Projekt Luzie 2: Ich weiß gar nicht, wie ich Dir danken soll...

SPC Club Forum
Antworten
Benutzeravatar
Eratosthenes
User
Beiträge: 366
Registriert: 08.03.2017, 22:30

Projekt Luzie 2: Ich weiß gar nicht, wie ich Dir danken soll...

Beitrag von Eratosthenes » 12.03.2018, 13:55

Hi Luzie,

da ich heute noch frei habe und gar nicht so kaputt bin, wie ich angenommen habe, habe ich mich DEINEM zweiten Projekt gewidmet. :D

Das Ergebnis ist mein sicher auch zukünftig absoluter lieblings Spectrum:
Luzie2_01.jpg
Luzie2_01.jpg (167.46 KiB) 624 mal betrachtet
Das Gerät hat sich zwar etwas verändert, die Gene Deiner Hardware bleiben aber sicher erhalten.

Wenn man sich die "Frankenstein-Tastatur" ansieht (
Luzie2_02.jpg
Luzie2_02.jpg (88.01 KiB) 624 mal betrachtet
), hat sich der Rechner optisch sicher zum Besseren verändert...

Da "die inneren Werte" irgendwie neumodern sind (sogar mit WLAN), habe ich elektrisch leider überhaupt nicht basteln müssen... :(
Luzie2_03.jpg
Luzie2_03.jpg (120.15 KiB) 624 mal betrachtet
Wie geschrieben, weiß ich absolut nicht, wie ich Dir für die zur Verfügung gestellten Teile danken soll...
Neun- von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen: "Ich bin nicht verrückt!" (Die zehnte summt grad die Melodie von Pong...)
--
Meine derzeitige Meinung zum Next <klick>

Luzie
User
Beiträge: 734
Registriert: 06.10.2013, 22:06

Re: Projekt Luzie 2: Ich weiß gar nicht, wie ich Dir danken soll...

Beitrag von Luzie » 12.03.2018, 15:27

Eratosthenes hat geschrieben:
12.03.2018, 13:55
Hi Luzie
...
Wie geschrieben, weiß ich absolut nicht, wie ich Dir für die zur Verfügung gestellten Teile danken soll...
Kein Problem. Ich hatte ja keine große Arbeit damit, das gute Stückchen an dich zur Renovierung weiter zu geben. Und sicher freut sich darüber die ganze Sinlcair-Gemeinschaft darüber und nicht nur ich!

ps. Falls du die von dir mit "Frankenstein-Tastatur" bezeichnete Aufsatztastatur nicht mehr gebraucht wird, nehm ich sie vielleicht irgendwann mal zurück. Ist aber kein "Muß" ;-)

Benutzeravatar
Eratosthenes
User
Beiträge: 366
Registriert: 08.03.2017, 22:30

Re: Projekt Luzie 2: Ich weiß gar nicht, wie ich Dir danken soll...

Beitrag von Eratosthenes » 12.03.2018, 15:32

Hallo Luzie,

aber gerne. - Allerdings wurden die Schrauben "zu fest" gezogen. Ich hoffe, man bekommt sie noch einmal montiert, ohne die Kunststoff Teile, in denen sie verschraubt waren zu zerstören. Ich nehme sie mit, wenn Wir Uns das nächste Mal treffen...

(Gereinigt habe ich sie auf jeden Fall schon mal... ;-> )
Neun- von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen: "Ich bin nicht verrückt!" (Die zehnte summt grad die Melodie von Pong...)
--
Meine derzeitige Meinung zum Next <klick>

Benutzeravatar
Eratosthenes
User
Beiträge: 366
Registriert: 08.03.2017, 22:30

Re: Projekt Luzie 2: Ich weiß gar nicht, wie ich Dir danken soll...

Beitrag von Eratosthenes » 12.03.2018, 20:56

P.S.: Noch ein DANKESCHÖN!!! geht an Erwin
Das Projekt "Luzie 1" sieht inzwischen so aus:
Luzie01_1000.jpg
Luzie01_1000.jpg (86.02 KiB) 576 mal betrachtet
Das Interface 1 ist der Hit und auch das Microdrive (in nackt :D ) funktioniert hervorragend...
Neun- von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen: "Ich bin nicht verrückt!" (Die zehnte summt grad die Melodie von Pong...)
--
Meine derzeitige Meinung zum Next <klick>

Antworten