16. ZX-TEAM-Treffen konkret

ZX-Team Forum
Antworten
Benutzeravatar
Peter Liebert-Adelt
User
Beiträge: 494
Registriert: 13.03.2004, 23:07
Wohnort: D-31246 Ilsede-Oberg
Kontaktdaten:

16. ZX-TEAM-Treffen konkret

Beitrag von Peter Liebert-Adelt » 29.12.2011, 19:29

Hallo Freunde,

hier findet Ihr die "offizielle" Anmeldeliste für das 16. ZX-TEAM-Treffen.
Ich bitte alle, die teilnehmen wollen, aber noch nicht drauf stehen, um Eure Anmeldungen.
16. ZX-TEAM-Treffen
Freitag 23. bis Sonntag 25. März 2012
Dieser erste Beitrag in diesem Thema wird bis kurz vor das Treffen immer wieder aktualisiert


Tagungsort
Wie schon gewohnt im Rhönhaus Mahlerts: Mahlertser Straße 2, 36145 Hofbieber-Mahlerts

Vorträge
Da es einige neue Projekte gibt, würde ich ich freuen, wenn diese am Samstag in Form von kleinen Vorträgen kurz vorgestellt und diskutiert werden könnten.
Das hätte den Vorteil, dass man sein Projekt nicht x-mal einzeln erklären muss, sondern, dass alle Interessierten einen Überblick erhalten können.
Wer erklärt sich mit seinem Projekt bereit?

Verlosung
Es wird ein ZX81 in OVP mit 16K-RAM auch OVP verlost (ungetestet), die "Bedingungen" siehe hier. Wer sich für die Verlosung angemeldet hat findet ein (V) hinter seinem Namen.

Was gibt es denn eigentlich seit dem letzten Treffen Neues?

Meine sicherlich nicht vollständige Liste:
ZX80 Issue2 PCB´s
ZXPand Interface
New ZX-ULA2
AX81
MrX (ZonX) Board
ZX81-Lego-Nachbau
ZX81-IDE SW-Entwicklungsumgebung
Network File-Manager für Zeddynet
ZX81 Extender Karte für Entwicklungen
ZX Hybrid Computer
ZX-Team Magazin Sonderheft 2012
Ethernet LAN Schnittstelle am ZX81: Sendmail
TELNET V 1.0 für den Zeddy
Chat zwischen 2 Zeddies
Sound-Support von Z88DK
Spiele von Dr Beep und yerzmyey


Macht Euch einen Laufzettel, damit Ihr nichts verpasst auf dem 16.Treffen! :wink:

TeilnehmerINNEN-Liste:
Bis heute haben sich bei mir angemeldet : 43 TeilnehmerInnen (letzte Aktualisierung 23.03.2012)
Mit (-) habe ich markiert, wer keinen Tischplatz benötigt, sonst gibt es nur (0,5) oder (1) Tisch, ob das hinkommt, das müssen wir vor Ort sehen. Zur Zeit summiere ich auf 18. Wer sich für die Verlosung angemeldet hat findet ein (V) hinter seinem Namen.

Freitag bis Sonntag (Übernachtung im Rhön-Haus) (33):
- Andy (0,5)
- Bernd (0,5) (V)
- Bodo (-)
- Carmen und Gerhard (-)
- Charlie (0,5)
- Christel und Henning (1)
- Frank M. (1)
- Georg (0,5)
- Hanno
- Heinz (-) (V)
- Ingetraud und Dieter K. (1)
- Jens(1)
- Joachim (1)
- Maicha und Kai (1)
- Matthias (0,5)
- Mike
- Norbert (1)
- Oliver (0,5)
- Paul (1)
- Peter (ich selber) (-)
- Roelof (0,5)
- Rudy (0,5)
- Sascha
- Stefan J.
- Stephan (0,5) (V)
- Thomas L. (1)
- Thomas R. (1)
- Ulrich (1)
- Yerzmey + brother (1)

Freitag bis Sonntag (Übernachtung nicht im Rhön-Haus) (3):
- Gudrun und Willi (1)
- Klaus-Dieter (1)

Samstag bis Sonntag (Übernachtung im Rhön-Haus) (0):


Tagesgäste am Samstag (5):
- Andrea und -Dieter H. (0,5)
- Horst (-)
- Martin (-)
- Siggi (1)
- Stefan (auch schon am Freitag) (-)

