Breadboard - Adapter - Interessenten ?

allgemeines Geplapper und Bla-Fasel
Antworten
Benutzeravatar
tokabln
User
Beiträge: 1399
Registriert: 10.11.2013, 00:24
Wohnort: D, Berlin (Mariendorf)

Breadboard - Adapter - Interessenten ?

Beitrag von tokabln » 15.03.2018, 17:13

Moin, Moin,

habe gerade Langeweile (nee nicht wirklich) aber die will ja gefüllt werden und so habe ich mich mal beigemacht sowohl für den ZX81 BUS als auch für die Z88 Slot Cartridges Breadboardmöglichkeiten zu schaffen. Hat daran ggf. jemand Interesse ? Wenn ja dann bitte melden mit Stückzahl damit ich eine Übersicht bekomme ob und wieviel ich davon gf. ordern sollte.

ZX81 Breadboard Adapter (DRAFT) - mit zusätzlichen Spannungsanschlüssen in Form eingesetzter 2mm Messing Laborbuchsen (TME)

ZX81 - Breadboard Adapter.JPG
ZX81 - Breadboard Adapter.JPG (71.35 KiB) 451 mal betrachtet

Z88 Cartridge Adapter und über Flachkabel dann zum Breadboard Adapter

Z88 - Breadboard-Cartridge-Adapter.JPG
Z88 - Breadboard-Cartridge-Adapter.JPG (68.63 KiB) 451 mal betrachtet
Z88 - Breadboard-Adapter.JPG
Z88 - Breadboard-Adapter.JPG (118.64 KiB) 451 mal betrachtet
Lieben Gruß Torsten
BMZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, T41, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e

Benutzeravatar
msch
User
Beiträge: 3799
Registriert: 05.02.2013, 15:42
Wohnort: Hessen, Rhein-Main-Gebiet

Re: Breadboard - Adapter - Interessenten ?

Beitrag von msch » 15.03.2018, 17:24

... ich nehme gerne je ein Exemplar ab. Kann man sicherlich früher oder später gebrauchen.
Machst Du auch ein EEPROM-Modul für den Z88?
manche meinen lechts und rinks kann man nicht velwechsern.
werch ein illtum! (lichtung, Ernst Jandl)

Benutzeravatar
tokabln
User
Beiträge: 1399
Registriert: 10.11.2013, 00:24
Wohnort: D, Berlin (Mariendorf)

Re: Breadboard - Adapter - Interessenten ?

Beitrag von tokabln » 15.03.2018, 17:58

Mit dem EEProm (Flash) muß ich mal schauen. Was ich definitiv nicht machen werde sind Bausätze zu versenden noch mich mit dem Thema Gehäuse für die Z88 Cartridges zu beschäftigen. Ich habe keinen 3D Drucker und auch kein Interesse hier in irgendwelche Leistungen zu rennen. Wenn 10 Platinchen zusammen kommen, dann denke ich drüber nach diese ggf. zu erstellen und zu ordern. Bei 5 Stück lohnt der Aufwand nicht. Daher meine Anfrage zum Breadboard Gedöns.
Lieben Gruß Torsten
BMZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, T41, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e

Benutzeravatar
msch
User
Beiträge: 3799
Registriert: 05.02.2013, 15:42
Wohnort: Hessen, Rhein-Main-Gebiet

Re: Breadboard - Adapter - Interessenten ?

Beitrag von msch » 16.03.2018, 00:06

Gehäuse für das Cartridge könnte Paul evtl. machen, falls er Lust hat. Bei ihm steht derzeit mein 3D-Drucker als Dauerleihgabe. Die Maße könnte man von einem Originalcartridge abnehmen - leider habe ich auf den einschlägigen Portalen (z.B. Thingiverse) keine fertigen 3D-Dateien gefunden.
manche meinen lechts und rinks kann man nicht velwechsern.
werch ein illtum! (lichtung, Ernst Jandl)

Antworten