16. ZX-TEAM-Treffen konkret

ZX-Team Forum
Dr Beep
User
Re: 16. ZX-TEAM-Treffen konkret

Beitrag von Dr Beep » 23.03.2012, 12:15

Leider kann ich nicht dabei sein. Die letzte Zeit bin ich zu viel an die Arbeit gewesen das ich zu müde bin nach Fulda ab zu reisen!
:( :( :( :( :( :(
Bilddruck vom ZX Spectrum zu non ZX-Drücker; 30 Bytes genügt!

yerzmyey
User

Beitrag von yerzmyey » 23.03.2012, 13:22

Hello,
sadly we can leave our city only about 16:00 today, so - considering the distance - we will be on the place late: after 00:00.
See You guys.
Y
"FERENGI" - an arcade game for ZX81: http://tiny.pl/hp3bq
"MONOCHROME" issue 5 - a NEW (Spring 2014) free paper/PDF magazine about ZX81: http://tiny.pl/q2m44
ZX81 COMPETITIONS 2007/2009: http://zx81.republika.pl/

sascha2000
User

Beitrag von sascha2000 » 23.03.2012, 21:04

Hallo,

ich fahr jetzt gegen 21:15 los, wenn alles glatt läuft bin ich dann kurz nach 0 Uhr vor Ort.

Viele Grüße
Sascha

ali
User

Beitrag von ali » 24.03.2012, 14:03

Hallo,

da hat wohl jemand zu wenig Schlaf gehabt ;-)

Naechstes Jahr bin ich hoffentlich dabei !

Ali
Dateianhänge
schlaflos.jpg
Da hat wohl jemand zu wenig Schlag gehabt ;-)
schlaflos.jpg (32.24 KiB) 4188 mal betrachtet
--- Hier ist der Beitrag zu Ende ;-) ---
Erreichbar hier oder email an <ali at zx81 Punkt de>.

sascha2000
User

Beitrag von sascha2000 » 24.03.2012, 14:15

Hallo Ali,

schön, dass du die Webcam nutzen tust!

Ich speicher alle Bilder auf meinem USB-Stick.

Wir könnten evtl. im Nachgang ein Best Off Picture Release machen?

Gruß

Sascha

ali
User

Beitrag von ali » 24.03.2012, 14:34

@sascha2000

> schön, dass du die Webcam nutzen tust!
Klar doch ... wenn ich schon nicht dabei sein kann ...

> Ich speicher alle Bilder auf meinem USB-Stick.
> Wir könnten evtl. im Nachgang ein Best Off Picture Release machen?
Ist ne gute Idee. Wo hinterlegen wir die Bilder dann ? Beim Peter unter www.zx81.de oder beim t0m unter forum.tlienhard.com ? Oder hast du ne bessere Idee ? Nen Abdruck der Bilder in der naechsten Sonderausgabe vom ZX-Magazin ?

Weisst du, was ich vermisse ? Vielleicht fuers naechste Mal ? Wie waere eine Chat-Moeglichkeit ?

Ali

sascha2000
User

Beitrag von sascha2000 » 24.03.2012, 15:04

>> schön, dass du die Webcam nutzen tust!
>Klar doch ... wenn ich schon nicht dabei sein kann ...

Ja echt schade!

>> Ich speicher alle Bilder auf meinem USB-Stick.
>> Wir könnten evtl. im Nachgang ein Best Off Picture Release machen?
>Ist ne gute Idee. Wo hinterlegen wir die Bilder dann ? Beim Peter unter www.zx81.de oder beim t0m unter forum.tlienhard.com ? Oder >hast du ne bessere Idee ? Nen Abdruck der Bilder in der naechsten Sonderausgabe vom ZX-Magazin ?

Da bin ich völlig offen für alles.

>Weisst du, was ich vermisse ? Vielleicht fuers naechste Mal ? Wie waere eine Chat-Moeglichkeit ?
Ja ein Cat wäre sicherlich gut. Vielleicht machen wir das im nächsten Jahr??

Sag mal wer hat denn dein Memoryboard dabei?

Jens
User

Beitrag von Jens » 24.03.2012, 16:29

@Ali:
Die Glücksfee hat DICH bei der Verlosung gezogen!

Herzlichen Glückwunsch aus Mahlerts!
Wenn du tot bist, dann merkst du das selber nicht. Es ist nur schwer für die anderen. Wenn du blöd bist, dann ist es genauso.
Und: uıɐbɐ ʎɐqǝ uo pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝ ɹǝʌǝu ןןıʍ ı
Der ZX81 rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer...

