ZX lädt nicht

SPC Club Forum
Antworten
wins4
User
Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2017, 15:18

ZX lädt nicht

Beitrag von wins4 » 20.12.2017, 07:52

Hallo,

ich bin totaler Newbie in der Speccy Szene. Ich habe kürzlich meinen allerersten ZX Spectrum 48k gekauft. Er ist in perfektem Zustand, alle Siegel waren noch Original. Ich bin eigentlich mehr C64 Nutzer, aber der ZX hat es mir echt
angetan. Es ist schon seltsam, dass ich erst jetzt drauf komme, aber besser spät als nie.

Jetzt mein Problem: Ich habe mir für den PC das Programm winTZX geladen, um TAP Dateien in den ZX zu laden. Ich
habe anleitungsgemäß den PC mit einem Audiokabel angeschlossen (EAR an Kopfhöhrerausgang). Dann habe ich den
Befehl LOAD "" {ENTER} und dann das Audio gestartet. Der ZX reagiert mit einem langsamen Wechsel der Borderfarben
blau und rot. Es kommt keine Meldung, dass er etwas gefunden hat.

Wie kann ich den ZX überreden, ein Programm zu laden.

Vielen Dank im voraus,

Achim

Luzie
User
Beiträge: 676
Registriert: 06.10.2013, 22:06

Re: ZX lädt nicht

Beitrag von Luzie » 20.12.2017, 07:56

Hallo Achim,

Willkommen bei Sinclair! Da du das doppelt gepostet hast, würde ich sagen, wir machen in dem anderen Thread weiter:
viewtopic.php?f=6&t=2608

Antworten