Installation AmiTCP mit einer NE2000 PCMCIA Karte im A600

Forum für alle Amiga Fan's
Antworten
t0m
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 580
Registriert: 04.03.2004, 13:32
Wohnort: CH-5506 Mägenwil
Kontaktdaten:

Installation AmiTCP mit einer NE2000 PCMCIA Karte im A600

Beitrag von t0m » 23.12.2004, 10:07

Ich habe es geschafft, meinen Amiga 600 an das Netzwerk zu hängen.

Folgendes ist notwendig:

cnetdevice.lha z.B von ftp://de.aminet.net/pub/aminet/hard/dri ... device.lha
AmiTCP-demo-40.lha z.B. von ftp://de.aminet.net/pub/aminet/comm/tcp ... emo-40.lha

Ich habe dann als erstes das cnet.device.000 (für den 68000) aus dem cnetdevice.lha als cnet.device nach DEVS:Networks kopiert.

Dann habe ich AmiTCP installiert mit Hilfe des Installers, habe als Netzwerkkarte eine A2065 gewählt, damit irgendwas gewählt ist, habe gewählt, dass inetd nicht automatisch hochgefahren wird und auch das Netzwerk nicht automatisch gestartet wird. (Habe nur 1MB RAM) Weiter habe ich gewählt, dass keine Treiber kopiert werden. (cnet.device ist ja schon da)

Danach habe ich AmiTCP:db/interfaces editiert (mit memacs) und folgende Zeile eingefügt:

Code: Alles auswählen

cnet dev = devs:networks/cnet.device
Weiter habe ich AmiTCP:bin/startnet editiert und a2065 durch cnet ersetzt.

Dann den Amiga 600 gebootet und in der CLI startnet getippt. Danach ist ein PING oder ein TELNET auf einen anderen Rechner möglich.

Cool....
t0m

There are 10 types of people in this world: those who understand binary and those who don't.

t0m
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 580
Registriert: 04.03.2004, 13:32
Wohnort: CH-5506 Mägenwil
Kontaktdaten:

RAM

Beitrag von t0m » 28.12.2004, 11:12

also, 1MB RAM ist zu wenig, um den A600 mit Netzwerk sinnvol zu betreiben. Werde demnächst also ein 2. MB organisieren müssen... :(

t0m
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 580
Registriert: 04.03.2004, 13:32
Wohnort: CH-5506 Mägenwil
Kontaktdaten:

2MB Chip RAM

Beitrag von t0m » 05.05.2005, 11:44

Habe eine 1MB/RTC-Erweiterung für meinen A600 organisiert. Nun klappt auch das mit dem TCP/IP-Stack recht gut. Wie kriege ich auf dem A600 einen FTP-Server zum laufen? AmiTCP ist echt nicht so trivial. Weiss jemand Rat?
t0m

There are 10 types of people in this world: those who understand binary and those who don't.

Antworten