Keine Antwort ist bisher eingegangen von ehemaligen Teilnehmern:
- Guido
- Hubertus
- Philip
- Uwe
- Volker

abgesagt haben leider:
- Ali (V)
- Dirk
- Frank Z.
- Hans-Werner
- Magnus
- Nils

Die konkrete "Ausschreibung" hat sich ausser im Datum kaum gegenüber 2011 geändert, eine aktualisierte Fassung ist als Anhang zu finden. Änderungen:
- Bitte meldet Eure Tischwünsche an, damit wir besser und gerechter verteilen können.
- Paul hat sich bereit erklärt, den Quartiermeister-Job zu übernehmen
- Ich werde auf Web-Cam und Chat verzichten, in der Hoffnung selber etwas mehr vom Treffen mitzubekommen.
- Ich werde den Beamer nur mitbringen, wenn es eine konkrete Anforderung gibt.
- Bei der gestiegenen Zahl von Teilnehmern, die auch übernachten wollen, könnte es dazu kommen, dass wir ein Matratzenlager im Keller aufmachen müssen.

Zur Erinnerung, das 15. Treffen: viewtopic.php?f=2&t=484
Das Ziel in Google-Maps: http://tinyurl.com/68ouhde
Das Haus im Internet: http://www.hofbieber-tourismus.de/index ... =tourismus
Wer mit den Öffis kommen möchte sucht auf http://www.bahn.de eine Fahrt von Fulda ZOB bis Hofbieber - Mahlerts, Mahlertser Straße 2, fährt dann mit der Busline 20 bis zur Haltestelle "Königsmühle" und lässt sich vorher den letzten Kilometer Fussweg anzeigen. Das geht am Freitag und Samstag nach Fahrplan: http://www.lng-fulda.de/fps/pdf/10678_00001129_001.pdf

Bis denne danne

Peter
Dateianhänge
Ausschreibung_2012.pdf
(67.18 KiB) 323-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Peter Liebert-Adelt am 23.03.2012, 10:09, insgesamt 61-mal geändert.

t0m
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: 04.03.2004, 13:32
Wohnort: CH-5506 Mägenwil
Kontaktdaten:

Re: 16. ZX-TEAM-Treffen konkret

Beitrag von t0m » 29.12.2011, 21:06

Hallo Peter,

ich bin auch dabei (logisch) - und zwar von Freitag bis Sonntag!

t0m
t0m

There are 10 types of people in this world: those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Jens
User
Beiträge: 1052
Registriert: 23.08.2005, 13:31
Wohnort: D-31582 Nienburg/Weser
Kontaktdaten:

Re: 16. ZX-TEAM-Treffen konkret

Beitrag von Jens » 29.12.2011, 21:24

ähhh, ich auch :-)

Gruß
Jens
Wenn du tot bist, dann merkst du das selber nicht. Es ist nur schwer für die anderen. Wenn du blöd bist, dann ist es genauso.
Und: uıɐbɐ ʎɐqǝ uo pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝ ɹǝʌǝu ןןıʍ ı
Der ZX81 rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer...

Benutzeravatar
sbetamax
User
Beiträge: 451
Registriert: 04.03.2006, 22:01
Wohnort: Deutschland / Hessen / Nidda
Kontaktdaten:

Re: 16. ZX-TEAM-Treffen konkret

Beitrag von sbetamax » 29.12.2011, 21:25

Ich auch,
Freitag bis Sonntag

Ich bring wie immer ne Kiste Bier mit. Soll ich auch Kuchen mitbringen?
Gruß Stephan
_______________
ZX80 (nachbau), ZX81, ZX 2000, ZX NU, IQ8300, ZX Spectrum, ZX Spectrum plus, ZX Spectrum 128, Harlequin, C64

Georg
User
Beiträge: 36
Registriert: 03.04.2008, 22:37

Re: 16. ZX-TEAM-Treffen konkret

Beitrag von Georg » 29.12.2011, 21:40

Ich bin natürlich auch dabei
die obligatorische Kiste Bier bringe ich mit
gruß Georg

Benutzeravatar
Joachim
User
Beiträge: 900
Registriert: 06.11.2004, 20:21

Re: 16. ZX-TEAM-Treffen konkret

Beitrag von Joachim » 30.12.2011, 09:21

Hallo Peter!
Ich bin auch dabei: von Freitag bis Sonntag!

