ZX Spectrum Prototyp

SPC Club Forum
Antworten
Benutzeravatar
msch
User
Beiträge: 4066
Registriert: 05.02.2013, 15:42
Wohnort: Hessen, Rhein-Main-Gebiet

ZX Spectrum Prototyp

Beitrag von msch » 03.03.2019, 18:59

manche meinen lechts und rinks kann man nicht velwechsern.
werch ein illtum! (lichtung, Ernst Jandl)

Benutzeravatar
schombi
User
Beiträge: 2667
Registriert: 05.09.2012, 09:45
Wohnort: Kreis KA

Re: ZX Spectrum Prototyp

Beitrag von schombi » 03.03.2019, 19:32

Ja, hatte ich auch auf FB gesehen. Coole Sache und dazu ein lustiges Layout.

shock__
User
Beiträge: 54
Registriert: 25.01.2019, 20:20
Wohnort: Berlin (Kreuzberg36)

Re: ZX Spectrum Prototyp

Beitrag von shock__ » 03.03.2019, 22:53

Cooles Artefakt.
Freu mich schon drauf, wenn die ROMs irgendwann gedumpt werden oder der Computer mal wieder Strom sieht.
Gehört zwar definitiv ins Museum, ist jetzt aber bis auf die ULA nicht sooo interessant. Erinnert mich ein bisschen an hier das Monster, welches ich in absehbarer Zukunft restaurieren darf: https://www.youtube.com/watch?v=bPyruhXhmzw (das WISE Computermuseum gibt's nicht mehr, ein Teil davon ist aber in das Institut übergegangen für das ich seit 3 Jahren 8/16Bit Rechner repariere).
ZX Spectrum Issue 2 (Fuller FDS Gehäuse + S-Video + internal AY), ZX Spectrum Issue 3 (Timex Gehäuse), ZX Spectrum Issue 4 (ohne Gehäuse), TK90X, Pentagon48 (mit 128er Fixes + AY), ZX Sprinter 2016

Antworten