PokeMon
User

Beitrag von PokeMon » 24.03.2012, 21:51

Kamera funktioniert super.
Fängt die Atmosphäre schön ein.
Toll gemacht, Sascha.
Wäre selbst auch gern dabei, muss mich aber hier im Hotelzimmer mit Dieter Bohlen rumschlagen. :mrgreen:
picture.jpg
picture.jpg (48.98 KiB) 4174 mal betrachtet
@Paul
Respekt für Deinen unermüdlichen Einsatz, freut mich, dass es noch geklappt hat.
Denke bitte an meine Lightgun und hoffe, dass wir nächste Woche etwas mehr Zeit finden.
Allen Anderen natürlich noch viel Spaß und vergeßt nicht von den Highlights zu berichten.
Wer seinen Computer ehrt, lebt nicht verkehrt.

siggi
User

Beitrag von siggi » 24.03.2012, 23:59

sascha2000 hat geschrieben: >Weisst du, was ich vermisse ? Vielleicht fuers naechste Mal ? Wie waere eine Chat-Moeglichkeit ?
Ja ein Cat wäre sicherlich gut. Vielleicht machen wir das im nächsten Jahr??
Wir hatten doch einen Chat! Über ZeddyNet und Standard-Chat-Protokoll IRC haben wir von Zeddy zu Zeddy via
irc.worldofsprectrum.org
gebabbelt.

Geht doch!

Siggi
(Back at Home)

sascha2000
User

Beitrag von sascha2000 » 25.03.2012, 22:02

@Paul

>Kamera funktioniert super.
Danke! War das erste mal, dass ich sowas gemacht habe. Hat Spass gemacht, vor allem wenn es funktioniert :D :D :D :D :D

>Fängt die Atmosphäre schön ein.
>Toll gemacht, Sascha.

Vielen Dank für das Lob, wobei Peter die Kamera positioniert hat, der Ruhm gebührt also ihm! Er hat die Kamera positioniert und dazu extra einen Turm aus einem Mülleimer und einem Papkarton auf der Fensterbank gemacht.

>Wäre selbst auch gern dabei,
Ja, das kann ich jetzt nach dem erstenTreffen nachfühlen. Wenn alles klappt komme ich nächstes Jahr auch wieder! Vielleicht sehen wir uns ja dann?

>muss mich aber hier im Hotelzimmer mit Dieter Bohlen rumschlagen.

Oh mein Beileid, den Typ könnte ich nur schwer ertragen .....

Paul
User

Beitrag von Paul » 25.03.2012, 22:19

PokeMon hat geschrieben: Wäre selbst auch gern dabei, muss mich aber hier im Hotelzimmer mit Dieter Bohlen rumschlagen. :mrgreen:
Das ist ja grausam. Kann der sich kein eigenes Zimmer leisten ?
Theoretisch ist zwischen Theorie und Praxis kein Unterschied.
Praktisch allerdings wohl.

t0m
Site Admin
Site Admin

Beitrag von t0m » 26.03.2012, 09:55

Hallo zusammen,

hoffentlich sind gestern noch alle gut nach Hause gekommen. Ich hatte jedenfalls eine gute Fahrt bei wunderschönem Wetter.

An dieser Stelle möchte ich allen Beteiligten für das wirklich gelungene Treffen danken. Ein besonderer Dank geht an Peter, der mit seinem Einsatz das Treffen erst ermöglicht hat! Auch einen grossen Dank an holmatic für das super Sonderheft! Ist wirklich supergut gelungen! Besonders gefallen haben mir auch die Vorträge, vielen Dank an siggi, Matthias und Jens für Ihre interessanten Info's. Nicht zu vergessen: Einen ganz ganz grossen Dank an alle, welche durch Ihren Einsatz in Küche, etc. das Treffen zu dem gemacht habe, was es ist, ein super-genialer Event!

wäre schön euch alle nächstes Jahr wieder sehen zu dürfen! Bis dahin: nutzt das Forum, es ist für euch da!
t0m

There are 10 types of people in this world: those who understand binary and those who don't.

Paul
User

Beitrag von Paul » 26.03.2012, 09:59

Ich möchte mich besonders bei Peter, aber natürlich auch bei allen Helfern ganz herzlich bedanken die mit ihrer unermüdlichen Arbeit dieses außergewöhnliche Treffen möglich gemacht haben.
Auch bei unseren internationalen Gästen die, erstmalig oder wieder einmal, durch ihre Teilnahme dem Treffen seinen besonderen Glanz verliehen haben.