Viele Grüße
Joachim
Viele Grüße!
Joachim


ZX80, ZX81, ZX-Spectrum, ZX96, ZX2000, ZXmore, ZX81NU, Blauer Engel, AX81

Benutzeravatar
siggi
User
Beiträge: 2162
Registriert: 06.12.2005, 08:34
Wohnort: D, Hessen, tiefste Werreraa
Kontaktdaten:

Re: 16. ZX-TEAM-Treffen konkret

Beitrag von siggi » 30.12.2011, 10:00

Hallo Peter
ich bin Samstags dann mit dabei.

Und da ich meine Ethernet-Zeddies mitbringe, reicht WLAN nicht aus. Außer es bringt jemand ein WLAN-Kabel mit :lol:

Gruß
Siggi

Benutzeravatar
sbetamax
User
Beiträge: 451
Registriert: 04.03.2006, 22:01
Wohnort: Deutschland / Hessen / Nidda
Kontaktdaten:

Re: 16. ZX-TEAM-Treffen konkret

Beitrag von sbetamax » 30.12.2011, 12:35

Hallo Siggi,
das W-Lan Problem lässt sich z.B. mit einem NETGEAR WNCE2001 lösen.
Gruß Stephan
_______________
ZX80 (nachbau), ZX81, ZX 2000, ZX NU, IQ8300, ZX Spectrum, ZX Spectrum plus, ZX Spectrum 128, Harlequin, C64

t0m
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: 04.03.2004, 13:32
Wohnort: CH-5506 Mägenwil
Kontaktdaten:

Re: 16. ZX-TEAM-Treffen konkret

Beitrag von t0m » 30.12.2011, 13:47

Hallo sbetamax, hast Du so ein Teil, dann bring es doch bitte mit... (Ansonnsten müsste ich über die Investition in so ein Teil nachdenken)
t0m

There are 10 types of people in this world: those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
bbock
User
Beiträge: 351
Registriert: 01.10.2010, 22:06

Re: 16. ZX-TEAM-Treffen konkret

Beitrag von bbock » 30.12.2011, 13:57

Moin,

ich bin auch dabei; voraussichtlich die "volle Dröhnung" (Freitag bis Sonntag). Den Freitag muss ich dann frei nehmen, daher ist der Tag bei mir noch etwas wackelig. Wenn alle Stricke reißen, dann bin ich auf jeden Fall ab Samstag dabei.

Viele Grüße
Bernd

Benutzeravatar
sbetamax
User
Beiträge: 451
Registriert: 04.03.2006, 22:01
Wohnort: Deutschland / Hessen / Nidda
Kontaktdaten:

Re: 16. ZX-TEAM-Treffen konkret

Beitrag von sbetamax » 30.12.2011, 16:38

Hallo Tom,
ja hab ich und kann ich mit bringen
Gruß Stephan
_______________
ZX80 (nachbau), ZX81, ZX 2000, ZX NU, IQ8300, ZX Spectrum, ZX Spectrum plus, ZX Spectrum 128, Harlequin, C64

t0m
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: 04.03.2004, 13:32
Wohnort: CH-5506 Mägenwil
Kontaktdaten:

Re: 16. ZX-TEAM-Treffen konkret

Beitrag von t0m » 30.12.2011, 16:45

hallo sbetamax,
wie ich in der Beschreibung gelesen habe, kann jeweils nur 1 Ethernet-Gerät angeschlossen werden... Schade, sonst hätte man das Ding an einen Switch hängen können, Kabel werden eh genügend rumliegen...
t0m

There are 10 types of people in this world: those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
sbetamax
User
Beiträge: 451
Registriert: 04.03.2006, 22:01
Wohnort: Deutschland / Hessen / Nidda
Kontaktdaten:

Re: 16. ZX-TEAM-Treffen konkret

Beitrag von sbetamax » 30.12.2011, 16:54

Hallo Tom,
ich werde mal testen ob mit einem Switch was geht.

