Preise für Spectrum Software

SPC Club Forum
Antworten
Benutzeravatar
dhucke
User
Beiträge: 852
Registriert: 21.03.2009, 14:50
Wohnort: in der Nähe von Göttingen

Preise für Spectrum Software

Beitrag von dhucke » 20.07.2018, 07:29

Ich kanns kaum glauben:
ein ungetestetes Spiel auf Kassette für den ZX Spectrum wird in Facebook für 100 Pfund angeboten, und bald darauf ohne Verhandlung wird es gekauft, zzgl P&P

Clare Jeffery‎ an Sinclair For Sale
Spacegun £100 plus p&p untested sold to Wayne
spacegun128.jpg
spacegun128.jpg (91.99 KiB) 385 mal betrachtet
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater

Geht es nur mir so, daß die Freunde auf der Insel anscheinend wörtlich "um jeden Preis" alles aufkaufen, was mit Sinclair zu tun hat?
"Hardware nennt man die Teile eines Computers die man treten kann."
Jeff Pesis

Benutzeravatar
tokabln
User
Beiträge: 1463
Registriert: 10.11.2013, 00:24
Wohnort: D, Berlin (Mariendorf)

Re: Preise für Spectrum Software

Beitrag von tokabln » 20.07.2018, 09:51

Ich will das jetzt nicht verteidigen, aber mal angenommen da sammelt jemand Spiele (und ich weiß jetzt nicht wie oft das angebotene Spiel bei eBäh zu finden ist) und dieses Spiel fehlt in der Sammlung, da kann ich es verstehen das das dann rasch weg ist. Allerdings ungetestet ist schon schwer verständlich. Bei 10 Euro na okay...

Über den Preis brauchen wir hier nicht reden, der ist in meinen Augen jenseits von gut und böse.
Lieben Gruß Torsten
BMZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, T41, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e

Benutzeravatar
tofro
User
Beiträge: 985
Registriert: 14.06.2012, 16:45

Re: Preise für Spectrum Software

Beitrag von tofro » 20.07.2018, 11:35

Zwei Gedanken dazu:
  • Früher gab's Sperrmüll, heute gibt's eBay
  • Jeden Tag steht ein Dummer auf
Ich hab' mal gekuckt: Allzu oft wird das Spiel allerdings auf eBay nicht angeboten. Aber es ist bei WoS zu haben.

Tobias
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

Benutzeravatar
schombi
User
Beiträge: 2523
Registriert: 05.09.2012, 09:45
Wohnort: Kreis KA

Re: Preise für Spectrum Software

Beitrag von schombi » 20.07.2018, 16:36

Ich sammel zwar keine Software, aber wenn überhaupt würde ich nur einen Bruchteil dieser Summe dafür ausgeben. Zudem finde ich Space Gun kein gutes Spiel. Bei einer schönen, alten, großen Ultimate Play the Game Verpackung kann ich dagegen 20 GBP schon eher verstehen. Aber, wie sagt der Lateiner: Suum cuique.

Antworten