Meinen ganz herzlichen Dank.
Ich freue mich schon sehr auf nächstes Jahr, es wäre Super möglichst viele von euch wieder antreffen zu können.
Paul.
Theoretisch ist zwischen Theorie und Praxis kein Unterschied.
Praktisch allerdings wohl.

ali
User

Beitrag von ali » 26.03.2012, 10:15

@sascha2000

> Sag mal wer hat denn dein Memoryboard dabei?
... Kai wollte ...

@sascha2000, Peter
Gut gemacht mit der Kamera, genau an der richtigen Stelle. So konnte man gut dem Geschehen folgen ...

Film mit 3 Minuten laenge - kann man den dann irgendwo ablegen, damit man ihn herunterladen kann ? Vielleicht bei t0m oder beim Peter ?

Ali

ZX-Heinz
User

Beitrag von ZX-Heinz » 26.03.2012, 12:42

Ich war erstmalig dabei und möchte allen alten Hasen meinen grossen Dank für die herzliche Atmosphäre und für die vielen Tipps und Tricks, die ich bekommen haben, aussprechen. Auch der Flohmarkt war mir eine grosse Hilfe, um meinen Speccy zu erweitern.
Für die gesamte Organisation und alles drum und dran geht mein herzlichster Dank an Peter und seine fleißigen Helfern, die uns mit allem bestens versorgten.
Wenn es klappt, bin ich im nächsten Jahr wieder dabei, dann auch mit meinen Entwicklungen.
Heinz

yerzmyey
User

Beitrag von yerzmyey » 26.03.2012, 14:15

Hello guys!

I just wanted to let You know we managed to come home without any problems (and no tickets from police, for speeding, this time ;) ;) ;) ).
I'd like to say "HUGE THANKS!!" for the organizers of the party and to all visitors of it!
We have met a lot of great people from many countries, see incredible hardware projects, a lot of new interesting programs etc.
It was a real pleasure to meet You all in person at last and the meeting had a great atmoshpere! :)

Once again - many thanx for all!!!! :)

As for the new ZX81 software from me, here is a new program I made especially for the ZX81 Party in Mahlerts http://zx81.republika.pl/gasman.zip that was possible to watch and hear on the meeting (of course NOT loudly - Bodo warned me by e'mail, before the party: "NO noises"! ;) ;) ;) ;) ), so if anybody missed it - here is is.
It's a music-collection for ZX81 with ZXpand and AY-module (in ZonX standard). If anybody could adjust it for MefisDos or others, it would be cool. Also maybe somebody would be able to prepare it for tape-recorder users (then supposedly all the data would have to be incorporated into the main *.P file). All the infos are in TXT file.
Enjoy. :)

Best regards,
Yerzmyey
"MONOCHROME" issue 5 - a NEW (Spring 2014) free paper/PDF magazine about ZX81: http://tiny.pl/q2m44

siggi
User

Beitrag von siggi » 26.03.2012, 15:32

yerzmyey hat geschrieben: If anybody could adjust it for MefisDos or others, it would be cool.
Das mache ich ...
Siggi

SirMorris
User

Beitrag von SirMorris » 26.03.2012, 16:30

Danke, danke, DANKE Peter for the care and attention you lavished unto all who attended this wonderful event!

I can't find enough words to tell how special I felt being greeted by you all not as just some other user from the UK but almost like an old friend! To see the very wonderful spirit the team possesses with my own eyes was a great privilege.

To be in the presence of such talent and generosity was truly humbling - thank you one and all for accepting my limitations linguistically and speaking to me in English. Your efforts put me to shame. I shall load 'Linkword - German' on my zeddy and practice for the next meeting - I promise!

I now read all your posts and have a face to put there instead of an avatar - I can now read posts in your voices and this adds a whole new dimension ;)

It is with great pleasure that I proudly say - Ich bin ein ZXTeam member!

PokeMon
User

Beitrag von PokeMon » 26.03.2012, 17:55

Paul hat geschrieben:
PokeMon hat geschrieben: Wäre selbst auch gern dabei, muss mich aber hier im Hotelzimmer mit Dieter Bohlen rumschlagen. :mrgreen:
Das ist ja grausam. Kann der sich kein eigenes Zimmer leisten ?
Ich war am Samstag doch in der Jury von DSDS. :mrgreen:
Wer seinen Computer ehrt, lebt nicht verkehrt.

siggi
User

Beitrag von siggi » 26.03.2012, 18:04

yerzmyey hat geschrieben:Hello guys!

