Shadow of the Unicorn Remake

SPC Club Forum
Antworten
Benutzeravatar
schombi
User
Beiträge: 2616
Registriert: 05.09.2012, 09:45
Wohnort: Kreis KA

Shadow of the Unicorn Remake

Beitrag von schombi » 18.02.2019, 16:06

Nach dem Remake des MF128, des Spec-Mates und einigen anderen Projekten, hat Steve Smith nun die Daten für das Shadow of the Unicorn Interface bereitgestellt: http://projectspeccy.com/projects/
Shadow-of-the-Unicorn-Interface small.jpg
Shadow-of-the-Unicorn-Interface small.jpg (135.43 KiB) 162 mal betrachtet

Benutzeravatar
msch
User
Beiträge: 3942
Registriert: 05.02.2013, 15:42
Wohnort: Hessen, Rhein-Main-Gebiet

Re: Shadow of the Unicorn Remake

Beitrag von msch » 18.02.2019, 16:53

Shadow of the Unicorn ist ja ein Game. Für was wurde das Interface benötigt? Liegt das Spiel im ROM?
Ja, Frage somit beantwortet, http://www.worldofspectrum.org/infoseek ... id=0004424
Nebenbei: das kann man auch ohne Hardware spielen, es gibt einen Loader:
http://www.worldofspectrum.org/infoseek ... loadpics=1
manche meinen lechts und rinks kann man nicht velwechsern.
werch ein illtum! (lichtung, Ernst Jandl)

Benutzeravatar
schombi
User
Beiträge: 2616
Registriert: 05.09.2012, 09:45
Wohnort: Kreis KA

Re: Shadow of the Unicorn Remake

Beitrag von schombi » 18.02.2019, 18:33

Leider war Shadow of the Unicorn das einzige Game in diesem Format. Ehrlich gesagt, ein ROM zu haben und dann noch von Kassette laden zu müssen, ist schon ein wenig "speziell". Ziemlich teuer war das Interface auch, aber es ist ein Stück Speccygeschichte.

Antworten