Spielt einer Football Manager 2 per Fuse-Emulator ?

SPC Club Forum
Antworten
Benutzeravatar
bitmacbyte
User
Beiträge: 33
Registriert: 18.11.2014, 17:03

Spielt einer Football Manager 2 per Fuse-Emulator ?

Beitrag von bitmacbyte » 29.01.2018, 15:18

Hallo Speccy-Freunde,

spielt von Euch einer den Football Manager 2 per Fuse-Emulator oder auch per anderem Emulator ?
Der Football Manager 1 funktioniert per Tastatursteuerung perfekt auf diesem Emulator, doch beim FM 2 bleibe ich mitten im Spiel hängen. :(
Sobald ich im Spiel meine Spieler aufstellen möchte (linke Seite = Spieler des Gegners wie Torwart und Verteidiger), (rechte Seite = meine Spieler)
komme ich nicht über den ersten Auswahlbildschirm hinaus.
Ich möchte gerne den FM2 per Tastatur am Emulator bedienen genau wie beim FM1.
Was mir fehlt, ich die Taste (Tastenkombination) mit der ich auf den nächsten Auswahlbildschirm (die für die Mittelfeldspieler) wechseln kann.
Habt Ihr da einen Tipp für mich ?

Viele Grüße
bitmacbyte

Luzie
User
Beiträge: 705
Registriert: 06.10.2013, 22:06

Re: Spielt einer Football Manager 2 per Fuse-Emulator ?

Beitrag von Luzie » 31.01.2018, 22:13

Ich hab mal FM2 im Spectaculator Emulator probiert. Beim Start Sinclair Joystick (=Tasten 6,7,8,9,0) gewählt und damit ging es dann irgendwie mit dem Aufstellen. Es sind ja drei Screens für Verteidigung, Mittelfeld und Angriff. Wenn man im Feld oben (wo man die Spielerauswahl umschalten kann) auf Quit stellt, dann kann man z.B. von den Verteidigungs-Screen mit "nach rechts" und Fire?! irgendwie zum Mittelfeld-Screen kommen. Habe da aber auch mehrfach 7 für recht und 0 zum Bestätigen drücken müssen, bis es weiter schaltete. Irgendwann hatte ich die Aufstellung komplett und das ganze startete. Ich denke hier sollte es ggf. auch gut beschrieben sein (in englisch):
http://www.worldofspectrum.org/pub/sinc ... nager2.txt

Benutzeravatar
bitmacbyte
User
Beiträge: 33
Registriert: 18.11.2014, 17:03

Re: Spielt einer Football Manager 2 per Fuse-Emulator ?

Beitrag von bitmacbyte » 02.02.2018, 20:41

Hallo Luzie,

vielen Dank für deine Hilfe ! :D
Jetzt kann ich das Spiel auf dem Emulator wenigstens halbwegs bedienen.
Schade das die Steuerung vom ersten Football Manager nicht übernommen worden ist, die war um längen besser als die Steuerung vom 2er. :roll:

Luzie
User
Beiträge: 705
Registriert: 06.10.2013, 22:06

Re: Spielt einer Football Manager 2 per Fuse-Emulator ?

Beitrag von Luzie » 02.02.2018, 21:11

Tja. Nicht immer sind "Sequels" von Programmen besser.

Ich dachte gerade noch, bei meinen Recherhen habe ich doch Football Manager 3 gesehen.
( http://www.worldofspectrum.org/infoseek ... id=0001830 )

Vielleicht ist das ja wieder besser als der zweite Teil.

Leider weit gefehlt: FM3 kommt nicht wirklich gut weg in den Beurteilungen wie: http://spectrum20.org/reviews/3674

Antworten