I just wanted to let You know we managed to come home without any problems (and no tickets from police, for speeding, this time ;) ;) ;) ).
I'd like to say "HUGE THANKS!!" for the organizers of the party and to all visitors of it!
We have met a lot of great people from many countries, see incredible hardware projects, a lot of new interesting programs etc.
It was a real pleasure to meet You all in person at last and the meeting had a great atmoshpere! :)

Once again - many thanx for all!!!! :)

As for the new ZX81 software from me, here is a new program I made especially for the ZX81 Party in Mahlerts http://zx81.republika.pl/gasman.zip that was possible to watch and hear on the meeting (of course NOT loudly - Bodo warned me by e'mail, before the party: "NO noises"! ;) ;) ;) ;) ), so if anybody missed it - here is is.
It's a music-collection for ZX81 with ZXpand and AY-module (in ZonX standard). If anybody could adjust it for MefisDos or others, it would be cool. Also maybe somebody would be able to prepare it for tape-recorder users (then supposedly all the data would have to be incorporated into the main *.P file). All the infos are in TXT file.
Enjoy. :)

Best regards,
Yerzmyey
Hier ist eine angepaßte Programmversion, die ab Zeile 1000 ein Unterprogramm zum Laden der Sounddatei in S$ nach 32768 enthält. Dort ist Code zum Laden über neues USB-Treiber oder MEFISDOS (Pfad anpassen). Dort können auch andere Aufrufe eingebaut werden, wenn von Commodore-Floppy, 3,5" Floppy, TTL-VDRIVE2 oder ZeddyNet die Sounddatei geladen werden soll:
GASMAN2.P
(5.71 KiB) 56-mal heruntergeladen
Gruß
Siggi

andy_rea
User

Beitrag von andy_rea » 26.03.2012, 19:07

WOW Fantastic, What a brilliant weekend for me,

At first i did not know what to expect but was soon relieved when everybody was so very welcoming and treated us like we were brothers, i am most grateful that each and every ZX-team member made us feel a part of the family, and of course special thanks to Peter who year after year devotes his time to making the ZX-team meeting an event which is truly Awesome in every sense of the word, i should also thank Paul for transporting us from his home to Mahlerts and back again.

I was most pleased to see a variety of hardware on display and also in use, and the creative ways that each has overcome the limitations of ZX81 to make a wonderful machine that can be used for many purposes, all as exciting as the next, the only trouble is 1 weekend is not enough to see how each system works.

i am very pleased that i to chat to many members about the different hardware in use, and especially to talk to Bodo, ( His programs are wonderful ), he has given me some fresh ideas how i can squeeze a few more clock cycles out of the faithful ZX81. With so many names to remember in fear of leaving somebody out i shall not try to name everyone, it was great to meet everyone at last.

Going away from the Zeddy a little, it was also Great to meet Yerzmyey, and his Specturm Evolution is a great machine, it has many features that where just not available on real spectrum, i also am envious of Yerzmyey's musical skill

There are so many names to remeber all in one go, so i would like to thank everyone once again for an experienece and many memories that will stay with me until the day i die.

If the gods are with me and things work out for 2013 i would very much like to attend again, Maybe i shall bring some English Beer.... ( for a laugh of course ) as the German Beer is very good.

Regards Andy

holmatic
User

Beitrag von holmatic » 26.03.2012, 19:59

Auch von mir ein riesiges Dankeschön an Peter und die vielen Helfer - für die Organisation und 1A Versorgung, an unsere internationalen Teilnehmer - dass sie die Reisestrapazen auf sich genommen und das Treffen so sehr bereichert haben, an die drei Vortragenden am Projektor für drei geniale Präsentationen, und sowieso an alle Beteiligten - für die wieder einmal einzigartige Atmosphäre.

Das war ein perfektes ZX-Team-Wochenende.

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen :D

Olli

sbetamax
User

Beitrag von sbetamax » 26.03.2012, 21:04

Hallo,
auch von mir ein herzliches danke schön an alle. Es gab wider viel interessantes zu sehen und viel zu wenig Schlaf :wink:
Gruß Stephan

yerzmyey
User

Beitrag von yerzmyey » 26.03.2012, 22:55

siggi hat geschrieben:Hier ist eine angepaßte Programmversion, die ab Zeile 1000 ein Unterprogramm zum Laden der Sounddatei in S$ nach 32768 enthält. Dort ist Code zum Laden über neues USB-Treiber oder MEFISDOS (Pfad anpassen). Dort können auch andere Aufrufe eingebaut werden, wenn von Commodore-Floppy, 3,5" Floppy, TTL-VDRIVE2 oder ZeddyNet die Sounddatei geladen werden soll:
GASMAN2.P
Gruß
Siggi
Fantastic, thank You so much! :)
So the MefisDos version with all the music files: http://zx81.republika.pl/gasman_mefisdos.zip :)
Kind regards,
Y

Antworten