Mousepads für ZX80 und ZX 81

allgemeines Geplapper und Bla-Fasel
Antworten
Benutzeravatar
Platine64
User
Beiträge: 282
Registriert: 27.03.2013, 14:52
Wohnort: Steiermark

Mousepads für ZX80 und ZX 81

Beitrag von Platine64 » 10.03.2018, 22:15

War schon lange nicht mehr hier bei Euch und hätte eine spezielle Frage:
Ein Freund aus dem Schmalfilmforum hätte gern ein ZX81 - Mousepad. (Ich selbst habe damals ein ZX80 und ein ZX81- Mousepad bekommen.)
Wer kann mir bitte sagen, an wen ich mich diesbezüglich wenden könnte, sofern noch welche da sind?
Schöne Grüße nach Mahlerts zu Eurem jährlichen Treffen und viel Vergnügen!

Benutzeravatar
Grautier
User
Beiträge: 449
Registriert: 18.11.2013, 18:44
Wohnort: Mühldorf

Re: Mousepads für ZX80 und ZX 81

Beitrag von Grautier » 13.03.2018, 17:53

Ich glaube die sind von Mathias (msch).
Da fällt mir ein, das ich selbst in Mahlerts danach fragen wollte, es aber vergessen hatte: Mein ZX81-Mauspad ist ganz speckig geworden, das Spectrum-Pad liegt am PC im Hobbykeller. Für's Wohnzimmer verwende ich aktuell das ZX80 Pad. Ich hätte auch gerne hier wieder ZX81 und Spectrum-MausPads...

Benutzeravatar
Platine64
User
Beiträge: 282
Registriert: 27.03.2013, 14:52
Wohnort: Steiermark

Re: Mousepads für ZX80 und ZX 81

Beitrag von Platine64 » 13.03.2018, 21:44

Ich habe noch beide Mousepads: Eins für den ZX80 und eins für den ZX81. Meine sind noch beide recht schön und ich wasche die ab und zu mit etwas Spüli vorsichtig ab. Nun kenne ich noch jemanden, der zumindest gerne so ein ZX81-Mousepad hätte. Ja, ich glaube auch, dass es msch war, der die Pads damals mal fertigen liess und es gab da ja auch Reservierungen. Vielleicht wären noch ein paar Pads möglich. Die sind ja wirklich äußerst kultig, zumal, wenn manoch einen fast "neuwertigen ZX81 mit 32kB und 16kB RAM hat wie ich und einen "Designer-Monitor." Ich habe auch die kleine Videoausgangsplatine eingebaut, aber die tut es leider mit den neuen Monitoren nicht.
https://up.picr.de/23610326by.jpg
https://up.picr.de/23610324up.jpg
https://up.picr.de/23610327ab.jpg
https://up.picr.de/23610325hx.jpg
https://up.picr.de/23610337bg.jpg
Seitdem ich mich mit dem Schmalfilmen befasse, habe ich den Zeddy leider stiefmütterlich behandelt, aber er kommt wieder zu Ehren.
(Ein Beispiel vom anderen Hobby: https://www.youtube.com/watch?v=tOjeOZ5jT-Q&t=83s )

Antworten