Sinclair ZX-Spectrum-Treffen am 21.4.2018

SPC Club Forum
Benutzeravatar
dhucke
User
Beiträge: 828
Registriert: 21.03.2009, 14:50
Wohnort: in der Nähe von Göttingen

Re: Sinclair ZX-Spectrum-Treffen am 21.4.2018

Beitrag von dhucke » 07.04.2018, 20:31

ich hab mir das ganze nochmal angeschaut. Hätte riesig Lust. Aber die Fahrzeit ist dann doch sehr lang, zumal ich hier ja am darauffolgenden Wochenende die bitte-8-bit mit begleite.
Seufz!
Naja, man kann nicht alles haben. Ich wünsch euch jedenfalls ein superhammerklasses Treffen :-)

RUN, von Dieter
"Hardware nennt man die Teile eines Computers die man treten kann."
Jeff Pesis

Benutzeravatar
schombi
User
Beiträge: 2444
Registriert: 05.09.2012, 09:45
Wohnort: Kreis KA

Re: Sinclair ZX-Spectrum-Treffen am 21.4.2018

Beitrag von schombi » 14.04.2018, 16:27

Ich komme (ungewohnt) zwar nur mit Minigepäck, also vermutlich mit NEXT und, noch ungewohnter, ohne Flohmarkt, aber das hat organisatorische Gründe. Ich bin aber Punkt 8:00 auf der Matte - freue mich!

Benutzeravatar
schombi
User
Beiträge: 2444
Registriert: 05.09.2012, 09:45
Wohnort: Kreis KA

Re: Sinclair ZX-Spectrum-Treffen am 21.4.2018

Beitrag von schombi » 16.04.2018, 06:33

Besser spät als nie, ich habe auch im Forum des VzEkC das Treffen beworben. Da gibt es ein paar Nicht-so-Hardcore-Sinclair-Freaks, die hier nicht mitlesen.

Luzie
User
Beiträge: 702
Registriert: 06.10.2013, 22:06

Re: Sinclair ZX-Spectrum-Treffen am 21.4.2018

Beitrag von Luzie » 16.04.2018, 06:35

Ich hoffe mal so grob ab 10.30 Uhr rum da sein zu können.

Benutzeravatar
Jungsi
User
Beiträge: 721
Registriert: 05.10.2012, 13:53
Wohnort: Simbach am Inn
Kontaktdaten:

Re: Sinclair ZX-Spectrum-Treffen am 21.4.2018

Beitrag von Jungsi » 16.04.2018, 15:19

Erwin und ich übernachten im Ort und sind dann pünktlich vor Ort....abends fahren wir wieder heim ;-)
Vieles rund um Sinclair und andere Retro-Computer:
http://www.jungsi.de

Luzie
User
Beiträge: 702
Registriert: 06.10.2013, 22:06

Re: Sinclair ZX-Spectrum-Treffen am 21.4.2018

Beitrag von Luzie » 18.04.2018, 23:23

Ist Internet (WLAN) vorhanden oder hat man LTE/UMTS-Empfang (ich hab D1/TELEKOM)?

Kann vermutlich nur mein Laptop mit Emulator mitbringen aus Zeitgründen und evtl. K-Mouse 2016 LP + SEGA Gamepad
( http://www.jungsi.de/k-mouse-2016-lp-si ... -spectrum/ ) für Tests an einem eurer Spectrümmer ;-)

Gruß,

Luzie

Benutzeravatar
Joggy
User
Beiträge: 65
Registriert: 01.09.2016, 18:51
Wohnort: Sonnenbühl
Kontaktdaten:

Re: Sinclair ZX-Spectrum-Treffen am 21.4.2018

Beitrag von Joggy » 22.04.2018, 15:40

Hallo Zusammen!
Schön war es, unser Treffen. Es hat mich gefreut, dass es doch einige Leute da waren. Dafür
dass es das erste Treffen hier in Sonnenbühl war und entgehen den Prophezeiungen waren wir doch
ne Menge Leute. Zumal sich die Örtlichkeit offenbar bewährt hat.
Es war schön, einige Teilnehmer wieder zu treffen. Es war genauso schön, neue Leute kennen zu lernen,
die man nur aus dem Forum kennt oder von deren Website.
Außerdem habe ich jetzt endlich einmal den Next in Aktion gesehen.
Ich bedanke mich bei allen, die da waren und denke, dass sich des Treffen wiederholen lässt,
im nächste Jahr.
Lasst es euch allen Gut gehen!
Viele Grüße,
Joggy
Dateianhänge
Sonnenbühl-Treffen.jpg
Sonnenbühl-Treffen.jpg (216.68 KiB) 525 mal betrachtet
Mögen täten wir schon wollen - dürfen haben wir uns nicht getraut

Benutzeravatar
schombi
User
Beiträge: 2444
Registriert: 05.09.2012, 09:45
Wohnort: Kreis KA

Re: Sinclair ZX-Spectrum-Treffen am 21.4.2018

Beitrag von schombi » 22.04.2018, 20:27

Ich fand das Treffen auch sehr schön. Prima Veranstaltungsort, alles 1A organisiert - ein großes Dankeschön an Dich, Joachim! Ich hoffe auf weitere Sonnenbühl (wurde seinem Namen wirklich mehr als gerecht) Treffen und wäre dann auf jeden Fall wieder mit von der Partie.

