30 Jahre Microsoft Office

allgemeines Geplapper und Bla-Fasel
Antworten
Benutzeravatar
msch
User
Beiträge: 4099
Registriert: 05.02.2013, 15:42
Wohnort: Hessen, Rhein-Main-Gebiet

30 Jahre Microsoft Office

Beitrag von msch » 01.08.2019, 14:24

... wo wir gerade bei Geburtstagen sind:

Heute wird Microsoft Office 30 Jahre alt, welches übrigens zuerst für den Mac auf den Markt kam ;-)

In diesem Zusammenhang auch erwähnenswert, freie Office Alternativen (für Win, Mac, Linux):

LibreOffice https://de.libreoffice.org/
OpenOffice https://www.openoffice.org/de/

und mein "Geheimtipp"

Only Office Desktop https://www.onlyoffice.com/de/download-desktop.aspx

:-)
manche meinen lechts und rinks kann man nicht velwechsern.
werch ein illtum! (lichtung, Ernst Jandl)

Benutzeravatar
schombi
User
Beiträge: 2735
Registriert: 05.09.2012, 09:45
Wohnort: Kreis KA

Re: 30 Jahre Microsoft Office

Beitrag von schombi » 02.08.2019, 07:01

Wow, 30 Jahre schon. Tja, wir werden alt. Ich erinnere mich an meine ersten Kontakte mit Office. Word hielt ich fuer gut zum Briefeschreiben, Excel fuer wenig nuetzlich und Powerpoint fuer eine reine Spielerei, die sich maximal zum Erstellen von Geburtstagsgutscheinen eignet. Ich habe meine Meinung etwas revidieren muessen...

Benutzeravatar
tofro
User
Beiträge: 1048
Registriert: 14.06.2012, 16:45

Re: 30 Jahre Microsoft Office

Beitrag von tofro » 02.08.2019, 23:02

msch hat geschrieben:
01.08.2019, 14:24
Heute wird Microsoft Office 30 Jahre alt,

Ist das gut oder schlecht? :shock:
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

Antworten