Das FBAS Signal vom Spectrum ist ziemlich übel, oder?

SPC Club Forum
Antworten
Benutzeravatar
Eratosthenes
User
Beiträge: 333
Registriert: 08.03.2017, 22:30

Das FBAS Signal vom Spectrum ist ziemlich übel, oder?

Beitrag von Eratosthenes » 18.09.2017, 13:53

Hallo zusammen,

da ich mein Equipment für das nächste Treffen minimieren möchte, habe ich mir überlegt, einen CVBS-(FBAS-) Video Grabber mitzunehmen um den Monitor zu sparen. Leider ist das Synchronsignal beider Spectrums die ich habe dermaßen schlecht, dass der Grabber das BIld nicht synchronisiert bekommt. Irgendwie funktioniert die Zeilensynchronisierung nicht richtig.

Effekt:
2017-09-18-130100.jpg
2017-09-18-130100.jpg (188.27 KiB) 571 mal betrachtet
Wie man sieht, ist das Bild ein ganzes Stück nach links verschoben. Vermutlich um die Breite des schwarzen- und des grünen Streifens.
Vermutlich handelt es sich bei den Streifen um die Austastlücke des Signals der grüne Streifen könnte das Farbsignal der darauffolgenden Zeile sein..

Zuerst dachte ich, es läge am Grabber. Ein alter AV Receiver, den ich noch hier habe, zeigte aber ein einwandfreies Bild:
2017-09-18-131744.jpg
2017-09-18-131744.jpg (64.04 KiB) 571 mal betrachtet

Hat jemand eine Idee, wie ich den Video Out "unfallfrei" in meinen Rechner bekomme?

Danke für die Info.
Neun- von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen: "Ich bin nicht verrückt!" (Die zehnte summt grad die Melodie von Pong...)
--
Meine derzeitige Meinung zum Next <klick>

Antworten