Eagle nach Gerber, HILFE gesucht

SPC Club Forum
Antworten
spezzi63
User

Eagle nach Gerber, HILFE gesucht

Beitrag von spezzi63 » 16.01.2018, 07:17

Hallo,
Ich habe mir die Free-Version von Eagle installiert, um im WWW vorhanden Files in gerber-Dateien zu exportieren.
Ich brauche aber dringend etwas Unterstützung.
Z.B. habe ich eine Platine, die in zwei Bereiche aufgeteilt ist, aber nur ein Teil wird in der gerber-Datei gespeichert,
oder die Größe der Platine muss für den Export korrigiert werden.
Einfach zu viel für mich als Anfänger.
Aktuell sind es 3 "Projekte"; evtl. kann mir ja jemand beim Umwandeln der Dateien helfen.
Gruß,
Günter
Zuletzt geändert von spezzi63 am 16.01.2018, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.

tokabln
User

Re: Eagle nach Gerber, HILFE gesucht

Beitrag von tokabln » 16.01.2018, 08:25

Hallo Günter,

schau doch mal hier...

https://pic-projekte.de/blog/gerber-dat ... portieren/

Eagle ist eigentlich recht gut im Internet dokumentiert und nur durch ausprobieren und dergleichen, lernt man etwas selber.
Lieben Gruß Torsten
BMZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, T41, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e

Paul
User

Beitrag von Paul » 16.01.2018, 08:51

Ich verwende zur Erstellung der Gerber Dateien immer die Dateien mit der Endung '.cam' die man kostenlos bei dem Platinen Hersteller Seed herunterladen kann.
Dann geht man in den Cam Prozessor,
Lädt die .cam Datei und führt Sie aus.

Kompliziertere Dinge habe ich bisher dort nicht benötigt.
Bei Seed kann man auch den kostenlosen Gerber viewer nutzen wenn man die zip Datei hochgeladen hat.
Liebe Grüße Paul
Theoretisch ist zwischen Theorie und Praxis kein Unterschied.
Praktisch allerdings wohl.

spezzi63
User

Beitrag von spezzi63 » 16.01.2018, 09:14

Danke erstmal Torsten,
ich werde das mal heute Abend durcharbeiten.