Club-Nachrichten des Spectrum User Club Wuppertal

SPC Club Forum
Antworten
Benutzeravatar
Joggy
User
Beiträge: 83
Registriert: 01.09.2016, 18:51
Wohnort: Sonnenbühl
Kontaktdaten:

Club-Nachrichten des Spectrum User Club Wuppertal

Beitrag von Joggy » 11.03.2018, 13:00

Hallo Zusammen,
vom letzten Treffen in Wittenberg habe ich als Überbleibsel die meisten bisher erschienenen Club-Hefte des Spectrum User-Club Wuppertal sowie die Hefte des SUC, die Thomas und Mirco erstellt haben, auf meinem Notebook wieder gefunden.
Roelf hat die vorhandene Lose-Blatt-Sammlung, denn mehr waren die frühen Hefte nicht, eingescannt.
Das muss eine echte Sysiphos-Arbeit gewesen sein, und dank der Sammelleidenschaft von Thomas sind auch fast alle Hefte vorhanden.
Ich würde diese Sammlung gerne vervollständigen.
Dazu benötige ich aber Eure Mithilfe.
Folgende Hefte fehlen noch: die Hefte 1 bis 38, Heft 41, Heft 51
Es fehlen also hauptsächlich die ersten Hefte.

Könntet Ihr eure Bestände durchsuchen und evtl nach diesen Heften schauen?
Ich will diese Hefte scannen, wenn notwendig, bearbeite und dem Archiv des SUC hinzufügen, sprich also, Thomas an den Hals werfen.
Abgesehen davon könnte es sein, dass verloren geglaubte Schätze wieder gehoben werden können.
Ich würde mich über die Mitarbeit von euch freuen.

Viele Grüße und nen schönen Sonntag,
Joggy
Mögen täten wir schon wollen - dürfen haben wir uns nicht getraut

Benutzeravatar
dhucke
User
Beiträge: 852
Registriert: 21.03.2009, 14:50
Wohnort: in der Nähe von Göttingen

Re: Club-Nachrichten des Spectrum User Club Wuppertal

Beitrag von dhucke » 11.03.2018, 21:05

Hallo Joggy,

es gibt eine geringe Chance, daß Dirk Berghöfer diese Hefte hat. Ich selbst hatte sie auch, hatte aber irgendwann.... naja lassen wir das.

Jedenfalls werd ich den Dirk fragen, er schaut selten ins Forum rein. Werd mich Ende kommender Woche bei dir melden,

viele Grüße von Dieter
"Hardware nennt man die Teile eines Computers die man treten kann."
Jeff Pesis

Benutzeravatar
Joggy
User
Beiträge: 83
Registriert: 01.09.2016, 18:51
Wohnort: Sonnenbühl
Kontaktdaten:

Re: Club-Nachrichten des Spectrum User Club Wuppertal

Beitrag von Joggy » 13.03.2018, 09:23

Hallo!
ich hab meine alten Hefte auch vor ein paar Jahren entsorgt.
Genauso habe ich zu der Zeit meinen Spectrum samt Zubehör, man höre und staune - verschenkt!
Da waren Sachen dabei, die ich heute noch vergeblich suche...
Danke für deine Hilfe!
Gruß,
Joachim
Mögen täten wir schon wollen - dürfen haben wir uns nicht getraut

Benutzeravatar
dhucke
User
Beiträge: 852
Registriert: 21.03.2009, 14:50
Wohnort: in der Nähe von Göttingen

Re: Club-Nachrichten des Spectrum User Club Wuppertal

Beitrag von dhucke » 20.03.2018, 22:47

Joggy hat geschrieben:
11.03.2018, 13:00
Dazu benötige ich aber Eure Mithilfe.
Folgende Hefte fehlen noch: die Hefte 1 bis 38, Heft 41, Heft 51
Joggy
So ich hab mit Dirk Berghöfer telefoniert, es besteht eine kleine chance, daß er in seiner Scheune noch Hefte hat, er wird nachsehen, wenns etwas wärmer geworden ist.
Ich bleib dran, aber es kann eine Weile dauern,

viele Grüße von Dieter
"Hardware nennt man die Teile eines Computers die man treten kann."
Jeff Pesis

Benutzeravatar
schombi
User
Beiträge: 2520
Registriert: 05.09.2012, 09:45
Wohnort: Kreis KA

Re: Club-Nachrichten des Spectrum User Club Wuppertal

Beitrag von schombi » 13.09.2018, 08:21

Durch Zufall bin ich an die Club-Nachrichten des Spectrum User Club Wuppertal gekommen, genauer an die Ausgaben 1 - 144. Ich habe diese als Word Dateien (~4 GB), die aber nicht OCRed sind. Ich nehme mal einen USB Stick mit den Files nach Wolfhagen mit.

Benutzeravatar
Baert
User
Beiträge: 220
Registriert: 27.07.2014, 20:05

Re: Club-Nachrichten des Spectrum User Club Wuppertal

Beitrag von Baert » 13.09.2018, 18:18

Fehlt auch etwas an der SUC Session Front?

Antworten