Alternativ hätte ich noch einen AVM Fritz Repeater 300E im Angebot

Der Netgear WN2000RPT wäre auch noch was, den hab ich aber nicht da.
Gruß Stephan
_______________
ZX80 (nachbau), ZX81, ZX 2000, ZX NU, IQ8300, ZX Spectrum, ZX Spectrum plus, ZX Spectrum 128, Harlequin, C64

t0m
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: 04.03.2004, 13:32
Wohnort: CH-5506 Mägenwil
Kontaktdaten:

Re: 16. ZX-TEAM-Treffen konkret

Beitrag von t0m » 30.12.2011, 17:01

Hallo sbetamax,

habe mir mal so einen WNCE2001 bestellt. Kosten ja nur knapp CHF 40. Das ist das Experiment wert.
t0m

There are 10 types of people in this world: those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
bodo
User
Beiträge: 303
Registriert: 14.02.2007, 17:21
Kontaktdaten:

Re: 16. ZX-TEAM-Treffen konkret

Beitrag von bodo » 31.12.2011, 15:20

Peter, ich will auch die ganze Zeit dabei sein. Hoffentlich spielt die Ressourcenplanung meines Vorgesetzten da mit...

Bodo
B0D0: Real programmers do it in hex.

Benutzeravatar
Willi
User
Beiträge: 21
Registriert: 06.12.2006, 15:46
Wohnort: D-24223 Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: 16. ZX-TEAM-Treffen konkret

Beitrag von Willi » 01.01.2012, 12:46

Moin moin aus dem Norden und Euch Allen ein frohes neues Jahr 2012. Hier kommt meine Bestätigung, ich gehe mit meiner attraktiven Lebensgefährtin wieder in das uns bekannte Hotel, das gibt Platz im Bettenbereich, ich habe zugenommen und brauche ein Doppelbett. Auf meiner kleinen Heimseite habe ich leicht umgebaut. Ihr könnt nun über die Seitenstruktur direkt die ZX-Seiten anklicken. Auf der ersten Seite habe ich heute, am 1. Januar 2012 den Bericht vom Fläschmob in Bremen eingestellt. Da war ich dabei. Ich bringe auf dem Treffen nur noch wenige Flohmarktsachen mit und werde mich selbst etwas betätigen. Wenn gewünscht mache ich hinterher wieder den Bericht. Auf Seite 4 meines ZX-Bereiches steht schon das Gerüst. Ganz liebe Grüße
Willi

Benutzeravatar
MatthiasS
User
Beiträge: 114
Registriert: 11.05.2004, 15:29
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: 16. ZX-TEAM-Treffen konkret

Beitrag von MatthiasS » 01.01.2012, 16:32

Hallo Peter,
bin diesmal wieder dabei, von Freitag bis Sonntag!
Matthias

Kai
User
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2005, 20:46

Re: 16. ZX-TEAM-Treffen konkret

Beitrag von Kai » 02.01.2012, 18:05

Ist so bestätigt und die zwei Kisten Eibauer auch!

Benutzeravatar
sascha2000
User
Beiträge: 468
Registriert: 05.05.2011, 11:58
Wohnort: Zwischen Reutlingen und Tübingen

Re: 16. ZX-TEAM-Treffen konkret

Beitrag von sascha2000 » 02.01.2012, 20:54

Hallo,

besteht die Möglichkeit Fahrgemeinschaften im Raum Tübingen/Stuttgart zu bilden?

Mfg
Sascha

andy_rea
User
Beiträge: 39
Registriert: 26.08.2011, 23:21

Re: 16. ZX-TEAM-Treffen konkret

Beitrag von andy_rea » 02.01.2012, 22:38

Better put my name down before all the good beds are gone :D

Quite how i'm getting there is yet to be worked out, but one way or another i shall be there...

Now then about this beer........

Regards Andy

Benutzeravatar
Jens
User
Beiträge: 1052
Registriert: 23.08.2005, 13:31
Wohnort: D-31582 Nienburg/Weser
Kontaktdaten:

Re: 16. ZX-TEAM-Treffen konkret

Beitrag von Jens » 03.01.2012, 01:16

Yo Andy!

That´s the BEST THING I heard in 2012 so far :lol:

I´ll have a "going-to-bed-so-i-can-sleep"-beer, too.

Great News!!!!!!

