffen: konkret

Beitrag von Peter Liebert-Adelt » 21.01.2011, 13:19

Nur noch 12 Wochen bis zum 15. ZX-TEAM-Treffen.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren:
  • es gibt bereits 35 gemeldete TeilnehmerInnen
  • ich bin dabei, die entsprechenden Einträge auf der ZX-TEAM-Homepage zu aktualisieren
  • In meinem ersten Beitrag gibt es die "offizielle" Ausschreibung, einen Link zum Rhönhaus und zu Google-Maps
  • Siggi und Jens haben mich überzeugt, wieder Web-Cam und Chat zu installieren, der Laptop wird vorbereitet
Peter

hws
User
Beiträge: 15
Registriert: 27.01.2011, 20:25
Wohnort: Nettetal

Re: 15. ZX-TEAM-Treffen: konkret

Beitrag von hws » 12.02.2011, 18:14

Hallo Peter,
ich kann leider nur Samstags kommen.
Viele Grüße aus Nettetal
Hans-Werner

Benutzeravatar
Peter Liebert-Adelt
User
Beiträge: 494
Registriert: 13.03.2004, 23:07
Wohnort: D-31246 Ilsede-Oberg
Kontaktdaten:

Re: 15. ZX-TEAM-Treffen: in vier Wochen!

Beitrag von Peter Liebert-Adelt » 18.03.2011, 11:30

In vier Wochen ist es soweit! Ich läute den Vorbereitungsendspurt ein.
Die Teilnehmerliste befindet sich aktualisiert im ersten Beitrag. Mit jetzt schon 39 angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmern wird es voller als je zuvor.
Die 31 gemeldeten Übernachtungsgäste bringen das Haus langsam an seine Kapazitätsgrenzen von 34 Betten. Besonders weil sich viele Paare angemeldet haben und wir nur 11 unterschiedlich grosse Schlafräume haben, müssen wir etwas improvisieren.
Es gibt zwei Alternativen:
- wie schon vor Jahren mal in Dietges müssten wir drei Ehepaare "trennen" und ein Frauenzimmer und eine Mackerbude aufmachen, das spart ein Zimmer.
- oder wir nutzen für einige "Solisten" das Matratzenlager im Keller.
Ich bitte um Eure Meinung.

Wegen der gestiegenen Teilnehmerzahl bin ich dafür, die Rechner nicht im "Speisesaal" aufzubauen, sondern dafür den grossen Gruppenraum zu nutzen, in dem wir sonst Vorträge und Flohmarkt hatten.
Das schafft deutlich mehr Platz für die Aufbauten.
Auch hierzu bitte ich um Meinungen.

Mit der Gemeinde Hofbieber habe ich heute telefoniert, es hat sich nichts verändert, wir sollten alles wie üblich und gewohnt vorfinden.

Bis denne danne am 15.4.2011

Peter

Benutzeravatar
bodo
User
Beiträge: 304
Registriert: 14.02.2007, 17:21
Kontaktdaten:

Re: 15. ZX-TEAM-Treffen: in vier Wochen!

Beitrag von bodo » 18.03.2011, 21:29

Den großen Gruppenraum finde ich auch besser, Hauptsache, es ist ausreichend geheizt. Mir reicht die Kälte allmählich. :lol:
B0D0: Real programmers do it in hex.

Benutzeravatar
Jens
User
Beiträge: 1052
Registriert: 23.08.2005, 13:31
Wohnort: D-31582 Nienburg/Weser
Kontaktdaten:

Re: 15. ZX-TEAM-Treffen: in nicht mal vier Wochen!

Beitrag von Jens » 21.03.2011, 08:08

Ich finde das auch gut mit dem zweiten großen Raum, die Entfernungen sind ja nicht so groß - und die Idee mit dem "Frauenzimmer" finde ich auch gut - die Lösung, im Keller auf Matratzen zu schlafen wäre allerdings eine Notlösung und nicht so schön. Aber wer schläft schon an dem Wochenende ;-)

Gruß
Jens
Wenn du tot bist, dann merkst du das selber nicht. Es ist nur schwer für die anderen. Wenn du blöd bist, dann ist es genauso.
Und: uıɐbɐ ʎɐqǝ uo pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝ ɹǝʌǝu ןןıʍ ı
Der ZX81 rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer...

Benutzeravatar
bbock
User
Beiträge: 351
Registriert: 01.10.2010, 22:06

Re: 15. ZX-TEAM-Treffen: in nicht mal vier Wochen!

Beitrag von bbock » 21.03.2011, 18:27

So, jetzt habe ich Urlaub am 15.4. - wenn mir der Himmel nicht auf den Kopf fällt, in der Nähe kein Atomreaktor in die Luft fliegt und mich auch sonst keine höhere Gewalt hindert, dann bin ich schon am Freitag da.

Um wieviel Uhr geht's eigentlich los?

