Alte Eagle Dateien in neue konvertieren

allgemeines Geplapper und Bla-Fasel
Antworten
Benutzeravatar
Paul
User
Beiträge: 2824
Registriert: 10.03.2010, 12:01
Wohnort: Germanys west end

Alte Eagle Dateien in neue konvertieren

Beitrag von Paul » 28.11.2018, 11:28

Hallo Leute
Ich bin öfters auf Retro Schaltpläne im Eagle Format vor 4.11 gestoßen.
Neuere Versionen von Eagle können damit nichts mehr anfangen.
Habt ihr solche Dateien und möchtet dies verändern oder Gerber Dateien erstellen kann ich euch gerne behilflich sein.
Ich habe eine Eagle Version 4.16 in einer VirtualBox mit win7 installiert. Diese kann die alten Dateien auf 4.16 upgraden (einfach einladen und wieder abspeichern). Danach können aktuelle Versionen von Eagle die Dateien einlesen und in XML umwandeln.
Habe ich mit einer Eprommer Platine von Scott Falk Huehn und mit Kai's Zx96 Floppy controller gemacht. Klappt gut.
Liebe Grüße Paul
Theoretisch ist zwischen Theorie und Praxis kein Unterschied.
Praktisch allerdings wohl.

Benutzeravatar
Joachim
User
Beiträge: 1041
Registriert: 06.11.2004, 20:21

Re: Alte Eagle Dateien in neue konvertieren

Beitrag von Joachim » 02.12.2018, 19:51

.... und was machst du jetzt mit der ZX81-Floppy-Controller-Datei ;)
Schickst du die nach China?
Viele Grüße!
Joachim


ZX80, ZX81, ZX-Spectrum, ZX96, ZX2000, ZXmore, ZX81NU, Blauer Engel, AX81

Antworten