Edge Connector Key

SPC Club Forum
Antworten
Benutzeravatar
Jungsi
User
Beiträge: 757
Registriert: 05.10.2012, 13:53
Wohnort: Simbach am Inn
Kontaktdaten:

Edge Connector Key

Beitrag von Jungsi » 18.02.2019, 14:56

Diese Seite kennt sicher der eine oder andere. http://projectspeccy.com/projects/
Weiter unten gibt es eine Datei und eine Beschreibung für die kleinen Keys für den Edge Connector
Hat evt. einer von Euch Zugang zu einem 3D Drucker und würde mir bitte für Mahlerts welche „drucken“?
Vieles rund um Sinclair und andere Retro-Computer:
http://www.jungsi.de

Benutzeravatar
schombi
User
Beiträge: 2668
Registriert: 05.09.2012, 09:45
Wohnort: Kreis KA

Re: Edge Connector Key

Beitrag von schombi » 18.02.2019, 16:05

Da wäre ich auch interessiert, zumal 3DHubs, über die ich öfters habe drucken lassen, nur noch versichert versenden, was den Materialwert bei den Keys bei weitem übersteigt.

Benutzeravatar
tofro
User
Beiträge: 1033
Registriert: 14.06.2012, 16:45

Re: Edge Connector Key

Beitrag von tofro » 18.02.2019, 16:21

Ich kann euch gerne ein paar drucken, aber ziemlich wahrscheinlich nicht nach Mahlerts mitnehmen, das es so aussieht, als ob ich's dahin nicht schaffen würde.

Tobias
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

ingo
User
Beiträge: 609
Registriert: 01.06.2012, 11:27

Re: Edge Connector Key

Beitrag von ingo » 18.02.2019, 20:14

Ich säge mir die Teile immer aus Leiterplattenmaterial, das ich dann passend befeile und mit Zweikomponentenharz einklebe. Ist von Stabilität und Funktion nicht zu überbieten und viel besser als die neue Mode mit den eingepreßten Stiften.

Gruß Ingo.
Man darf die Menschen nicht mit ihren Engsten alleinlassen. (Zitat: Peter Glaser)
Solange es keine Künstliche Dummheit mit ihren jeder Vernunft unzugänglichen taktischen Vorteilen gibt, mache ich mir wegen KI keine Sorgen. (auch Peter Glaser)

shock__
User
Beiträge: 55
Registriert: 25.01.2019, 20:20
Wohnort: Berlin (Kreuzberg36)

Re: Edge Connector Key

Beitrag von shock__ » 24.02.2019, 11:54

Kann mich Ingo da nur anschließen, selbst ohne Kleber hält das schon ziemlich gut.
ZX Spectrum Issue 2 (Fuller FDS Gehäuse + S-Video + internal AY), ZX Spectrum Issue 3 (Timex Gehäuse), ZX Spectrum Issue 4 (ohne Gehäuse), TK90X, Pentagon48 (mit 128er Fixes + AY), ZX Sprinter 2016

Antworten