Viele Grüße
Bernd

Kai
User
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2005, 20:46

Re: 15. ZX-TEAM-Treffen: in nicht mal vier Wochen!

Beitrag von Kai » 21.03.2011, 19:08

Ich muß langsam mal Gas geben und die ZX2000 Bausätze zusammenstellen.

Den Raumtausch finde ich auch sinnvoll, sollten wir so machen.

Benutzeravatar
Peter Liebert-Adelt
User
Beiträge: 494
Registriert: 13.03.2004, 23:07
Wohnort: D-31246 Ilsede-Oberg
Kontaktdaten:

Re: 15. ZX-TEAM-Treffen: in nicht mal vier Wochen!

Beitrag von Peter Liebert-Adelt » 21.03.2011, 19:52

bbock hat geschrieben:Um wieviel Uhr geht's eigentlich los?
Offiziell 18 Uhr, aber die ersten Ungeduldigen werden vermutlich schon gegen 15:30 da se, die Übernahme machen und räumen.
Ich hoffe, in diesem Jahr auch rechtfrühzeitig anzureisen, da meine Frau nicht mitkommt und ich deshalb nicht auf ihren Feierabend warten muss.
Carmen und Gerhard am Bahnhof einsammeln, Bodo einsteigen lassen und dann ab auf die A7 in den langen Freitagsstau vor Göttingen :evil:

Peter

Benutzeravatar
sbetamax
User
Beiträge: 451
Registriert: 04.03.2006, 22:01
Wohnort: Deutschland / Hessen / Nidda
Kontaktdaten:

Re: 15. ZX-TEAM-Treffen: in nicht mal vier Wochen!

Beitrag von sbetamax » 21.03.2011, 22:40

Hallo Peter,
ich bin auch für mehr Platz. Zur Not penne ich auch im Keller auf ner Matratze, da kann ich in Ruhe schnarchen. Hauptsache es ist nicht zu kalt.
Gruß Stephan
_______________
ZX80 (nachbau), ZX81, ZX 2000, ZX NU, IQ8300, ZX Spectrum, ZX Spectrum plus, ZX Spectrum 128, Harlequin, C64

Kai
User
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2005, 20:46

Re: 15. ZX-TEAM-Treffen: in weniger als drei Wochen!

Beitrag von Kai » 29.03.2011, 21:02

Den Frauen soll ich bitte ausrichten: Badesachen nicht vergessen.
Und falls wieder jemand Bedarf an leckerem Schwabenwein hat: bitte Bescheid sagen. Henning? Dieter? Peter?

Benutzeravatar
Jens
User
Beiträge: 1052
Registriert: 23.08.2005, 13:31
Wohnort: D-31582 Nienburg/Weser
Kontaktdaten:

Re: 15. ZX-TEAM-Treffen: in weniger als drei Wochen!

Beitrag von Jens » 29.03.2011, 21:11

Um wieviel Uhr geht's eigentlich los?
Ich werde vermutlich wie immer zuerst da sein - vorher fahre ich noch hoch zur Wasserkuppe und schau mir die Segelflieger an :-)

Gruß
Jens
Wenn du tot bist, dann merkst du das selber nicht. Es ist nur schwer für die anderen. Wenn du blöd bist, dann ist es genauso.
Und: uıɐbɐ ʎɐqǝ uo pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝ ɹǝʌǝu ןןıʍ ı
Der ZX81 rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer...

Benutzeravatar
Paul
User
Beiträge: 2577
Registriert: 10.03.2010, 12:01
Wohnort: Germanys west end

Re: 15. ZX-TEAM-Treffen: in weniger als drei Wochen!

Beitrag von Paul » 30.03.2011, 09:29

Ich war soeben bei der Post.
Es wird definitiv ein ZXPANDer auf dem Treffen vertreten sein. Ob sie es schaffen noch weitere zu schicken entzieht sich meiner Kenntniss.
Werde ich gleich aber mal anregen.
Ich werde dann heute Abend mal testen und einen kleinen Bericht für das Treffen vorbereiten.

Das Päckchen hat drei Tage benötigt. Die waren von zwei Wochen ausgegangen.
@Jens
Weisst du zufällig wie lange deine Membran gebraucht hatte?
Theoretisch ist zwischen Theorie und Praxis kein Unterschied.
Praktisch allerdings wohl.

Benutzeravatar
Jens
User
Beiträge: 1052
Registriert: 23.08.2005, 13:31
Wohnort: D-31582 Nienburg/Weser
Kontaktdaten:

Re: 15. ZX-TEAM-Treffen: in weniger als drei Wochen!

Beitrag von Jens » 30.03.2011, 10:11

Hi Paul!

Die Membran hat ca. 5 Tage benötigt (Postweg - Rich hatte mir am Absendetag eine Mail geschickt). Die VDRIVE haben auch nur 4 Tage benötigt... das geht echt flott aus Great Britain...

