Spectrum Rubber Keys: Was haltet Ihr von den Retro-Matten?

SPC Club Forum
Antworten
Benutzeravatar
Eratosthenes
User
Beiträge: 425
Registriert: 08.03.2017, 22:30

Spectrum Rubber Keys: Was haltet Ihr von den Retro-Matten?

Beitrag von Eratosthenes » 03.09.2019, 13:49

Hallo zusammen,

habe letztes Wochenende noch eine "echte" Tastenmatte in der Grabbelkiste von Thomas gefunden.

In gutem Zustand finde ich diese erheblich besser, als die Retro-Teile, die man kaufen kann. Ich finde, sie schreiben sich nicht so gut (NOCH SCHLECHTER?! ;-) -) wie/als die Originalen.

Meine Frage: Wie sind Eure Erfahrungen mit den nachproduzierten Tastaturmatten?

Danke für die Info.

MfL
der Eratosthenes

P.S.: Nachdem ich sie gewaschen habe (die Obere), sieht sie doch wieder ganz akzeptabel aus... @Originalmatte
48k_mats.jpg
48k_mats.jpg (104.38 KiB) 156 mal betrachtet
Neun- von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen: "Ich bin nicht verrückt!" (Die zehnte summt grad die Melodie von Pong...)
--
Was JEDER weiß: Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.

Benutzeravatar
Paul
User
Beiträge: 2946
Registriert: 10.03.2010, 12:01
Wohnort: Germanys west end

Re: Spectrum Rubber Keys: Was haltet Ihr von den Retro-Matten?

Beitrag von Paul » 03.09.2019, 14:18

Also wirklich! Du kannst doch nicht so einfach wie/als schreiben! Das heisst doch besser als/wie!
Ich bin was die Tastatur matten angeht nicht sehr sensibel. Die neuen passen und funktionieren.
Ich bin damit zufrieden.
Theoretisch ist zwischen Theorie und Praxis kein Unterschied.
Praktisch allerdings wohl.

Benutzeravatar
tofro
User
Beiträge: 1047
Registriert: 14.06.2012, 16:45

Re: Spectrum Rubber Keys: Was haltet Ihr von den Retro-Matten?

Beitrag von tofro » 03.09.2019, 14:26

Die Tastenmatten sind an sich nicht das Problem.

Wo ein Problem auftauchen kann, ist bei den Faceplates, die die Tasten führen. Wenn die auch nur ein bißchen ungenau gefertigt oder ein bißchen ungenau (z.B. in der Mitte nicht richtig, oder krumm oder "mit Bauch") aufgeklebt sind, bleiben die Tasten beim Rauskommen schräg hängen, was ich extrem irritierend und meinen Schreibfluß unterbrechend finde. Die Gummimatten können dafür aber gar nix, die finde ich ganz gut.

Meistens lässt sich das Problem aber mit ein bißchen Fummeln und neu Aufkleben beheben.

Tobias
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

Antworten