21. Spectrumania 2019 in Wittenberg

SPC Club Forum
Speccyman
User
Beiträge: 192
Registriert: 23.03.2009, 00:46

Re: 21. Spectrumania 2019 in Wittenberg

Beitrag von Speccyman » 30.08.2019, 14:07

Hab doch noch Stoffabdeckungen für Spectrum+... nur die anderen sind aus.

Luzie
User
Beiträge: 917
Registriert: 06.10.2013, 22:06

Re: 21. Spectrumania 2019 in Wittenberg

Beitrag von Luzie » 30.08.2019, 18:20

Eratosthenes hat geschrieben: P.S.: Hast Du letztes Jahr noch was gefunden, wo man die N8 verbringen kann? - Ich glaube, Wir Beiden sind in 2017 irgendwo in 'ner Kneipe in Wittenberg "versackt"... :D
Schombi war mal im Hotel Acron, und damit recht zufrieden meine ich.

Luzie
User
Beiträge: 917
Registriert: 06.10.2013, 22:06

Re: 21. Spectrumania 2019 in Wittenberg

Beitrag von Luzie » 01.09.2019, 10:34

Speccyman hat geschrieben:
30.08.2019, 11:13
15:00 Uhr Spielewettbewerb - Bernhard Lutz - wer mitmachen will, ca. 2 Stunden (nicht permanent)
18:00 Uhr Siegerehrung Spielewettbewerb
Luzie!!!! Du stehst drin. Lass dir was einfallen. Muss ich beim Burger-King vorbei wegen der Krone?
Krone / Preise gab es dieses mal leider keine. Aber der Ruhm des Siegers gebührt... and the winner is: Speccyman.

Hier die Resultate der Rennen:

Halbfinale 1: 1) Thomas E. 4:09 +5 = 5 Pts.
Halbfinale 1: 2) Luzie +0:20 +5 = 3 Pts.
Halbfinale 1: 3) Fred 2L = 2 Pts.
Halbfinale 1: 4) Andrea 5L = 1 Pts.

Halbfinale 2: 1) Scotti 6:03 +5 = 5 Pts.
Halbfinale 2: 2) Didi +0:08 +3 = 3 Pts.
Halbfinale 2: 3) Thomas R. 5L = 2 Pts.
Halbfinale 2: 4) Werner 8L = 1 Pts.

Finale: 1) Thomas E. 4:23 +5 = 5 Pts.
Finale: 2) Scotti +0:11 +3 = 3 Pts.
Finale: 3) Didi 4L = 2 Pts.
Finale: 4) Luzie 8L = 1 Pts.
2019-08-31 Challenge Winner.jpg
2019-08-31 Challenge Winner.jpg (36.67 KiB) 1128 mal betrachtet

Benutzeravatar
ZX-Heinz
User
Beiträge: 1801
Registriert: 05.12.2011, 14:45

Re: 21. Spectrumania 2019 in Wittenberg

Beitrag von ZX-Heinz » 01.09.2019, 15:19

Lieber Norbert,
die 21. Spectrumania war wieder ein Supertreffen! Vielen Dank für die Organisation. Und durch das Vortragsprogramm hat das Treffen überdies gewonnen. dhuckes Vortrag wäre sicher auch etwas für Mahlerts!
Beste Grüße,
Heinz

ingo
User
Beiträge: 676
Registriert: 01.06.2012, 11:27

Re: 21. Spectrumania 2019 in Wittenberg

Beitrag von ingo » 01.09.2019, 19:14

Hallo zusammen,

ich schließe mich gern den Dankesworten von Heinz an Norbert an, der das Treffen gewohnt routiniert vorbereitet hat trotz für ihn schwierigerer Bedingungen (längerer Weg von seiner Wohnung zum Veranstaltungsort).
Vielen Dank auch an Thomas, der mit seiner Initiative durch Vortragsorganisation und Gemeinschaftsspiel das Treffen erheblich bereichert hat. Die Breite der Vorträge hat für jeden etwas Interessantes geboten und wir sollten diesen Programmpunkt des Treffens ebenso wie das gemeinsame Spielen fest etablieren.

Der gemeinsame Grillabend war wie immer sehr lecker und unterhaltsam. Wir (Sandra und Ich) freuen uns schon sehr auf das nächste Mal.

Herzliche Grüße aus Potsdam

Ingo.