Greetings
Jens
Wenn du tot bist, dann merkst du das selber nicht. Es ist nur schwer für die anderen. Wenn du blöd bist, dann ist es genauso.
Und: uıɐbɐ ʎɐqǝ uo pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝ ɹǝʌǝu ןןıʍ ı
Der ZX81 rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer...

hws
User
Beiträge: 15
Registriert: 27.01.2011, 20:25
Wohnort: Nettetal

Re: 16. ZX-TEAM-Treffen konkret

Beitrag von hws » 07.01.2012, 09:41

Hallo alle zusammen und ein frohes gesundes neues Jahr.
Ich muss mich leider fuer dieses Jahr Outen und leider
absagen ich kann nicht kommen.

Gruss Hans-Werner

Benutzeravatar
Peter Liebert-Adelt
User
Beiträge: 494
Registriert: 13.03.2004, 23:07
Wohnort: D-31246 Ilsede-Oberg
Kontaktdaten:

Re: 16. ZX-TEAM-Treffen konkret

Beitrag von Peter Liebert-Adelt » 13.01.2012, 18:07

Es haben sich schon sehr viele angemeldet und es stehen noch einige Antworten aus.
Deshalb möchte ich bezüglich der Organisation im grossen "Computer-Saal" ein paar Vorschläge machen, damit auch alle gut Platz finden:

Bitte schreibt, ob Ihr keinen, eher wenig oder etwas mehr Platz für Eure Anlagen braucht. Die Verteilung sollte danach möglichst gerecht vorgenommen werden und nicht davon abhängen, wer zu spät kommt, der muss sich bescheiden.

Diejenigen die früh ankommen (ich werde es wohl kaum zeitig schaffen) bitte ich:
- nicht zuerst das eigene Equipment auszuladen und aufzubauen,
- sondern gemeinsam möglichst viele Tische aus den Zimmern, dem Keller und dem Speiseraum (hier aber ein paar stehen lassen) zu holen und
- den Saal sinnvoll und platzsparend einzurichten. Hierzu habe ich einen kleinen Plan (siehe Dateinhang) gezeichnet, wie es in etwa aussehen könnte. Dazu müssen die vielen Stühle aus der Ecke vielleicht in den freien Zwischenraum zwischen den Tischen verschoben werden.
- Die vorhandenen Tische können dann entsprechend der hoffentlich geäusserten Wünsche aufgeteilt werden.
- Bitte dabei auch Platz vorsehen, für diejenigen, die erst am Samstag eintreffen werden


Peter
Dateianhänge
Tischplan.jpg
Tischplan.jpg (32.17 KiB) 13029 mal betrachtet

Benutzeravatar
TomR
User
Beiträge: 99
Registriert: 13.10.2010, 21:21

Re: 16. ZX-TEAM-Treffen konkret

Beitrag von TomR » 13.01.2012, 18:32

Gesundes Neues Jahr, Peter und alle anderen!

Ehe nur noch Matratzen im Keller übrig sind :lol: will ich mich endlich verbindlich anmelden, für die volle Zeit ab Freitag, Henning sammelt mich wieder in Erfurt ein. Birgit wird vermutlich aus gesundheitlichen Gründen leider verzichten müssen. Platz brauche ich einen ganzen Stuhl breit, also nur einen halben Tisch, als Nachbar von Henning oder Klaus vielleicht.

Thomas

Benutzeravatar
Paul
User
Beiträge: 2575
Registriert: 10.03.2010, 12:01
Wohnort: Germanys west end

Re: 16. ZX-TEAM-Treffen konkret

Beitrag von Paul » 13.01.2012, 19:21

Wenn möglich hätte ich gerne Platz für zwei Zeddys nebeneinander mit je einem 12" Bildschirm so das nicht immer zwischen 81 und 80 gewechselkt werden muß :wink:
Zur Not tut es natürlich auch ein Stuhl breit bzw. etwas mehr da man ja meine Körperfülle nicht vergessen darf. Da hat sich leider nicht viel getan :(
Den vorgezeichneten Plan finde ich schon mal Super! Hast du die Maße damit man abschätzen kann wie viele "Einzelrechner" Plätze wir bekommen?
GGf. könnte ich ja Freitag zwei Plätze nehmen und dann Samstag einen davon an einen Tagesgast verleihen?
Theoretisch ist zwischen Theorie und Praxis kein Unterschied.
Praktisch allerdings wohl.

Antworten