Größte Software-Sammlung

SPC Club Forum
Antworten
Speccyman
User
Beiträge: 158
Registriert: 23.03.2009, 00:46

Größte Software-Sammlung

Beitrag von Speccyman » 19.12.2017, 12:12

Hallo Leute,
wer hat den eine wirklich riesige Software-Sammlung die es wert wäre für ein Buch zu fotografieren? Die Anfrage an mich kam aus dem GAMEPLAN Verlag, da steckt also was richtiges dahinter. Ich selbst hab ca. 200 Spiele. Wer hat mehr?

Gesucht werden insbesondere:
- The Hobbit (Melbourne House)
- Matchpoint (Psion)
- Knight Lore (Ultimate)
- Trashman (New Generation)
- Talisman (Games Workshop)
für ZX81 natürlich
- Monster Maze (New Generation)
Und die Interface II Roms.

Wer kann helfen?

Gruß

Thomas

Benutzeravatar
Paul
User
Beiträge: 2730
Registriert: 10.03.2010, 12:01
Wohnort: Germanys west end

Re: Größte Software-Sammlung

Beitrag von Paul » 19.12.2017, 13:02

Wie sieht es mit RCM aus?
Der hat doch fast alles oder muss es in Deutschland sein?
Das RCM ist immer eine Reise und einen Bericht wert.
Theoretisch ist zwischen Theorie und Praxis kein Unterschied.
Praktisch allerdings wohl.

Luzie
User
Beiträge: 676
Registriert: 06.10.2013, 22:06

Re: Größte Software-Sammlung

Beitrag von Luzie » 19.12.2017, 14:39

Gehts es nur um Sinclair-Software? Ich frage deswegen, weil ich nen Kumpel habe, der ziemlich viel Nintendo (Gamecube, WII, NES und was es da alles gab/gibt) hat. Ganze Schränke/Wände voll. Weiß bloß nicht, ob der das fotografiert haben will.

Speccyman
User
Beiträge: 158
Registriert: 23.03.2009, 00:46

Re: Größte Software-Sammlung

Beitrag von Speccyman » 21.12.2017, 12:18

Hallo, es geht um Sinclair Software und in Deutschland, deswegen hat man sich an mich gewendet. Für alle anderen Systeme gibt es genug Anlaufstellen, bei Spectrum eben weniger.
Es wäre super wenn wir hier aushelfen könnten, es geht ja auch darum im kommenden Buch den Spectrum entsprechend zu positionieren.

Speccyman
User
Beiträge: 158
Registriert: 23.03.2009, 00:46

Re: Größte Software-Sammlung

Beitrag von Speccyman » 02.01.2018, 10:33

So Leute, ich hoffe ihr seid alle ins neue Jahr gerutscht. Jetzt gilt es aber der Welt zu beweisen, das wir kein lahmer Haufen Nerds sind, daher bitte ich mal in dieser Sache um etwas Aktivität. Konkret werden zur Leihe folgende Titel gesucht:

- The Hobbit (Melbourne House)
- Matchpoint (Psion)
- Knight Lore (Ultimate)
- Trashman (New Generation)
- Talisman (Games Workshop)
für ZX81 natürlich
- Monster Maze (New Generation)

Dazu noch Interface II Roms und alles was ihr denkt was erwähnenswert ist, weil es ein besonderes Stück eurer Sammlung ist. Natürlich übernimmt der Verlag die Versandkosten und ihr erhaltet eure Schätze zurück, es soll nur fotografiert werden. Es wäre toll wenn wir hier richtig was liefern könnten, also bitte meldet euch.

Gruß

Thomas

Antworten