Ich freu mich schon auf dem ZXpander - das wird spannend.

Gruß
Jens
Wenn du tot bist, dann merkst du das selber nicht. Es ist nur schwer für die anderen. Wenn du blöd bist, dann ist es genauso.
Und: uıɐbɐ ʎɐqǝ uo pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝ ɹǝʌǝu ןןıʍ ı
Der ZX81 rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer...

commodorianer
User
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.2006, 20:20
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: 15. ZX-TEAM-Treffen: in weniger als zwei Wochen!

Beitrag von commodorianer » 05.04.2011, 10:44

Servus zusammen,

würde sehr gerne am Samstag als Tagesgast kommen.
Bestünde denn eine Mitfahrgelegenheit von/nach Frankfurt, bzw. auch nur Fulda Hbf?

Viele Grüße,

Magnus

Benutzeravatar
Peter Liebert-Adelt
User
Beiträge: 494
Registriert: 13.03.2004, 23:07
Wohnort: D-31246 Ilsede-Oberg
Kontaktdaten:

Re: 15. ZX-TEAM-Treffen: in weniger als zwei Wochen!

Beitrag von Peter Liebert-Adelt » 05.04.2011, 12:48

Hallo Magnus,

wäre ja wirklich nett! :D
(Nicht nur, aber besonders) Am Samstag ist Mahlerts mit den Öffis so gut wie überhaupt gar nicht zu erreichen.
Leider ist die Liste unserer Tagesgäste sehr klein und überschaubar, zwei von denen kommen von "ümme Ecke".
Von Host und Hans-Werner weiss ich nicht, aus welcher Gegend sie anreisen und unser Standard-Tagesgast Uwe hat sich noch nicht gemeldet.
Einzig Siggi würde mir derzeit einfallen, den Du hier über die PN-Funktion im Forum mal anmailen könntest.
Von woher kommst Du denn?

Peter

Benutzeravatar
Frank Möller
User
Beiträge: 92
Registriert: 17.12.2006, 00:29
Wohnort: Nicht weit von Köln

Re: 15. ZX-TEAM-Treffen: in weniger als zwei Wochen!

Beitrag von Frank Möller » 05.04.2011, 20:34

Hallo an ALLE,

freue mich schon auf das Treffen und sehe das Peter mich schon in der Liste aufgeführt hat.
Grüsse aus Köln
Frank

Benutzeravatar
siggi
User
Beiträge: 2163
Registriert: 06.12.2005, 08:34
Wohnort: D, Hessen, tiefste Werreraa
Kontaktdaten:

Re: 15. ZX-TEAM-Treffen: in weniger als zwei Wochen!

Beitrag von siggi » 06.04.2011, 08:55

Hallo Magnus

ich komme aus der Gegend nördlich von FFM zum Treffen. Dabei komme ich dann an Fulda vorbei.
Ich fahre Samstag früh hin, wäre dann also ca. 8:30 - 9 Uhr bei Fulda. Abends fahre ich nach dem finalen Abendessen und Gebabbele dann zurück (ca. 21-22 Uhr).
Wenn Deine Planung (samt Mitwirken der DB) dazu paßt, dann kann ich ja einen Schlenker über den Bahnhof Fulda machen.

Gruß
Siggi

Benutzeravatar
Paul
User
Beiträge: 2577
Registriert: 10.03.2010, 12:01
Wohnort: Germanys west end

Re: 15. ZX-TEAM-Treffen: in einer Woche!

Beitrag von Paul » 09.04.2011, 18:02

Hallo zusammen,
hat einer von euch einen Programmer der mit PIC18F4520 von Microchip zurecht kommt und diesem zum Treffen mitbringen kann :?:

Danke vorab und bis zum Wochenende :wink:
Paul.
Theoretisch ist zwischen Theorie und Praxis kein Unterschied.
Praktisch allerdings wohl.

Benutzeravatar
sbetamax
User
Beiträge: 451
Registriert: 04.03.2006, 22:01
Wohnort: Deutschland / Hessen / Nidda
Kontaktdaten:

Re: 15. ZX-TEAM-Treffen: in einer Woche!

Beitrag von sbetamax » 09.04.2011, 23:44

Hi,
Vielleicht hilft das Programm:
http://www.oshonsoft.com/picprog.html

Und dafür hab ich diesen Brenner:
http://www.digital-bahn.de/bau_pic/pic.htm

Leider noch nie getestet. Immer diese offenen Baustellen....

Kann ich aber gerne mit bringen. Leider ohne Adapterkabel oder Platine für den Pic
Gruß Stephan
_______________
ZX80 (nachbau), ZX81, ZX 2000, ZX NU, IQ8300, ZX Spectrum, ZX Spectrum plus, ZX Spectrum 128, Harlequin, C64

Antworten