Benutzeravatar
Grautier
User
Beiträge: 443
Registriert: 18.11.2013, 18:44
Wohnort: Mühldorf

Re: Sinclair ZX-Spectrum-Treffen am 21.4.2018

Beitrag von Grautier » 22.04.2018, 21:11

Ich kann mich Stefan nur anschliessen!
Ich denke, ich wäre nächstes Jahr auch wieder dabei.

Luzie
User
Beiträge: 702
Registriert: 06.10.2013, 22:06

Re: Sinclair ZX-Spectrum-Treffen am 21.4.2018

Beitrag von Luzie » 22.04.2018, 21:23

Hallo,

ich möchte mich auch recht herzlich bedanken für die Organisation des Treffens durch Joggy!

Jungsi hat inzwischen einen Bericht geschrieben mit einigen Bilder dazu:

http://www.jungsi.de/1-spectrum-treffen ... ngen-2018/

Benutzeravatar
tofro
User
Beiträge: 956
Registriert: 14.06.2012, 16:45

Re: Sinclair ZX-Spectrum-Treffen am 21.4.2018

Beitrag von tofro » 23.04.2018, 15:08

Auch von mir noch ein Dank an die Organisation!

Auch wenn ich nicht der absolute Speccy-Enthusiast bin und, nachdem ich meinen einzigen Spectrum-fähigen Bildschirm am Vortag auf der Kellertreppe zerschellen ließ und daher ohne Spectrum-HW da war, war es sehr nett, alte und neue Bekannte an einem wunderschönen Samstag zu treffen und Meinungen und Ideen auszutauschen.

Vielen Dank!
Tobias
“Computers, huh? I've heard it all boils down to just a bunch of ones and zeroes.... I don't know how that enables me to see naked women, but however it works, God bless you guys.” - King of Queens

Benutzeravatar
Joggy
User
Beiträge: 65
Registriert: 01.09.2016, 18:51
Wohnort: Sonnenbühl
Kontaktdaten:

Re: Sinclair ZX-Spectrum-Treffen am 21.4.2018

Beitrag von Joggy » 29.04.2018, 12:15

Hallo zusammen,
es freut mich, dass euch das Treffen gefallen hat.
Mir selbst, als Organisator, hat es auch sehr gefallen. Die Resonanz war, zumindest bis jetzt, durchweg positiv.
Außerdem war es einfach schön, euch alle wieder zu sehen.
Tobias hat mich beeindruck mit seinen QL-Kenntnissen. Der QL wäre, nachdem mich 1985 die Sehnsucht nach einem größeren Computer heimgesucht hat, meine nächste Wahl gewesen. War mir damals aber einfach zu teuer. Frisch verheiratet, neuer Job. Die Kohle war knapp.
Schombi hat wie immer cool ausgesehen mit seinem Kopftuch, obwohl ich vermute, dass er damit seine Hörner verstecken will 8) ...
Meine beiden Lieblings-Niederländer waren auch da - was will ich mehr ... :)
Ich habe die Fotos vom Treffen, die ich gemacht habe, auf meine Website hochgeladen.
Die Bilder und der Artikel sind unter
http://www.joggysite.de/HomeComputer/hc_index.html zu finden.
Jetzt nur noch '1.Sonnenbühl-Treffen' auswählen, dann sind sie zu sehen.
Sie sind nichts besonderes, aber doch ganz nett.
Viel Spaß damit!
Gruß,
Joggy
Mögen täten wir schon wollen - dürfen haben wir uns nicht getraut

Benutzeravatar
schombi
User
Beiträge: 2444
Registriert: 05.09.2012, 09:45
Wohnort: Kreis KA

Re: Sinclair ZX-Spectrum-Treffen am 21.4.2018

Beitrag von schombi » 29.04.2018, 15:27

Sehr schön, Joachim. Vielen Dank!

Über den tieferen Sinn meines Bandanas lässt sich trefflich spekulieren. Ehrlich gesagt schützt es den Kopf vor zu hartem Auftreffen auf der Tischplatte, wenn man sich mal wieder selbst die Karten beim Computern gelegt hat... :D

Antworten