Minimig

Forum für alle Amiga Fan's
Antworten
t0m
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 580
Registriert: 04.03.2004, 13:32
Wohnort: CH-5506 Mägenwil
Kontaktdaten:

Minimig

Beitrag von t0m » 02.12.2008, 16:17

Der Minimig ist ein auf einem FPGA basierender Amiga 500 Clone

http://www.minimig.net/
http://www.techtravels.org/amiga/minimig/minimig.html
t0m

There are 10 types of people in this world: those who understand binary and those who don't.

t0m
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 580
Registriert: 04.03.2004, 13:32
Wohnort: CH-5506 Mägenwil
Kontaktdaten:

Re: Minimig

Beitrag von t0m » 24.09.2009, 19:25

Habe meinen Minimig nun zusammen mit einem LCD-Display, Netzteil, Akku's und Lautsprecher in ein blau gespritztes Holz-Gehäuse gebaut. Damit habe ich eine Art mobiler Amiga (oder mobile Spielkonsole) gebaut. Das ganze ist zwar nicht ZX81 kompatibel, aber trotzdem eine lustige Bastelei... Das Gerät wiegt 1.9kg, ist also durchaus noch portabel.

Ein Demo:
Bild
Bubble Bobble (wer kennt es nicht...)
Bild
die Innereien:
Bild
Noch ein Bild eines Demo's:
Bild
t0m

There are 10 types of people in this world: those who understand binary and those who don't.

Tomcat
User
Beiträge: 13
Registriert: 12.11.2011, 15:29
Kontaktdaten:

Re: Minimig

Beitrag von Tomcat » 12.11.2011, 18:47

Hi,
schönes System. Den Nachfolger des Minimig mit AGA-Unterstützung habe ich bei der Vorstellung des Amiga X1000 damals in Essen gesehen. :)
Mal ne Frage: Diese Tastatur, woher bekommt man die?

Tomcat
Moskito ergo summ

t0m
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 580
Registriert: 04.03.2004, 13:32
Wohnort: CH-5506 Mägenwil
Kontaktdaten:

Re: Minimig

Beitrag von t0m » 12.11.2011, 18:57

Hallo TomCat,

solche Tastaturen findet man durch googeln, oft nicht gerade billig. Das gute Stück hatte mich damals etwa 80 Euro gekostet und dann hat die Post für Zoll und Spesen nochmals ca. CHF 40 haben wollen. Manchmal findet man auch in der elektronischen Bucht so manches... Teilweise sucht man ein halbes Jahr, manchmal sogar länger, um den "ultimativen" Schatz zu heben...
t0m

There are 10 types of people in this world: those who understand binary and those who don't.

Tomcat
User
Beiträge: 13
Registriert: 12.11.2011, 15:29
Kontaktdaten:

Re: Minimig

Beitrag von Tomcat » 12.11.2011, 19:07

Diese Suche habe ich auch schon hinter mir und bin bisher vor dem Preis oder der Farbe zurückgeschreckt (gibt die auch in weiß...). Nagut, dann werde ich das mal ne weile beobachten, danke für die Info!

Tomcat
Moskito ergo summ

Antworten