Tipps und Tricks für das Forum

allgemeines Geplapper und Bla-Fasel
Antworten
Benutzeravatar
Paul
User
Beiträge: 2811
Registriert: 10.03.2010, 12:01
Wohnort: Germanys west end

Tipps und Tricks für das Forum

Beitrag von Paul » 20.10.2015, 06:28

Ich wünsche allerseits einen guten Tag. Hier soll beschrieben werden mit welchen Tricks man hier im Forum Dinge erreichen kann.
Mein erster Tipp:
Ich habe ein Problem gehabt das mit Hilfe des Forums oder des Zufalls gelöst wurde.
Mein Thema (also der Betreff des Postings) "Hilfe mein ZX81 funktioniert nicht"
jetzt, nach einer ganzen Anzahl von Antworten, ist das Problem gelöst.
Wie teile ich dies dem Rest der Welt mit?

Lösung: Wenn ich nochmal in den allerersten Post gehe und dort den Betreff ändere so wird das Thema im Forum mit dem neuen Betreff angezeigt und heiß nun
"ERLEDIGT!!!!Hilfe mein ZX81 funktioniert nicht"

Als kleiner Nebeneffekt:
Angenommen ich habe von Hardware wenig Ahnung, ich lese aus interesse die ersten vier Posts zu diesem Thema. Dann merke ich das ich nicht weiterlesen brauche.
Ich beachte das Thema nicht mehr. Durch die Änderung des Betreffs sehe ich das dieses Problem gelöst wurde und lese es bis zum Ende weil es mich ja doch interressiert was jetzt tatsächlich zum Erfolg geführt hat.

Rein hypothetisch 8)
Theoretisch ist zwischen Theorie und Praxis kein Unterschied.
Praktisch allerdings wohl.

Antworten