PS: Lieber Dieter, bitte vergiß nicht, das Gruppenfoto (in möglichst großer Auflösung) zu posten. Gruß Ingo.
Man darf die Menschen nicht mit ihren Engsten alleinlassen. (Zitat: Peter Glaser)
Solange es keine Künstliche Dummheit mit ihren jeder Vernunft unzugänglichen taktischen Vorteilen gibt, mache ich mir wegen KI keine Sorgen. (auch Peter Glaser)

Benutzeravatar
dhucke
User
Beiträge: 985
Registriert: 21.03.2009, 14:50
Wohnort: in der Nähe von Göttingen

Re: 21. Spectrumania 2019 in Wittenberg

Beitrag von dhucke » 01.09.2019, 20:44

Auch von mir ein dickes Dankeschön!! Das einzige was ich beim nächsten mal mitbringen will, ist eine Kühlbox :-) Es war wieder ein schönes Treffen, die Beträge waren interessant, und der Samstagabend war auch richtig schön!
ingo hat geschrieben:
01.09.2019, 19:14
PS: Lieber Dieter, bitte vergiß nicht, das Gruppenfoto (in möglichst großer Auflösung) zu posten. Gruß Ingo.
Drei Gruppenfotos hatte ich gemacht, hier im Forum geht nur geringe Auflösung 800*600 .
Ich verschick die gern in Originalgrösse, schickt mir dazu bitte eure Emailadresse als PN.
Gruppe 1
Gruppe 1
1.JPG (123.91 KiB) 1086 mal betrachtet
Gruppe 2
Gruppe 2
2.JPG (127.06 KiB) 1086 mal betrachtet
Gruppe 3
Gruppe 3
3.JPG (126.84 KiB) 1086 mal betrachtet
Viele Grüße von Dieter
"Hardware nennt man die Teile eines Computers die man treten kann."
Jeff Pesis

Benutzeravatar
radiofreak
User
Beiträge: 18
Registriert: 08.11.2017, 20:06
Wohnort: Schwabach

Re: 21. Spectrumania 2019 in Wittenberg

Beitrag von radiofreak » 01.09.2019, 22:02

An dieser Stelle möchte mich auch bei Norbert für dieses gelungene Event und auch bei allen anderen Anwesenden dafür bedanken, dass meine erste Spectrumania unvergesslich bleiben wird. Ich habe mich gefreut, bereits von Mahlerts bekannte sowie für mich neue Gesichter anzutreffen.

Viele Grüße,
Ferdinand
microTIM (ZX-Spectrum-Klon), C64C, Harlequin 48K

Benutzeravatar
Eratosthenes
User
Beiträge: 427
Registriert: 08.03.2017, 22:30

Re: 21. Spectrumania 2019 in Wittenberg

Beitrag von Eratosthenes » 02.09.2019, 00:13

Hallo zusammen,

auch von mir ein großes DANKESCHÖN an Norbert für die Ausrichtung des Treffens. Danke auch an alle, die sich um die Organisation gekümmert haben...

Es ist jedes Mal ein wirkliches "Ereignis" für mich, Euch live und in Farbe zu treffen. Ausserdem macht es 'nen riesen Haufen Spass an einem solchen Treffen teilnehmen zu dürfen.

Bis zum nächsten Mal.

MfL
der Eratosthenes

P.S.: Wegen des 28MHz ZX-Uno Tools: Schickt mir eine PN, dann lass' ich Euch die Details zukommen...
Neun- von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen: "Ich bin nicht verrückt!" (Die zehnte summt grad die Melodie von Pong...)
--
Was JEDER weiß: Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.

Benutzeravatar
schombi
User
Beiträge: 2737
Registriert: 05.09.2012, 09:45
Wohnort: Kreis KA

Re: 21. Spectrumania 2019 in Wittenberg

Beitrag von schombi » 02.09.2019, 10:31

Freut mich, dass ihr ein schönes Treffen hattet. Hätte ich gern miterlebt, aber wir sind erst gestern am Spätnachmittag nach knapp 1200km Fahrt wieder ins Badische zurückgekehrt. Ich hoffe ich sehe den einen oder anderen von euch in Wolfhagen in 3 Wochen.

Luzie
User
Beiträge: 917
Registriert: 06.10.2013, 22:06

Re: 21. Spectrumania 2019 in Wittenberg

Beitrag von Luzie » 02.09.2019, 17:57

Die Lebensgefahr und ich bedanken sich hiermit auch recht herzlich bei Norbert für die Top Ausrichtung des Treffens!

Benutzeravatar
Eratosthenes
User
Beiträge: 427
Registriert: 08.03.2017, 22:30

Re: 21. Spectrumania 2019 in Wittenberg

Beitrag von Eratosthenes » 03.09.2019, 02:40

Was ich noch vergessen hatte... ;->

Eigentlich habe ich mir überlegt, mal einen Vortrag über den ZX Spectrum Next zu machen. Ich habe ja inzwischen einige Zeit mit dem Rechner verlebt... - Leider hatte ich vor Wittenberg keine Zeit, das Ganze vorzubereiten.

Beim nächsten Mal werde ich sowas wie "ZX Spectrum Next: Das obere Ende von 8-Bit" vorbereiten. Der Next und die ganze Idee dahinter beeindruckt mich so sehr, dass ich das auch Anderen (Euch?) vermitteln möchte.

