Retrokompott - Spectrum

SPC Club Forum
Antworten
Benutzeravatar
Jungsi
User
Beiträge: 722
Registriert: 05.10.2012, 13:53
Wohnort: Simbach am Inn
Kontaktdaten:

Retrokompott - Spectrum

Beitrag von Jungsi » 14.06.2018, 17:53

Vor ein paar Wochen war ich auf einer kleinen Retro-Veranstaltung in Wien. Dabei bin ich über einen vom Retrokompott Podcast "gestolpert" und hab ein kurzes Interview gegeben. Daraus hat sich ergeben, dass ich mich etwas mit dem Spectrum auskennen und dann wurde ich gefragt ob ich nicht bei einem Spectrum-Spezial als Experte dabei sein will :-)
Ich kenne schon einige Folgen des Retrokompott und weiss dass die meisten dort dem C64 sehr zugetan sind. Daher würde ich Unterstützung suchen. Evt. will ja noch einer oder zwei von Euch Experten ebenfalls mitmachen
Als Beispiel der Podcast zum Schneider CPC: http://www.medienpublikation.de/Kompott ... =all&pgn=2
Also es geht grundsätzlich um die Geschichte des Gerätes, den Hersteller, welche Software es dafür gibt, und was man damit gemacht hat.
Aufgezeichnet wird meistens Abends ab 20 Uhr. Die Aufzeichnung soll Ende Juni/Anfang Juli stattfinden.
Ich würde mich über Unterstützung freuen!
Vieles rund um Sinclair und andere Retro-Computer:
http://www.jungsi.de

Benutzeravatar
Jungsi
User
Beiträge: 722
Registriert: 05.10.2012, 13:53
Wohnort: Simbach am Inn
Kontaktdaten:

Re: Retrokompott - Spectrum

Beitrag von Jungsi » 18.06.2018, 16:48

Schade, dass sich keiner gemeldet hat. Dann werde ich es alleine versuchen;-)
Aber nicht schimpfen, wenn ich mal Quatsch erzähle ;-)
Vieles rund um Sinclair und andere Retro-Computer:
http://www.jungsi.de

Benutzeravatar
schombi
User
Beiträge: 2466
Registriert: 05.09.2012, 09:45
Wohnort: Kreis KA

Re: Retrokompott - Spectrum

Beitrag von schombi » 18.06.2018, 18:23

Sei nicht sauer. Nicht den Finger zu heben war keine Bosheit. Vielmehr scheitert das bei mir a) an der aktuellen Lage in der Firma, mit vielen Abend-Telcos und b) an Schombi-Junior, der seinen Papa haben will, wenn der nicht mit Amerika palavert.

Du machst das schon. Ich hätte vermutlich nur mit gefährlichem Halbwissen aufwarten können :)

Speccyman
User
Beiträge: 163
Registriert: 23.03.2009, 00:46

Re: Retrokompott - Spectrum

Beitrag von Speccyman » 25.06.2018, 12:13

Hab ein paar Tage nicht reingeguckt. Wenn du Unterstützung brauchst, bin ich dabei.

Benutzeravatar
Jungsi
User
Beiträge: 722
Registriert: 05.10.2012, 13:53
Wohnort: Simbach am Inn
Kontaktdaten:

Re: Retrokompott - Spectrum

Beitrag von Jungsi » 26.06.2018, 18:09

Speccyman hat geschrieben:
25.06.2018, 12:13
Hab ein paar Tage nicht reingeguckt. Wenn du Unterstützung brauchst, bin ich dabei.
Vielen Dank - das hört sich gut an. Schickst mit bitte eine PN mit Deiner Mailadresse, dich ich weitergeben darf damit das Team mit Dir Kontakt aufnehmen kann? :-)
Vieles rund um Sinclair und andere Retro-Computer:
http://www.jungsi.de

Antworten