In diesem Sinne...

MfL
der Eratosthenes

P.S.: @beeindrucken - Hier mal ein "Screenshot", den ich gerade von einem der Spiele aus meiner "Next-Sammlung" gemacht habe...
DasObereEndeVon8Bit.jpg
DasObereEndeVon8Bit.jpg (96.17 KiB) 888 mal betrachtet
Neun- von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen: "Ich bin nicht verrückt!" (Die zehnte summt grad die Melodie von Pong...)
--
Was JEDER weiß: Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.

Benutzeravatar
dhucke
User
Beiträge: 985
Registriert: 21.03.2009, 14:50
Wohnort: in der Nähe von Göttingen

Re: 21. Spectrumania 2019 in Wittenberg

Beitrag von dhucke » 03.09.2019, 07:16

Eratosthenes hat geschrieben:
03.09.2019, 02:40
Beim nächsten Mal werde ich sowas wie "ZX Spectrum Next: Das obere Ende von 8-Bit" vorbereiten. Der Next und die ganze Idee dahinter beeindruckt mich so sehr, dass ich das auch Anderen (Euch?) vermitteln möchte.
Die Idee gefällt mir :-) Du bist somit bereits fest bei der nächsten http://bitte-8-bit.de vom 13. -14.6.2020 mit deinem Vortrag eingeplant :-)

RUN, von Dieter
"Hardware nennt man die Teile eines Computers die man treten kann."
Jeff Pesis

Benutzeravatar
dhucke
User
Beiträge: 985
Registriert: 21.03.2009, 14:50
Wohnort: in der Nähe von Göttingen

Re: 21. Spectrumania 2019 in Wittenberg

Beitrag von dhucke » 03.09.2019, 07:32

Ach ja, beinahe vergessen:

Hirn-Notiz an Norbert: Für 2020 unbedingt den Zugang zu den Sicherungen sicherstellen :twisted:
(Wir hatten einen Stromausfall in beiden Räumen, konnten aber über Verlängerungsschnüre von den Flur-Steckdosen weiterstromern :-) )
"Hardware nennt man die Teile eines Computers die man treten kann."
Jeff Pesis

Benutzeravatar
Eratosthenes
User
Beiträge: 427
Registriert: 08.03.2017, 22:30

Re: 21. Spectrumania 2019 in Wittenberg

Beitrag von Eratosthenes » 03.09.2019, 12:08

Hi Dieter,
dhucke hat geschrieben:
03.09.2019, 07:16
Die Idee gefällt mir :-) Du bist somit bereits fest bei der nächsten http://bitte-8-bit.de vom 13. -14.6.2020 mit deinem Vortrag eingeplant :-)

RUN, von Dieter
Danke!

Da das Wetter nicht so gut ist und ich Urlaub habe, tipsel' ich gerade ein wenig mit dem Next rum. - Ist wirklich fein, das Ding!!!
NextDisplay.jpg
NextDisplay.jpg (52.92 KiB) 826 mal betrachtet
Das macht wirklich richtigen Spass... => Solltet Ihr den Next "gebacken haben": Freut Euch schon mal auf den Next!

In diesem Sinne...

MfL
der Eratosthenes
Neun- von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen: "Ich bin nicht verrückt!" (Die zehnte summt grad die Melodie von Pong...)
--
Was JEDER weiß: Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.

Speccyman
User
Beiträge: 192
Registriert: 23.03.2009, 00:46

Re: 21. Spectrumania 2019 in Wittenberg

Beitrag von Speccyman » 16.09.2019, 16:33

Hallo zusammen,

in Wittenberg haben wir es ja geschafft, über mehrere Interfaces letztlich 4 Joysticks gleichzeitig zu betreiben. Davon hab ich irgendwie kein Bild mehr, es wurden aber mehrere gemacht. Wer hat noch eines und kann es hochladen (für die SUC-Session)?

Gruß

Thomas

Luzie
User
Beiträge: 917
Registriert: 06.10.2013, 22:06

Re: 21. Spectrumania 2019 in Wittenberg

Beitrag von Luzie » 16.09.2019, 16:53

Speccyman hat geschrieben:
16.09.2019, 16:33
Hallo zusammen,

in Wittenberg haben wir es ja geschafft, über mehrere Interfaces letztlich 4 Joysticks gleichzeitig zu betreiben. Davon hab ich irgendwie kein Bild mehr, es wurden aber mehrere gemacht. Wer hat noch eines und kann es hochladen (für die SUC-Session)?

Gruß

Thomas
Servus Thomas, schau mal hier: viewtopic.php?f=6&t=2403&sid=27cac51fe9 ... d60#p40345

Falls du ggf. mehr Bilder davon brauchst oder höher auflösende, schicke mir bitte eine PM!

Antworten